Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe auf meinem Smartphone mein Microsoftkonto als Exchangekonto eingerichtet (entspr. Anleitung von MS). Sync der Emails und Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MatthiasPeschke, 31. Dezember 2016.

  1. Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren


    Hallo,

    habe auf meinem Smartphone mein Microsoftkonto als Exchangekonto eingerichtet (entspr. Anleitung von MS).

    Sync der Emails und Kalender funktioniert korrekt in beide Richtungen. Kontakte werden auf dem Smartphone nur abgerufen, Änderungen oder Neuanlagen auf dem Smartphone werden nicht mit dem MS-Konto synchronisiert. Habe Konto bereits gelöscht und neuangelegt, keine Veränderung. Synchronisation ist für Email, Kalender und Kontakte aktiviert.

    Asus Zenfone 3, Android 6.0.1, verwende die Kontakt-Standart-App.


    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank

    Matthias
     
  2. Elena_H Win User

    Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren

    Hallo Matthias,

    probiere es bitte mit der Outlook-App und lass mich wissen, ob die Kontakte dort sich richtig synchronisieren lassen. Anleitungen findest du

    hier
    .

    Gerne warte ich auf deine Antwort.

    Freundliche Grüße

    Elena
  3. MatthiasPeschke Win User

    Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren

    Hallo,

    danke für die Nachricht.

    Die Problematik besteht sowohl bei Mobilfunk als auch bei WLAN.

    Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, auf dem Smartphone geänderte Kontakte werden nur eben nicht synchronisiert, Termine und Emails funktionieren.

    Auf allen Windows und Windows Mobile Geräten funktioniert alles tadellos, ebenso auf einem alten Android 4.4 Gerät.

    Bin etwas ratlos, wo hier das Problem liegt...
  4. Andreas_SL Win User

    Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren

    Hallo Matthias,

    verhält es sich im WLAN und im mobilen Netz gleichermaßen fehlerhaft?

    Wird dir eine Fehlermeldung bei dem Versucht zu synchronisieren angezeigt? Wenn ja, welche? Screenshot wäre hilfreich.

    Falls die Möglichkeit besteht, funktioniert die Kontaktsynchronisation auf anderen Geräten?

    Beste Grüße
  5. waltingru Win User

    Einrichtung Synchronisation Emails, Kalender, Kontakte ms Outlook 2019 mit Android Outlook App

    gibt es bei Microsoft jemand, der dieses Thema umfänglich beantworten kann?

    Ich nutze Outlook auf meinem PC indem ich meine E-Mails mit t-online synchronisiere. Kontakte und Termine pflege ich in Outlook.

    Nun möchte ich diese Outlook Daten mit Outlook auf meinem Android-Smartphone synchronisieren. Das funktioniert leider nicht. Wer kennt den einzig richtigen Weg?

    Wie wird das wohl demnächst auf einem Microsoft smartphone mit Android funktionieren?
  6. Jochen Weiss Win User

    Geburtstagsklalender explizit bei Sync ausschließen?

    Hallo Eugenia,

    ich nutze Office 365 auf dem PC, also auch im Netz über Outlook.com sowie mein Android Smartphone S4 mit den Standard Apps, KEINE Outlook App (die möchte ich auch nicht!).

    In Outlook Desktop und Outlook.com (Web) habe ich den Standardkalender und den Geburtstagskalender, auf dem Smartphone lasse ich die Geburtstage aus den Kontakten anzeigen -> deshalb möchte ich den Geburtstagskalender nicht mit dem Smartphone synchronisieren.

    In Android kann ich unter zu synchronisierenden Kalendern nur das komplette *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto auswählen, nicht einen einzelnen Kalender.

    Deshalb meine Frage, ob es seitens Outlook möglich ist, einen Kalender nicht synchronisieren zu lassen.

    Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren - Similar Threads - Kontakte richtig Android

Forum Datum

Outlook synchronisieren mit Android-Smartphone

Outlook synchronisieren mit Android-Smartphone: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen.Wie kann ich meine Kontakte und Geburtstage an mein Android-Smartphone übertragen.Mit der Suchmaschine komme ich nicht weiter.Ich finde immer nur Anleitungen...
Outlook.com 13. Mai 2021

kontakte auf android-smartphone verschwunden

kontakte auf android-smartphone verschwunden: nach dem letzten update sind meine persönlichen Kontaktdaten aus meinem Android-Smartphone verschwunden. Auf dem PC sind sie in Outlook vorhanden. wie kann ich sie synchronisieren? - In das...
Microsoft Office 4. November 2019

kontakte auf android-smartphone verschwunden

kontakte auf android-smartphone verschwunden: nach dem letzten update sind meine persönlichen Kontaktdaten aus meinem Android-Smartphone verschwunden. Auf dem PC sind sie in Outlook vorhanden. wie kann ich sie synchronisieren?
Outlook.com 4. November 2019

Einstellungen für Kontakte auf Android-Smartphone

Einstellungen für Kontakte auf Android-Smartphone: hallo liebe Community, bitte wie kann man im Outlook für Android (Smartphone) die Einstellungen für die Kontakte ändern? Ich finde nur Einstellungen für E-Mail und Kalender. Die Kontakte werden...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Outlook 2019 Kontakte synchronisieren mit Foto auf Android Smartphone

Outlook 2019 Kontakte synchronisieren mit Foto auf Android Smartphone: Hallo, bislang arbeitete ich mit Outlook 2010 und synchronisierte über das AddIn Hotmailconnector. Nun habe ich Office/Outlook 2019 und musste feststellen, dass dieses AddIn nicht mehr seit...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren: Lange Zeit habe ich erfolgreich diese Option genutzt. Seit etwa einem Jahr erfolgte keine Synchronisation mehr. Nun habe ich die outlook App auf dem Smartphone deinstalliert um die neueste...
Outlook.com 17. August 2017

Kalender und Kontakte lassen sich nicht mehr auf Smartphone synchronisieren (Samsung)

Kalender und Kontakte lassen sich nicht mehr auf Smartphone synchronisieren (Samsung): Guten Tag Die Einträge in meinem Kalender (Smartphone) wurden nicht in Outlook (auf PC) synchronisiert. Ich habe das nicht geschafft und dachte mir ich lösche das Hotmailkonto auf dem Smartphone...
Outlook.com 9. November 2016
Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.