Kontakte und Kalender fehlen in Outlook 2016 von Outlook.com via IMAP

Diskutiere und helfe bei Kontakte und Kalender fehlen in Outlook 2016 von Outlook.com via IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende Office 365 mit Outlook 2016 um meine Email via IMAP von meinem Outlook.com Account abzurufen. Das klappt auch super. Nur mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene77, 15. Januar 2017.

1. Rene77
    Rene77 Gast

Hallo,

ich verwende Office 365 mit Outlook 2016 um meine Email via IMAP von meinem Outlook.com Account abzurufen. Das klappt auch super. Nur mein Kalender und Kontakt fehlen von meinem Online Account. Muss man noch etwas einstellen? Oder wieso werdend die Mails abgerufen, aber der Rest nicht.

Gruß

Rene

2. Pauline R. Win User

Gmail - Kontakte und Kalender?

Hallo Axel,

(jetzt muss ich leider doch wieder mit POP3 oder IMAP kommen):

Outlook an sich bietet diese Funktion über Exchange ActiveSync oder über einen Microsoft Exchange Server.

Nehmen wir mal ein Outlook.com-Konto:

Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 als POP3-Konto, als IMAP-Konto oder als Exchange ActiveSync-Konto einrichten. Entscheidest du dich für POP3 oder IMAP, kannst du Kontakte oder den Kalender nicht synchronisieren, da diese Protokolle das nicht unterstützten.
    Richtest du das Konto aber via Exchange ActiveSync ein, kannst du Kontakte oder den Kalender synchronisieren.

Nehmen wir jetzt mal ein kostenfreies GMail-Konto:

Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 nur als POP3-Konto oder als IMAP-Konto einrichten und diese Protokolle unterstützen nun mal keine Synchronisation von Kontakten oder dem Kalender (übringens auch unter Thunderbird nicht, das liegt nämlich am verwendeten
    Protokoll und nicht am verwendeten Programm). Würde GMail die Möglichkeit bieten, das Konto in Outlook via Exchange ActiveSync einzubinden, könntest du Kontakte oder Kalender synchronisieren. Kunden der kostenpflichtigen Google Apps for Work, Education oder
    Government haben die Möglichkeit Kontakte und Kalender mit Outlook 2013/2016 zu synchronisieren - diese bezahlen Google schließlich dafür.

Das Problem liegt also nicht bei Microsoft, sondern bei den E-Mail-Anbietern.

Gruß,

Pauline
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2013 - Feiertage & Geburtstage direkt im Kalender anzeigen

Hallo,

hast du eventuell ein Outlook.com-Konto via Exchange ActiveSync in Outlook eingerichtet? Im Webinterface von Outlook.com gibt es drei Kalender:

- Kalender

- Deutsche Feiertage

- Geburtstagskalender

Wenn du dein Outlook.com-Konto in Outlook 2013 via Exchange ActiveSync einrichtest, werden diese drei Kalender auch in Outlook 2013 angezeigt. Geburtstage, die du zu einem Kontakt hinzufügst, werden aber immer unter
    Kalender eingetragen, der Geburtstagskalender greift nur im Webinterface. Genauso ist es mit den Feiertagen. Wenn du die Feiertage über
    Datei > Optionen > Kalender hinzufügst, werden diese in den Kalender
    Kalender eingetragen.

Bei POP3 oder IMAP gibt es nur einen Kalender (bei IMAP meistens mit dem Zusatz Nur dieser Computer). In diesen Kalender werden auch die Geburtstage und die Feiertage eingetragen, Outlook fügt dafür keine separaten Kalender hinzu.

Gruß,

Pauline
  4. AaronKugler Win User

Outlook Ordnernamen teilweise Englisch

Hallo Pauline

Nein, ich habe das Office Outlook via IMAP/SMTP mit dem outlook.com webapp verbunden.

Wäre das Problem gelöst, wenn ich mein Office Outlook als (Exchange ActiveSync-Konto) mit Outlook.com verbinden würde? (Auf diese Weise wären dann auch meine Kontakte und Kalender synchronisiert oder?)

Oder frage ich zu früh?

Liebe Grüsse
  5. Pauline R. Win User

Office 365 Home Abonnement - Sync Kalender, Kontakte mit anderem als dem Registrierungskonto

Hallo Jochen,

Kalender und Kontakte lassen sich nur über Microsoft Exchange Konten oder Exchange ActiveSync Konten (outlook.com) synchronisieren. Wenn du ein IMAP- oder POP3-Konto in Outlook eingerichtet hast, ist eine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen
    nicht möglich, da dies vom IMAP- und POP3-Protokoll nicht unterstützt wird. Dein gmx-Konto kannst du nur via IMAP oder POP3 einrichten, daher ist hier die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Gmail - Kontakte und Kalender?

Hallo Martin,

auch in Outlook 2016 kannst du das Gmail-Konto nur via POP3 oder IMAP einrichten. Beides unterstützt keine Synchronisation von Kontakten und Kalendern.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte und Kalender fehlen in Outlook 2016 von Outlook.com via IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte und Kalender fehlen in Outlook 2016 von Outlook.com via IMAP - Similar Threads - Kontakte Kalender fehlen

Forum Datum

in Outlook 365 IMAP Konfiguration mit Kalender und Kontakten

in Outlook 365 IMAP Konfiguration mit Kalender und Kontakten: seit vielen Jahren benütze ich Outlook mit 3 Mailkonten, die als POP konfiguriert sind. Darin sind auch alle meine Kontakte und mein Kalender enthalten. Nun wollte ich, weil immer wieder darauf...
Microsoft Office 7. Februar 2021

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Kontakte und Kalender fehlen in Outlook 2016 von Outlook.com

Kontakte und Kalender fehlen in Outlook 2016 von Outlook.com: Ich bin verzweifelt, sehe weder Kontakte, noch Termine, noch Aufgaben im Outlook 2016.. Was ich getan habe: Mein Microsoft Konto via EAS im Outlook 2016 und Android eingerichtet...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Kontakte und Kalender fehlen in Outlook 2016 von Outlook.com via IMAP: Hallo, ich verwende Office 365 mit Outlook 2016 um meine Email via IMAP von meinem Outlook.com Account abzurufen. Das klappt auch super. Nur mein Kalender und Kontakt fehlen von meinem Online...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Outlook 2016 Kalender und Kontakte weg Sync via Outlook.com

Outlook 2016 Kalender und Kontakte weg Sync via Outlook.com: Hi heute hat Outlook 2016 alle meine Mails gelöscht und sich neu abgeglichen mit Outlook.com. Leider funktioniert seid heute kein Kalender und die Kontaktliste wird ebenfalls nicht mit...
Microsoft Office 29. Oktober 2016

Outlook 2016 Kalender und Kontakte weg Sync via Outlook.com: Hi heute hat Outlook 2016 alle meine Mails gelöscht und sich neu abgeglichen mit Outlook.com. Leider funktioniert seid heute kein Kalender und die Kontaktliste wird ebenfalls nicht mit...
Microsoft Office 29. Oktober 2016

Outlook.com 28. Oktober 2016
Kontakte und Kalender fehlen in Outlook 2016 von Outlook.com via IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.