Kontakte / Personen von Outlook.com löschen

Diskutiere und helfe bei Kontakte / Personen von Outlook.com löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe MS Community, ich habe meine @outlook.de E-Mail Adresse als Exchange Konto auf meinem PC (Outlook 2016) verbunden, wenn ich die Ansicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sören S., 30. Januar 2018.

  1. Sören S.
    Sören S. Gast

    Kontakte / Personen von Outlook.com löschen


    Hallo liebe MS Community,


    ich habe meine @outlook.de E-Mail Adresse als Exchange Konto auf meinem PC (Outlook 2016) verbunden, wenn ich die Ansicht im linken Menü auf Ordner stellen, sehe ich meinen Kontakte Ordner, dieser ist leer, wie ich es eigentlich auch erwartet habe. Wechsel ich aber im Menü auf Personen, sehe ich weitere Ordner wie Windows Live Contacts, LinkedIn Contacts, Facebook-Kontakte, Skype Kontakte.


    1. Diese Ordner möchte ich löschen, ich kann mir über Eigenschaften die Berechtigung Besitzer verschaffen, jetzt kann ich den Ordner umbenennen und löschen. Wenn ich einen dieser Ordner lösche, kommt er aber beim nächsten Synchronisieren wieder zurück und ich erhalte eine Nachricht im Ordner Synchronisierungsprobleme.

    2. Wenn ich den Exchange Cache Modus deaktiviere, kann ich mir auch die Berechtigung Besitzer verschaffen, kann den Ordner aber nicht mehr löschen.

    Fehlermeldung:

    Dieser Ordner kann nicht gelöscht werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, und klicken Sie dann auf "Eigenschaften" um die Berechtigung für den Ordner zu überprüfen. Wenden Sich sich an den Besitzer des Ordners oder an den Administrator, um Ihre Berechtigung zu ändern. Einige Elemente können nicht gelöscht werden. Sie wurden entweder verschoben oder bereits gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert.


    3. Okay, habe ich mich mit abgefunden, dass diese Ordner bestehen bleiben müssen. Warum auch immer. Oder hat jemand eine Idee?

    Was mich aber sehr stört:


    4. Im Ordner Skype Kontakte sind Personen bzw. Kontakte die ich nicht löschen kann, Fehlermeldung:

    Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich.

    Wenn ich einen dieser Kontakte öffnen will, hängt Outlook ohne Rückmeldung fest und ich kann es nur üben den Task Manager beenden.

    Diese Kontakte sehen ich auch auf Outlook.com, dort fehlt die Option Löschen aber komplett. Wenn ich die Kontakte markiere und ENTF drücke kommt die Meldung: Die ausgewählten Elemente können nicht aus ihren Kontakten gelöscht werden.

    Logge ich mich in Skype ein, sind die Kontakte dort nicht zu sehen.


    Wie kann ich betroffenen Kontakte löschen?
     
  2. mohanarasamanicampil Win User

    Kontakte / Personen von Outlook.com löschen

    my e-mail open
    offen my email
  3. Dr.WoSch Win User

    Kontakte / Personen von Outlook.com löschen

    Guten Tag,

    intensiv bemühe ich mich, Windows 10 Kontakte-/Mail-App und Outlook-Mail/-Personen zu verstehen.

    Bitte helfen Sie mir:

    1. Wann wird mir die Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" zugewiesen?

      Ich vermute bei der ersten Anmeldung zu einem Microsoft-Konto.

      Bin ich damit registrierter Nutzer des Dienstes Outlook.com?
    2. Welche Kontakte werden mir in der Windows 10 Kontakte-App unter "Microsoft-Konto" angezeigt?

      Ist das der Datenbestand von Outlook-Personen?

      Muss eventuell erst eine Verknüpfung der Konten hergestellt werden (wenn ja, über welche Einstellungen)?
    3. Benutzt die Windows 10 Kontakte-App lokale Speicher für die Daten, vergleichbar den lokalen Mail-Clienten/Windows Live Mail etc. (wenn ja, bitte Pfad/Name.Dateityp) oder arbeitet sie nach anderen Funktionsprinzipien (z. B. Verknüpfungen)?
    4. Wie kann man Verteilerlisten in Windows 10 Kontakte-App zusammenstellen?
    5. Outlook-Personen zeigt Kontakte, die ich nicht löschen kann. Wie kann ich die Daten bereinigen.
    Eine Antwort würde mir erst einmal weiterhelfen, vielen Dank im Voraus.

    MfG

    Dr. W. Schuppe
  4. marnoe67 Win User

    Kontakte / Personen von Outlook.com löschen

    Hi,

    Punkt 4 konnte ich über die Kontakte App von meinem iPad lösen bzw. die Kontakte selbst löschen.

    Jetzt müsste man diese unnötigen Ordner

    Skype Kontakte

    Google Contacts

    Facebook Contacts

    LinkedIn Contacts

    Contacts

    noch löschen können. Ist einfach ärgerlich sowas. Vor allem weil das "Kontakte" Verzeichnis nicht mehr mit der Windows 10 eigenen Personen app gesynct wird. Natürlich auch nicht mit der WP10 app.
  5. ad7e7edb-0865-434f-9 Win User

    Kontakte / Personen von Outlook.com löschen

    Ich habe mich zwischenzeitlich an den Microsoft Support gewendet, Problem im Punkt 4 wurde gerade via Fernwartung behoben. Die betroffenen Kontakte sind gelöscht.
  6. Eugenia_M Win User

    Kontakte / Personen von Outlook.com löschen

    Hallo Dr. W. Schuppe,

    danke für deine Fragen.

    1. Wann wird mir die Adresse "Outlook_{Zeichenfolge}@outlook.com" zugewiesen?


    Ich vermute bei der ersten Anmeldung zu einem Microsoft-Konto.

    Bin ich damit registrierter Nutzer des Dienstes Outlook.com?

    Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Deinem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

    - Der Name Deines E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
    outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.

    - Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format
    outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.

    - Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Du erhältst möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Du in Outlook über das Internet E-Mails sendest.

    - Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.



    Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehe zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:


    1. Bitte zu https://account.live.com/names/Managewechseln
      und bitte mit dem Outlook.com Konto anmelden.
    2. Die Outlook.com-E-Mail-Adresse bitte jetzt als primären Alias festlegen.
    3. Entfernung aller angeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und diese nicht verwendet werden.
    4. Entfernung des Kontos von Outlook für Windows und bitte dieses nun neu hinzufügen. Lese die Schritte in diesem Artikel:
      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook
      für Windows



    Bitte lies den Artikel Erneutes
    Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff
    .



    2. Welche Kontakte werden mir in der Windows 10 Kontakte-App unter "Microsoft-Konto" angezeigt?


    Ist das der Datenbestand von Outlook-Personen?

    Muss eventuell erst eine Verknüpfung der Konten hergestellt werden (wenn ja, über welche Einstellungen)?

    Welche Kontakte dir dort angezeigt werden, wissen wir nicht. Es kommt auf die Konten, die du dieser App hinzugefügt hast an. Alle Kontakte, die du in diesen Konten hast, werden logischerweise in der App angezeigt.

    Die Kontakte, die du in deinem Outlook.com Konto hast, kannst du alle unter
    https://outlook.live.com/owa/?path=/people
    sehen.

    3. Benutzt die Windows 10 Kontakte-App lokale Speicher für die Daten, vergleichbar den lokalen Mail-Clienten/Windows Live Mail etc. (wenn ja, bitte Pfad/Name.Dateityp) oder arbeitet sie nach anderen Funktionsprinzipien
    (z. B. Verknüpfungen)?


    und

    4. Wie kann man Verteilerlisten in Windows 10 Kontakte-App zusammenstellen?

    Wie die Kontakte App und andere Apps funktionieren, wissen wir nicht. Wir sind nur auf Fragen zu Outlook.com vorbereitet. Du kannst deine Fragen zur Mail und Kontake App auf Windows hier stellen:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/apps_windows_10

    5. Outlook-Personen zeigt Kontakte, die ich nicht löschen kann. Wie kann ich die Daten bereinigen.

    Meinen Sie, dass diese Kontakte unter
    https://outlook.live.com/owa/?path=/people
    angezeigt werden?

    Ich gehe davon aus, dass es sich um Kontakte von verknüpften Social Media Diensten und Skype handelt.

    Es hat im Juli 2017 eine Änderung mit der Synchronisation derSocial Media Kontakte gegeben. Bitte lesen Sie den Artikel
    Kontakte
    aus Social Media Verbindungen können nicht mehr mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert werden
    .

    Das Problem, dass die Kontakte, welche zu einem Social Media Konto hinzugefügt worden sind, nicht gelöscht werden können ist unserem Entwicklungsteam bekannt. Es wird bereits an einer Lösung bezüglich des Problems gearbeitet. Da wir keine Einsicht in den Arbeitsprozess
    der Entwickler haben, können wir Ihnen leider nicht mitteilen, wann die Lösung veröffentlich wird.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte / Personen von Outlook.com löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte / Personen von Outlook.com löschen - Similar Threads - Kontakte Personen Outlook

Forum Datum

persönliches Konto löschen

persönliches Konto löschen: Guten Tag, ich habe bereits ein Geschäftskonto bei Microsoft und habe aus Unwissenheit ein zusätzliches persönliches Konto erstellt. Dieses möchte ich gerne wieder löschen, weil mir das...
Microsoft Office Dienstag um 18:04 Uhr

Personen bei Outlook.de löschen

Personen bei Outlook.de löschen: Hallo, wenn ich online auf die Outlook.de Seite gehe, finde ich unter ''Dateien'' einen Abschnitt Namens 'Personen'. Das sind alle Personen die ich mal geschrieben habe, aber nicht...
Outlook.com 30. Mai 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook Kontakte/Personen sind weg

Outlook Kontakte/Personen sind weg: Office 365 / Outlook Hallo in die Runde, folgendes ist passiert: Habe ein ExchangeKonto zusätzlich eingerichtet, Mails bearbeitet, Outook geschlossen. Outlook öffnen wollen: Fehler:...
Microsoft Office 3. April 2018

Personen/Kontakte/Namen löschen

Personen/Kontakte/Namen löschen: Hallo, die "Windows Fotogalerie 2012" hat viele Kontakte aus meinem Adressbuch importiert, welche ich in der Fotogalerie nicht haben und daher löschen möchte. Das Programm bietet offensichtlich...
Windows Live Essentials 24. Mai 2017

personen bzw. kontakte

personen bzw. kontakte: bei Personen bekomme ich folgende Fehlermeldung: :-( Da hat etwas nicht geklappt. Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten, da kein Server mit Informationen zu Ihnen und Ihrem...
Microsoft Office 5. November 2016
Kontakte / Personen von Outlook.com löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.