Kontakte Synchronisierung über integrierte EAS Android App funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Kontakte Synchronisierung über integrierte EAS Android App funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mit der in Android integrierten Exchange Verknüpfung die Kontakte von meinem Outlook.com Konto nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von scharrrfi, 13. November 2016.

  1. scharrrfi
    scharrrfi Gast

    Kontakte Synchronisierung über integrierte EAS Android App funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich mit der in Android integrierten Exchange Verknüpfung die Kontakte von meinem Outlook.com Konto nicht mehr synchronisiert bekomme. Vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert.


    Der Kalender synchroniert jedoch normal und alle Termine werden auf das Android Smartphone korrekt angezeigt. Es wird auch angezeigt, dass die Kontakte korrekt synchronisiert worden sind, jedoch bleibt die Kontakte App leer. Es ist natürlich kein Filter eingestellt, der die Outlook.com Kontakte ausblendet oder so.

    Wenn ich die offizielle Outlook Android App installiere, werden die Kontakte über diese App interessanterweise korrekte synchronisiert.


    Gibt es aktuell vielleicht ein Problem mit dem s.outlook.com Exchange Connector?
     
  2. Damian_M Win User

    Kontakte Synchronisierung über integrierte EAS Android App funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    wir würden die Nutzung der offiziellen Outlook Android-App nun empfehlen. Du hast auch erwähnt, dass die Kontakte in der Outlook Android-App korrekt synchronisiert wurden. Bei Fragen zu vorinstallierten Apps wende dich bitte an den Android-Support.

    Wenn ich dir noch anderweitig behilflich sein kann, lass mich es einfach wissen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  3. scharrrfi Win User

    Kontakte Synchronisierung über integrierte EAS Android App funktioniert nicht mehr

    Naja, die vorinstallierten Apps haben ja bis vor zwei Wochen auch funktioniert. Es muss also irgendetwas serverseitig geändert worden sein.

    Die Outlook App funktioniert leider doch nicht so zuverlässig wie ich dachte. Hatte gestern das Smartphone neugestartet und alle neuen Kontakte, die korrekt in der Outlook App angezeigt worden sind, sind wieder gelöscht worden und auch nicht mehr im MS Konto
    einsehbar. Das Problem ist also nicht behoben und scheinbar noch umfangreicher.

    Ich werde meine Kontakte nun auf einen anderen Service migrieren, da mir das über Outlook aktuell zu unsicher ist. Sehr schade.
  4. MartinWanner Win User

    Kontaktbilder

    So,

    nun mit dem Update auf Windows 8.1 kann man dort zumindest in der Kontakte-App die Bilder hinzufügen, ändern und entfernen. Zumindest da ein Fortschritt.

    Was ich aber nach wie vor nicht verstehen, warum kann in WP8 keine Bilder entfernen wenn ich eines hinzugefügt habe. Das erschließt sich mir nicht.

    Gruß Frank
    Danke zunächst einmal, dass dir das neue "heimlich integrierte" Feature aufgefallen ist. Habe es früher des öfteren probiert, aber nach keinem neuen Update wurde dieses Feature integriert. Seit Windows 8.1, wo die Updates automatisch vom Windows Store installiert
    werden, habe ich mich damit auch nicht mehr befasst (= aufgegeben).

    Habe ein Android-Handy und nutze deshalb die Outlook.com App, damit auch alle Kalender angezeigt werden. Kontakte werden da zwar auch angezeigt, können aber nicht bearbeitet werden. Aus diesem Grunde habe ich meine Outlook.com Adresse ZUSÄTZLICH mittels
    EAS (= Exchange Active Sync) in mein Android-Handy hinzugefügt, das sich aber nur mit dem Synchronisieren mit den Kontakten befasst. (die man dann editieren kann, bei dem Konto wird aber nur der Hauptkalender angezeigt)

    Die Synchronisierung der Fotos funktioniert zwischen meinem Android EAS-Konto und der Kontakte App von Windows 8.1. Allerdings wird die Auflösung des Kontaktbildes bei einer Änderung des Kontaktes bei der nächsten Synchronisierung wahrscheinlich auf die
    bekannten 100x100 runter gerechnet. Beim Miniaturbild vom Handy kann man damit ja noch leben, wenn man aber angerufen wird und das Bild vergrößert auf den gesamten Bildschirm erlebt man das Pixelwunder aus Amigas Zeiten quasi. ;-)

    Bei der Windows 8 Kontakte App bekommt man auch eine "wunderschöne" Darstellung, wie ein gut aufgelöstes Kontaktbild auf 100x100 runtergerechnet wurde und auf einem FullHD-Monitor ausschauen kann. Traumhaft.

    Komischerweise bekommt es Google aber hin, hochauflösende Kontaktbilder erstellen zu lassen und diese sogar aufs Handy zu synchronisieren.

    Ich steh überhaupt nicht auf Doppelgleisigkeiten und mir gefällt die Optik von Win8/Outlook.com um vieles besser als Google Mail/Android, aber solange das nicht sinnvoll funktioniert, werden meine Kontakte auf Google bleiben und meine Emails und mein Kalender
    auf outlook.com.

    Gottseidank sind die Google-Kontakte zumindest in outlook.com leicht mittels Konto-Verknüpfung zu verbinden, auch wenn die Bilder leider nicht mitsynchronisiert werden und Änderungen nur über die Google-Oberfläche möglich ist.

    Derzeit aber mein einziger Workaround höher auflösende Kontaktbilder bei meinen Kontakten integrieren zu können, auch mit dem Nachteil, dass diese nicht auf www.outlook.com oder der Win8-Kontakte App angezeigt werden.

    Aber zumindest am Handy seh ich kein "Pixelwunder" mehr bei einem Anruf.

    Vielleicht wird jetzt alles anders, wo Microsoft ja verkündet hat, zukünftig sich auf die Software auf mehreren Plattformen bemühen zu wollen und nicht nur an einem Hardware-System festhalten will.
  5. Thomaskw Win User

    Outlook.com Kontakte synchronisieren nicht mit Android

    ich habe das gleiche Problem. Meine Kontakte sind auf meinem PC in Outlook 2010 verwaltet. Ich habe auf dem S4 mini das Konto EAS eingerichtet. Der Haken bei Kontakte Sync ist drin. Nun habe ich mir noch die neue outlook app drauf gemacht. Da ist auch der
    haken bei Kontakte drin.

    Früher hat es funktioniert, da hate ich noch die alte outlook.com app, diese wurde vor ein paar Wochen durch die neue ersetzt. Ich meine seit dem geht es nicht mehr.

    Die Kontakte sind in der Outlook app und in der kontakteverwaltung von Android falsch bzw. änderungen kommen nicht an.
  6. GoianoNRW Win User

    Android-Telefonkontakte auf Outlook.com synchronisieren

    Hallo Gudrun,

    danke für den Hinweis mit dem Kalender. Aber leider muss ich den Torben zustimmen: es wäre schön wenn eine App die Gesamtlösung für EMail, Kontakt und Kalender anbieten würde.

    Also, als langjähriger Hotmail-Nutzer möchte ich gerne fragen, gibt es eine Erklärung:

    - warum EAS in Android die geteilten Kalender nicht unterstützt?

    - warum EAS in Android die beidseitige Sychronisierung der Kontakte nicht unterstützt?

    - warum Outlook.com-App die beidseitige Sychronisierung der Kontakte nicht unterstützt?

    und... warum das alles unter Outlook-Account in Apples-iOS problemlos funktioniert?

    Danke im Voraus.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte Synchronisierung über integrierte EAS Android App funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte Synchronisierung über integrierte EAS Android App funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Kontakte Synchronisierung integrierte

Forum Datum

Synchronisierung Kontakte zwischen PC und Android Handy

Synchronisierung Kontakte zwischen PC und Android Handy: Hallo Zusammen, meine Kontakte werden einwandfrei synchronisiert. Wenn ich allerdings telefonisch Kontakt mit jemandem hatte, ist dieser Kontakteintrag komplett für Stunden verschwunden. Sowohl...
Outlook.com 12. November 2019

Kontakt-Synchronisierung mit Outlook.com funktioniert nicht mehr

Kontakt-Synchronisierung mit Outlook.com funktioniert nicht mehr: Seit 3 Tagen sind die Kontakte von meinem Windows Phone (Lumia 640, Windows 10 Mobile 10.0.15063.728) verschwunden. Verschiedene Versuche haben ergeben, dass es da wohl eine Sprachverwirrung...
Outlook.com 9. Dezember 2017

Android Outlook / EAS sync

Android Outlook / EAS sync: Hallo. Ich habe ein A5, und habe mein MS Konto eingerichtet über Einstellungen -> Konto. Alles wunderbar, Kalender, Kontakte und Mail werden gesynct. Nun habe ich ein S7 Edge, mache genau das...
Outlook.com 22. September 2017

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Android Kontakt Synchronisierung Exchange: Das betroffene Handy ist ein HUAWEI P9 lite. Die Kontakte werden synchronisiert, jedoch nicht alle gleich und ich kann nachträglich keine anderen Daten dazu fügen auf dem Handy. Manchmal...
Outlook.com 1. Mai 2017

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Android Kontakt Synchronisierung Exchange: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich syncronisiere bereits seit langem meine Kontakte, Kalender & Mails zwischen PC und Smartphone über Outlook. Seit der...
Outlook.com 27. April 2017

Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang

Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang: ich wurde von den Kollegen hierher verwiesen in dieses forum. Um genau zu sein, erstmal auf die Office support seite. Aber da man scheinbar keinen Eintrag gefunden hat, der mein problem im Detail...
Microsoft Office 19. Februar 2017

Kalender Synchronisation EAS funktioniert nicht mehr

Kalender Synchronisation EAS funktioniert nicht mehr: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern funktioniert die Synchonisation meines Kalenders nicht mehr. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Auf einmal fragte mich Outlook 2013...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Kontakte Synchronisierung über integrierte EAS Android App funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.