Kontakte innerhalb office 365 synchoniseiren

Diskutiere und helfe bei Kontakte innerhalb office 365 synchoniseiren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende eine 365 E3 Konfiguration, in der 5 User sind. Zunächst hatte ich alle Kontakte im eigenen Ordner importiert, so dass ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FDEQt, 4. Oktober 2016.

  1. FDEQt
    FDEQt Gast

    Kontakte innerhalb office 365 synchoniseiren


    Hallo, ich verwende eine 365 E3 Konfiguration, in der 5 User sind.
    Zunächst hatte ich alle Kontakte im eigenen Ordner importiert, so dass ich diese sowohl in Outlook 2016, online und in der iOS App sehe.
    Leider gelang es nicht, die Kontake als "globale" Kontakte allen Usern zugänglich zu machen.

    Ggfs. ist schon hier ei Hinweis zur Lösung hilfreich.


    Daher haben wir ein Konto eingerichtet, das für alle User freigegeben ist.

    In dessen Kontakte-Bereich sind nun alle Kontakte importiert worden, sind so bei allen Usern sichtbar und können bearbeitet werden. Also eigentlich alles wunschgemäß - jedoch funktioniert der Zugriff nur via Outlook 2016 - dies weil das Konto dort in der Seitenleiste zugreifbar ist.

    Allerdings ist weder Online noch via iPhone ein Zugriff möglich.


    Frage daher, ob es eine Möglichkeit gibt, die Kontakte des Kontos auf ein anderes Konto zu verknüpfen oder zu synchronisieren, um nicht manuell kopieren zu müssen - mit allen Problemen, wie unterschiedliche Datenstände u.s.w.


    Danke und MfG FDE
     
  2. FDEQt Win User

    Kontakte innerhalb office 365 synchoniseiren

    Hallo,

    herzlichen Dank für die Mühe - das geht schon in die richtige Richtung - jedoch hilft es nicht, wenn ich die Kontakte online dann nicht habe.

    Jedoch haben wir nun einen Weg gefunden - alle Kontakte stehen in meinem persönlichen Adressbuch und sind damit überall verfügbar.

    Dieses Adressbuch habe ich dem Team frei gegeben, damit können diese auch darauf zugreifen.

    Damit ist dieser Punkt für uns gelöst.

    Danke und MfG

    FDE
  3. FDEQt Win User

    Kontakte innerhalb office 365 synchoniseiren

    Hallo,

    es gent nicht um Mail.

    Ich habe in meinem persönlichen Konto die Kontakte gehabt. Es gelang nicht, diese Kontakte allen anderen Usern zugänglich zu machen - damit innerhalb der Organisation nur ein Adressbuch existiert.

    Daher wurde ein neues Konto angelegt (was bei 365 ja bedeutet, dass darin wieder alles enthalten ist (Mail, Kontakte, Termine, Augaben ...)

    Dieses Konto wurde nun allen zugänglich gemacht und jeder kann darauf zugreifen.

    Mich interessiert aber, wie ich es bewerkstellige, dass diese Adressen nun auch in meinem Online-Account sowie der App zu sehen sind.

    In einer zuvor verwendeten Lösung nannte man das Verknüpung. Oder es gibt eine Lösung, Inhalte eines Ordners (Kontakte) mit einem anderen Ordner zu synchronisieren ...

    Ich hoffe, es ist nachvollziehtbar, was ich meine ...

    Danke für Tipps dazu

    Grüße FDE
  4. Peter.Star Win User

    Kontakte innerhalb office 365 synchoniseiren

    Hallo,

    du verwendest einen Exchange Server zur Synchronisation? POP oder IMAP Konten synchronisieren keine Kontakte oder Kalenderdaten.

    Peter
  5. FDEQt Win User

    Kontakte innerhalb office 365 synchoniseiren

    Hallo Georgi,

    ich danke schon mal sehr für diese shcnelle Hilfe. Leider hilft das noch nicht ganz - die Kontakte, die derzeit in diesem öffentlichen Ordner drin sind (die durch Freigaben durch alle Mitarbeiter sichtbar sind) sind die Kundendaten, die auch Notizen u.s.w.
    enthalten.

    Dem Beispiel von Dir folgend, sehe ich ja nur eine Maske mit wenigen Eingabemöglichkeiten - abgesehen davon, dass es >700 sind - die müsste man eher importieren.

    Aber ich vermute, wir sind gedanklich gerade nicht übereinstimmend.

    Wie gesagt - ich möchte die Kontakte (meinetwegen alle Kunden und Lieferanten) an einer Stelle haben, wo alle Mitarbeiter darauf zugreifen können - aber auch ich innerhalb der Online-version sowie der App.

    Daher meine ursprüngliche Frage, ob man 2 Kontakterodner snchron halten kann

    Ich könnte ja manuell kopieren - aber dann hätte ich immer ungleichheiten, wenn es mal Änderungen oder neue Kontakte gibt ...

    Danke und herzliche Grüße

    FDE
  6. Georgi T. Win User

    Kontakte innerhalb office 365 synchoniseiren

    Hallo FDE,



    Danke für die Rückmeldung!



    Was Du gemacht hast ist natürlich auch möglich :) Ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte innerhalb office 365 synchoniseiren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte innerhalb office 365 synchoniseiren - Similar Threads - Kontakte office 365

Forum Datum

Wie kann ich Outlook Kontakte die innerhalb der Organisation sind an einer zentralen Stelle...

Wie kann ich Outlook Kontakte die innerhalb der Organisation sind an einer zentralen Stelle...: Hallo Microsoft Community,die Kontakte sollen unter dem Punkt Kontakte zu finden sein und ebenfalls mit dem Smartphone synchronisiert werden?ich habe versucht die Kontakte bei mir im Konto...
Outlook.com 6. Dezember 2023

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben: Hallo, einige unserer Mitarbeiter wollen gerne Kontakte für bestimmte andere Leute innerhalb unserer Organisation freigeben. Wenn ich das als Admin mache funktioniert das auch, aber wenn das wer...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Office 365 Freigegebene Kontakte

Office 365 Freigegebene Kontakte: Hallo, wir sind am überlegen unseren lokalen Tobit Server gegen Office 365 Exchange Online zu tauschen. Habe auch schon etwas probiert aber irgendwie verstehe ich die Sache mit den Freigegeben...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Office 365 Kontakte

Office 365 Kontakte: "Adressbuch" wird nicht mit "Kontakte" synchronisiert. Didi
Microsoft Office 21. Februar 2018

Kontakt Office 365 Support

Kontakt Office 365 Support: Guten Abend Ich habe einen Office 365 E3 Account mit einer Lizenz. Dummerweise habe ich wohl den falschen User im Admin Portal gelöscht und kann mich nicht mehr anmelden. So kann ich natürlich...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne

Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne: Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem. Ich habe lokal eine Domäne auf einem Windows Server 2008R2, AD, DNS usw. und einen Exchange Server 2010. Ich möchte jetzt alle Postfächer zu...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Kontakte innerhalb office 365 synchoniseiren

Kontakte innerhalb office 365 synchoniseiren: Hallo, ich verwende eine 365 E3 Konfiguration, in der 5 User sind. Zunächst hatte ich alle Kontakte im eigenen Ordner importiert, so dass ich diese sowohl in Outlook 2016, online und in der iOS...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Kontakte innerhalb office 365 synchoniseiren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.