Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT...

Diskutiere und helfe bei Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir wollen Serienmails in Outlook 2016 erstellen und müssen dazu unsere Outlook-Kontakte kategorisieren.Dies ist allerdings nicht möglich, da die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnikaNina, 24. Mai 2017.

  1. AnikaNina
    AnikaNina Gast

    Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT...


    Wir wollen Serienmails in Outlook 2016 erstellen und müssen dazu unsere Outlook-Kontakte kategorisieren.Dies ist allerdings nicht möglich, da die Kategorisier-Icons in der Menüleiste hellgrau und somit NICHT anklickbar sind.

    Was können wir tun?








    - Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte im Office Forum. Verschoben -
     
  2. Dan_Av Win User

    Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT anklickbar!)

    Hallo AnikaNina,

    kannst du mir bestätigen, ob du ein IMAP-Konto nutzt?

    Sollte es so sein, ist diese Option nicht vorhanden. Diese kannst du nur nutzen, wenn du dein Konto als Exchange einrichtest.

    Zusätzliche Infos findest du
    HIER


    Lass mich bitte wissen!

    MfG
  3. Oliver12345_888 Win User

    Kontakte kategorisieren

    Hallo zusammen,



    so, ich habe dann doch noch heraus gefunden, dass es eine Microsoft Hotline gibt die weiter helfen kann, kostet zwar pauschal 72,- EUR da die Aktivierung des Systems mehr als 90d her ist, aber das war es mir wert. Der nette Herr hat sich auf das System aufgeschaltet,
    musste aber dann flott zugeben das die Anweisung das IMAP Konto zu löschen ein Fehler war.



    .ost Daten können nicht wieder geöffnet werden. Die Daten sind somit also weg. Da ich auch nicht noch mehr Zeit einsetzen möchte, habe ich mich jetzt damit abgefunden und alle neu aufgesetzt. Es hilft ja nichts.



    Ich hätte Kalender und Aufgaben vorab in eine .pst Datei exportieren und so sichern müssen. Da er keinen Erfolg hatte war die Aktion auch umsonst, was ich fair finde.



    Den oben beschriebenen Weg habe ich vorab auch noch ausprobiert, leider führte auch er nicht zu Ziel.



    Vielen Dank allen hilfsbereiten die aktiv waren!



    Gruß Oliver
  4. i_bins Win User

    Kontakte kategorisieren

    Es ist wirklich schon schlecht was ich hier erfahre. Ich befasse mich nun wiederkehrend seit einer Woche mit dem Thema und der Support hat mir bis jetzt bei dem akutem Problem nicht weiter geholfen. Die aktuelle Antwortsequenz von ein/zwei Antworten pro
    Tag hilft da auch nicht wirklich. Tut mir leid, aber das ist schon beschämend.
    Naja, wie das mit der Kategorisierung allgemein funktioniert habe ich dir schon erklärt, leider hatte ich eben die Eigenheit von IMAP, keine Kategorien zu unterstützen, nicht bedacht, und in der Fragestellung am Anfang stand auch nichts von graue Symbolen
    [das hat sich ja dann aufgeklärt]...

    --- --- ---

    Probiere folgendes aus, erwarte dir bitte davon aber nichts...

    Kannst du so eine PST Datendatei deinem Profil hinzufügen?...


    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente > Mail > Profile anzeigen > Wähle das Profil wo du dein IMAP Konto hast > Eigenschaften > Datendateien > Hinzufügen > Pfad zur PST Datei angeben > Fertig

    Diese Angabe ist ohne Gewähr, ich habe es bei mir ausprobiert. Möglicherweise verschwindet die Verknüpfung wieder!

    --- --- ---

    Ich habe im Internet nach pst/ost Konvertern gesucht, leider konnte ich nichts empfehlenswertes finden was kostenlos ist! :-(

    --- --- ---

    Das Kategorisierung mit IMAP häufig gewünscht wird steht auch im folgenden Artikel...

    http://www.outlook-2013.de/das-neue-imap-in-outlook-2013/

    mfg.
  5. Oliver12345_888 Win User

    Kontakte kategorisieren

    So, habe jetzt das IMAP Konto als Standard definiert.



    Leider kommt weiterhin dieselbe Meldung das die ausgewählte Datei keine Outlook Datendatei ist und ich eine neue Datei auswählen soll,
  6. Peter.Star Win User

    Kontakte kategorisieren

    Sorry, ist aber ein Fehler den viele machen.

    Kann sein das es doch am Standardkonto hängt.Versuche es mit dem IMAP-Konto als Standard.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT... - Similar Threads - Kontakte kategorisieren Outlook

Forum Datum

Kategorisieren

Kategorisieren: Habe bei einem Menüband im Bereich Termine eine benutzerdefinierte Gruppe hinzugefügt und Kategorisieren dazugefügt. Im Menüband erscheint Kategorisieren, jedoch in hellgrauer Farbe und damit...
Outlook.com 22. Januar 2024

kategorisieren

kategorisieren: Seit dem letzten update fehlen mir die zugeordneten Farben für jede kategorie wie zB geschäftlich, privat usw. Wo liegt der Fehler? Danke Erich
Microsoft Office 6. Juli 2020

Outlook 2016: Das KATEGORISIEREN der KONTAKTE funktioniert nicht.

Outlook 2016: Das KATEGORISIEREN der KONTAKTE funktioniert nicht.: Kategorisieren ist in der Sybolleiste nicht vorinstalliert. Habe eine neue Gruppe mit Kategorisieren-Icons erstellt. Die Icons in der Symbolleiste bleiben grau und sind nicht in Fuktion. Wie kann...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Outlook 2016: Das KATEGORISIEREN der KONTAKTE funktioniert nicht.

Outlook 2016: Das KATEGORISIEREN der KONTAKTE funktioniert nicht.: Kategorisieren ist in der Sybolleiste nicht vorinstalliert. Habe eine neue Gruppe mit Kategorisieren-Icons erstellt. Die Icons in der Symbolleiste bleiben grau und sind nicht in Fuktion. Wie kann...
Outlook.com 29. Juni 2018

Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT...

Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT...: Wir wollen Serienmails in Outlook 2016 erstellen und müssen dazu unsere Outlook-Kontakte kategorisieren.Dies ist allerdings nicht möglich, da die Kategorisier-Icons in der Menüleiste hellgrau und...
Outlook.com 24. Mai 2017

Outlook 2016: Kategorisieren der Kontakte

Outlook 2016: Kategorisieren der Kontakte: Nach dem Import von Kontakten mit einer CSV-Datei ist deren Gruppierung zwar erhalten geblieben, aber die Option "Kategorisierung" ist verschwunden - obwohl sie als Menueband-Option im...
Microsoft Office 6. März 2017

Kategorisieren der Kontakte

Kategorisieren der Kontakte: Hallo Ich habe das Office Home & Business 2016. Leider kann ich meine Kontakte mittels Farben nicht mehr Kategorisieren. Was muss ich machen damit das geht?
Microsoft Office 6. März 2017
Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT... solved

Users found this page by searching for:

  1. kategorisieren outlook 2016

    ,
  2. adressen kategorisieren outlook 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.