Kontakte mit einer FritzBox synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Kontakte mit einer FritzBox synchronisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe alle meine Kontakte seit jeher in Outlook gespeichert. Durch mein Microsoft Konto sind meine Kontakte überall synchron, sogar in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von doc no, 21. Oktober 2020.

  1. doc no
    doc no Gast

    Kontakte mit einer FritzBox synchronisieren


    Guten Tag,


    ich habe alle meine Kontakte seit jeher in Outlook gespeichert. Durch mein Microsoft Konto sind meine Kontakte überall synchron, sogar in meinem Android Handy habe ich das geschafft. Bereits da habe ich erkannt wie komplex die SAche werden kann, wenn etwas nicht so angedacht ist, denn bei Android ist das ein Highway to Google und nicht zu Microsoft.


    Ich nutze zu Hause seit vielen Jahren eine FritzBox als Router. Dieser ist auch gleich eine kleine DECT Teilnehmervermittlungsanlage für die Festnetztelefonie. Die Festnetztelefonie ist aber im praktischen Nutzen Stand 2000, man tippt jede Nummer ein und bekommt bei Anrufen eine Nummer angezeigt. Für das Telefonbuch in der FritzBox geht dr Highway to GMX, 1&1 oder web.de, aber nicht zu Microsoft.

    Ich denke darüber nach meine alte FritzBox zu ersetzen, aber ich möchte dann mein Outlook Kontakte auch mit der Festnetztelefonie nutzen können.


    Die neuen FritzBox sollen laut Beschrieb CardDav zum Synchronisieren mit Outlook unterstützen.


    Hat das schon jemand gemacht? Gibt es dazu vielleicht sogar eine Anleitung zum Einrichten, die ich noch nicht gefunden habe?


    Besten Dank für Hilfe


    doc no
     
  2. AndreasKolbig Win User

    Wie kann ich meine Kontakte alle auf einmal löschen? Komplettlöschung aller Kontaktdaten

    also das ist dringend geboten. In der Form ist weder die APP (dort kann man gar nicht löschen) noch outlook.com brauchbar. Ähnlich ist es mit den Gruppen, ähnlich ist es mit der Option, mehrere Adressbücher anzulegen (die fehlt, bei den Kalender ist es
    doch auch möglich). Das konterkariert den Ansatz, geschäftliche und persönliche Kontakte gemeinsam zu verwalten.

    Es ist auch schwer verständlich, wieso online mehr Daten im Kontakt hinterlegt werden können als in der App usw.

    Außerdem bietet avm keine Möglichkeit, fritzboxen mit outlook.com zu synchronisieren, wohl aber mit google und Mitspielern wie gmx, 1&1 Internet. Und für WP8 gibt es keine APP von avm, die wiederum zuließe, die Kontakte von smartphone auf die fritzbox zu bringen...
  3. doc no Win User

    Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu synchronisieren?

    Hallo Dimi,

    ja das wäre die Notlösung, denn hier exportieren und dort importieren wir. Exportieren in Outlook ist mir bekannt, csv importieren in GMX habe ich zwar noch nicht gesehen, könnte aber passen. Meine Kontakte sind aber etwas sehr Dynamisches. 4 mal im Jahr
    sehe ich die Kontakte durch und entferne was nicht mehr relevant ist. Wöchentlich kommen neue Kontakte dazu, oft unterwegs im Handy eingegeben, sind diese dann sofort überall synchron.

    Die FritzBox bietet diese Synchronisation für web.de, gmx, 1&1und Gmail an. Ist etwas irritierend, dass AVM die Deutschen Mailanbieter dermassen supportet. Für diese Anbieter ist das äusserst elegant gelöst. Anbieter wählen, Konto angeben, Kontopasswort
    eintragen und schon sind die Kontakte synchron in den Dect Endgeräten. Ob diese Webanbieter AVM dafür bezahlen wird wohl ein gut gehütetes Geheimnis sein.

    Mit Exportieren / Importieren setze ich Cloudcomputing zurück auf Web 1.0.

    Elegant wäre eben, wenn man zeitgemäss zwischen Outlook Kontakten und GMX synchronisieren könnte, damit auch die Dects aktuell sind.

  4. EnricoBruhn Win User

    Kein Mailempfang mit Windows 10 Mail App (PC & Mobile), FritzBox und Telekom VDSL

    Ich habe auch das Problem. Meine beiden Rechner mit Outlook 2013 fragen seit heute ständig nach dem Passwort bei versuch über eas.outlook.com outlook exchange zu synchronisieren. Bei meinem Lumia 950 kommt die Fehlermeldung mit dem Fehlercode: 0x80072ee2
    kein Kontakt zu Microsoft oder so beim versuch die Emails abzurufen über Mobilfunk geht es. Ich bin 1&1 Kunde und bis gestern lief es noch nur das beim mir im Outlook ständig stand das die Verbindung getrennt wurde nach dem Aktualisieren und das Outlook Symbol
    mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen in der Taskleiste angezeigt wird. Ich würde sagen da hat Microsoft wieder irgend einen Bockmist gebaut. Die DNS Server in der Fritzbox habe ich auch schon geändert hat nicht geholfen.
  5. Chieftony Win User

    Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern

    Ich habe bei mir das gleiche Problem.

    Ich habe die Festplatte seit Jahren an der Fritzbox hängen - ohne Probleme.

    Das Problem tritt auf, seit ich Fritzbox 6490 Cable gegen eine Fritzbox 6591 Cable getauscht habe.

    Da an der Konfiguration nichts geändert wurde, glaube ich nicht an eine Windows oder Office-Einstellung.

    Es äußert sich genauso wie von Rohi44 beschrieben.

    Auch ich wäre um eine Lösung dankbar.
  6. Daniel Albert - effe Win User

    In Outlook 2016 - bei Personensuche direkt Anruf tätigen

    Hallo, das ist so nicht richtig. Der TAPI ist von AVM installiert - wird auch hier erklärt

    https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/246_TAPI-Services-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-verwenden/
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte mit einer FritzBox synchronisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte mit einer FritzBox synchronisieren - Similar Threads - Kontakte FritzBox synchronisieren

Forum Datum

Synchronisieren der Kontakte

Synchronisieren der Kontakte: Hallo Liebes Supportteam,wir sind auf der suche nach zwei Funktionen im neuen outlookzum einen:wie kann ich die Kontakte aus dem alten Outlook mit dem neuen Outlook synochronisierenzum anderenWie...
Outlook.com 7. April 2024

Kontakte Synchronisieren

Kontakte Synchronisieren: Ich habe seit längerem das Problem, dass ich meine Kontaktenicht mit meinem Outlook synchronisiert bekomm. Zwar habe ich es geschafft allemeine Kontakte mit https://outlook.live.com/peopleund der...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Kontakte synchronisieren nicht

Kontakte synchronisieren nicht: Hallo, ich habe mein Smartphone per "Corporate Account" mit Office 365 verbunden. Leider funktioniert die Synchronisation NUR BEI DEN KONTAKTEN nicht - bei Email und Kalender läuft...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Kontakte synchronisieren nicht

Kontakte synchronisieren nicht: Hallo, ich habe mein Smartphone per "Corporate Account" mit Office 365 verbunden. Leider funktioniert die Synchronisation NUR BEI DEN KONTAKTEN nicht - bei Email und Kalender läuft...
Outlook.com 20. Mai 2018

Kontakte synchronisieren nicht

Kontakte synchronisieren nicht: Hallo zusammen, ich nutze die Kontakte App am Laptop und auf meinem Telefon. (Beides mit Win10) Bisher hat das Adressbuch sowohl auf dem PC wie auch auf dem Telefon einwandfrei funktioniert....
Outlook.com 6. Dezember 2017

Kontakte synchronisieren

Kontakte synchronisieren: Hallo, heute viel mir auf das einige kontakte auf meinem Handy fehlen. Auf dem Onlinekonto sind aber alle vorhanden. Habe es versucht von hand zu synchronisieren, aber ohne erfolg. Alles gleich...
Outlook.com 14. Mai 2017

Kalender und Kontakte synchronisieren

Kalender und Kontakte synchronisieren: Ab diesem Thread teilen. Kalender und Kontakte werden seit Tagen weder vom Surface noch vom PC mit outlook.com synchronisiert. Lediglich das iPhone gleicht noch leidlich Termine mit...
Outlook.com 11. März 2017
Kontakte mit einer FritzBox synchronisieren solved

Users found this page by searching for:

  1. fritzbox outlook kontakte

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.