Kontakte und Kalender in Outlook Android App

Diskutiere und helfe bei Kontakte und Kalender in Outlook Android App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Leider muss ich nun auch von meinem Luima auf ein Android Handy umsteigen :( Jetzt würde ich gerne auch dort meine Kontakte und den Kalender meines... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SJörg, 26. November 2019.

  1. SJörg
    SJörg Gast

    Kontakte und Kalender in Outlook Android App


    Leider muss ich nun auch von meinem Luima auf ein Android Handy umsteigen :( Jetzt würde ich gerne auch dort meine Kontakte und den Kalender meines Microsoft Kontos sehen und verwalten.

    Hab damit angefangen Edge zu installieren, hab dort das Microsoft Konto hinterlegt, hat sofort funktioniert und kann Webseiten an den Hauptrechner schicken. Hab den Microsoft Launcher installiert und konnte dort sofort mein Kalender sehen.

    Hab Outlook installiert, hab mein Mail Konto hinterlegt (gmx) und hab sofort meine Mails gesehen. So weit so gut.

    Was leider bisher überhaupt nicht funktioniert ist das Microsoft Konto in Outlook anlegen (wegen dem Kalender und den Kontakten). Das Microsoft Konto läuft auch über die gmx Adresse.

    Unter Outllok gibt es drei Konto-Typen abseits des normalen Mail Accounts: Office365, Outlook, Exchange. Ich hätte gedacht das Outlook hier das richtige ist. Dort will er aber nach eingabe von User und Passwort meines Microsoft Accounts ein IMAP Konto einrichten!? Mit Exchange hab ich auch schon experimentiert (eas.outlook.com) war aber auch nicht von Erfolg gekrönt.


    Hatte auch schon den Support über die Outlook App kontaktiert, aber nach einer Woche hin und her schreiben hat der Support Mitarbeiter wohl immer nich nicht verstanden worum es eigentlich geht :(


    Alternativ oder zusätzlich würde ich mich auch dafür interessieren die Kontakte in den Google Apps zu sehen. Das sollte ja dann auch irgendwie über Exchange möglich sein?
     
  2. Zelga Win User

    Synchronisation Outlook 365 Family mit Outlook Android App (Kalender+Kontakte)

    Sorry, es funktioniert doch nicht alles. Kontakte OK, aber Kalender wird leider nicht synchronisiert zwischen Android Outlook-App und Outlook auf dem Laptop.
    <br />Es funktioniert nur die Sync zwischen lokalem Kalender und Android-Outlook App auf dem Samsung!
    <br />Ich bitte um Rat. Danke!
    <br />
    <br />
  3. tomXS Win User

    android outlook app

    Hallo, danke erstmal für die Antwort. In der Android-Kontakte-App habe ich meine Kontakte.

    Ich meinte allerdings die Android-Outllok-App.

    Hier werden mir nur die Mails und der Kalender angezeigt. Anders als bei der Windows-App, in der auch die Kontakte angezeigt werden.

    Das gibt es in der Android-App nicht?

    VG
  4. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    ich habe inzwischen in den Android Kontakten ein Exchange Konto mit den gleichen Daten parallel zum Outlook Konto eingerichtet. Seitdem erscheinen die Kontaktbilder in den Android Kontakten! Seitdem synchronisiert auch der Android Kalender mit Outlook. In
    der Outlook App sind weiterhin keine Kontaktbilder dargestellt.

    Gruß

    Peter
  5. Uli_H Win User

    Outlook.com Kalender mit Android Kalender Apps mutzen

    Hallo Christian,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Meines Wissens kann die Android App nur einen Kalender synchronisieren. Die Outlook App synchronisiert alle Kalender, kann dafür aber nicht die Kontakte bearbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. Andrey Grigorev Win User

    Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

    Hallo,

    da ich öffensichtlich keine Hilfe hier bekommen werde, habe ich ein wenig ausprobiert. Unter meinem Live-Kontoverwaltung habe mir neuen Alias mit outlook.de-Adresse erzeugt. Anschließend habe ich in "Outlook"-App neues Konto vom Typ "Mail" angelegt, dabei
    habe ich den Alias mit outlook.de verwendet. Ergebnis: ich kann meine Live-Kontakte mit Android-App "kontakte" verwalten, kriege aber keinen Zugriff auf Kalender - Android-App "Kalender" zeigt keine Einträge aus meine Live-Kalender.

    Gruß aus Hamburg,

    Andrey
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte und Kalender in Outlook Android App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte und Kalender in Outlook Android App - Similar Threads - Kontakte Kalender Outlook

Forum Datum

Synchronisation Outlook 365 Family mit Outlook Android App Kalender+Kontakte

Synchronisation Outlook 365 Family mit Outlook Android App Kalender+Kontakte: Hallo allerseits,ich habe folgendes Problem:- Microsoft-Konto schon lange vorhanden, mit T-Online-Adresse angemeldet.- Neu: Microsoft 365 Family gebucht über das Microsoft-Konto bzw. mit dieser...
Outlook.com 31. Juli 2021

Outlook App - Android - Kalender

Outlook App - Android - Kalender: Hallo! Ich verfüge über ein Uni Office Konto. Ich habe meinem Outlook einen Onlinekalender hinzugefügt. Auf dem Laptop sind nach wie vor alle Termine sichtbar. Bei der App am Handy nicht...
Outlook.com 16. April 2021

Keine Kontakte in Outlook App Android

Keine Kontakte in Outlook App Android: Wir haben seit kurzem unseren Exchange Server durch Office365 ersetzt. Die Anbindung der Outlook-App funktioniert problemlos, allerdings verlangt die App nun das Unternehmensportal. Selbiges ist...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Kontakte fehlen in der Android Outlook App

Kontakte fehlen in der Android Outlook App: Hallo , wir möchten unsere Mitarbeiter auf Outlook umstellen und verwenden dazu auf dem Android Geräten die Outlook-App Version 4.1.53. Die Einrichtung verlauft soweit problemlos. Es tritt...
Outlook.com 9. April 2020

Android Outlook App - Kalender

Android Outlook App - Kalender: Hallo miteinander, ich war "gezwungen" mein Windows Phone gegen ein Android-Gerät umzutauschen. Um meine Termine, wie bisher, auch auf dem PC zu verwalten habe ich mir die Android Outlook App...
Outlook.com 4. Oktober 2019

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App

Probleme mit Kontakte über Android Outlook-App: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Outlook-App unter Android 7.1.2 Sicherheitspatch vom 1.11.2017. Seit dem Update auf Android 7.1.2 kann ich meine Kontakte aus der Outlook-App...
Outlook.com 30. Dezember 2017

Outlook-Kontakte und Kalender auf einem Androiden??

Outlook-Kontakte und Kalender auf einem Androiden??: Hallo Community! Ich habe mir (quasi gezwungenermaßen) ein Nokia 6 (Android) zugelegt und möchte nun auf dem einfachsten Wege meine Kontakte und den Kalender aus outlook.com in das neue Fon...
Outlook.com 19. Oktober 2017
Kontakte und Kalender in Outlook Android App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.