Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen

Diskutiere und helfe bei Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem mit der Anzeige meiner Kontakte unter Outlook Microsoft 365 App for Enterprise".In meinem Outlook sind ALLE Kontakte im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas68542, 9. März 2022.

  1. Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen


    Hallo,ich habe ein Problem mit der Anzeige meiner Kontakte unter Outlook Microsoft 365 App for Enterprise".In meinem Outlook sind ALLE Kontakte im Schema "Nachname, Vorname" gespeichert. Ich kann diese auch folgerichtig sortieren, leider ist die Anzeige nicht entsprechend.Ein Teil wird angezeigt als "Vorname Nachname" und ein Teil mit "Nachname Vorname". Was mich hierbei weiter stört, ist das Fehlen des Kommatas.Bei Namen wie "Martin Günther" oder "Lutz Ludwig" kann man nicht erkennen, was Vor- oder Nachname ist.Kann mich hierzu jemand erhellen, wie ich das nach meinen Vorstellungen konfiguri
     
  2. Rakuscha Wolfgang Win User

    Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

    Habe genau das selbe Problem in Outlook 2016 MSO + Office365 Account.

    Obwohl der Kontakt als Nachname, Vorname abgespeichert wird bei einigen Kontakten willkürlich nach einiger Zeit die Reihenfolge auf der Business Card gedreht.

    Bei allen möglichen Einstellungen in Outlook wurde immer Nachname, Vorname als Sortier- und Anzeige Reihenfolge gewählt.
  3. david-cslu Win User

    Sortierung bei Kontaktgruppen / Kontakten

    Hallo Augustine

    Danke für die Antwort. Die Problemumgehung mit den Ansichten ist zwar eine kreative Idee, aber in unserem Fall nicht ganz das richtige, weil wir halt schon Kontaktgruppen brauchen - und wir haben davon ziemlich viele und es ändert sich da auch recht oft
    wieder etwas.

    (Kategorien nutzen wir übrigens auch, aber zu anderen Zwecken)

    Zu anderen Sache:

    Wenn man die Details eines Kontakteintrages aufruft, so gibt es dort ja zahlreiche Felder.

    Eines dieser Felder nennt sich "Anzeigen als" (befindet sich im Abschnitt "Internet", wo auch die E-Mail-Adresse etc. eingetragen wird).

    Wenn ich nun einen neuen Kontakt erstelle und einen Vornamen, einen Nachnamen und eine Mailadresse eintrage und diesen Eintrag dann speichere, dann wird das Feld "Anzeigen als" automatisch ausgefüllt. Und zwar nach dem Schema: "VORNAME NACHNAME (MAILADRESSE)".

    Dies führt dann an anderer Stelle zu Problemen, weil dann eben der Vorname statt des Nachnamens an erster Stelle steht.

    Und dies, obwohl wir überall eingestellt haben, dass wir den Nachname zuerst wollen.

    (Im Feld "Speichern unter" wird diese Reihenfolge aber beispielsweise berücksichtigt. Da steht dann NACHNAME, VORNAME... nur bei "Anzeigen als", kommt einfach immer der Vorname zuerst. Dies führt dazu, dass wir jeden neuen Kontakt noch einmal öffnen und
    von Hand korrigieren müssen...)
  4. K6-2+ 550 - Nutzer Win User

    Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen

    Wie das automatisch eingetragen wird, entscheidet ja leider die Mail des Absenders - und wie der Absender lautet. Deshalb haben unsere Anwenderbetreuer unseren Kunden mit viel Korrespondenz immer empfohlen die automatische Übernahme zu deaktivieren und dann je nach Notwendigkeit den Eintrag manuell selbst vorzunehmen. Mein Vorschlag kann natürlich Ihren enormen manuellen Aufwand der Korrektur des Adressbuches nicht verringern - ganz im Gegenteil.
    <br />
  5. Win 4711 Win User

    Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen

    Ich kenne nur die folgende Einstellung der Namensreihenfolge.
    <br />Outlook-Optionen --> Personen --> Namen und Ablage
    <br />
  6. Andreas68542 Win User

    Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen

    Hallo,
    <br />diese Einstellung habe ich schon gemacht, der Clou daran ist aber, daß dies nur für neu angelegte Kontakte gilt. Bestehende Kontakte bleiben davon unbeeindruckt. Ich kann einen alten Kontakt zu einem Neuen machen, indem ich im Bearbeitungsmodus den Button "Name" drücke und das Ganze dann einfach wieder speichere. Für 10 Kontakte würde ich das noch tolerieren, allerdings habe ich ein paar mehr.
    <br />Die Problematik mit dem fehlenden Komma zwischen Nachname und Vorname wird hierdurch auch nicht behoben.
    <br />Bye Andreas
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen - Similar Threads - Kontakte Nachname Vorname

Forum Datum

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Outlook.com 21. Januar 2023

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Warum sind alle Threads zur Frage: Outlook Kontakte nach Nachname, Vorname gesperrt?

Warum sind alle Threads zur Frage: Outlook Kontakte nach Nachname, Vorname gesperrt?: Auf meiner tagelangen Suche für Hilfe zur Sortierung der Kontakte in Outlook Office 2019 finde ich bei jeder Fragestellung: Dieser Thread ist gesperrt. Sie können die Frage verfolgen oder als...
Microsoft Office 15. September 2020

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Outlook.com 3. Dezember 2019

Veränderungen Vorname/Nachname

Veränderungen Vorname/Nachname: Ich habe Probleme mit der Anzeige von Vornamen und Nachnamen in meiner Android App Kontakte. Zufällig werden in der Namensliste Vornamen und Nachnamen vertauscht, obwohl als Anzeige zuerst der...
Outlook.com 1. Juli 2019

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018
Kontakte -> Nachname, Vorname anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.