Kontakte und Kalendereinträge in icloud exportieren

Diskutiere und helfe bei Kontakte und Kalendereinträge in icloud exportieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte von Microsoft zu Apple wechseln.Genauer gesagt beabsichtige ich, meinen Windows-Laptop durch einen iMac zu ersetzen.Nun habe ich alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bartinho71, 2. Dezember 2022.

  1. Bartinho71
    Bartinho71 Gast

    Kontakte und Kalendereinträge in icloud exportieren


    Hallo,ich möchte von Microsoft zu Apple wechseln.Genauer gesagt beabsichtige ich, meinen Windows-Laptop durch einen iMac zu ersetzen.Nun habe ich alle meine Kontakte ca. 1.500 und etliche Kalendereinträge in Outlook bzw. OneDrive gespeichert. Außerdem alle meine Fotos und viele Dateien.Meine Frage ist deshalb, wie ich all diese Daten Kontakte - Kalendereinträge - Fotos - Dokumente in die icloud importieren kann?Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
     
  2. Bartinho71 Win User

    Kontakte und Kalendereinträge in icloud exportieren

    Hallo Nazia,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    Das hätte ich auch ich bei den Fotos und Kontakten schon so bzw so ähnlich probiert (per Drag and Drop), funktioniert aber nur eingeschränkt.
    Leider werden bei den Fotos nur solche im "JPEG"-Format akzeptiert.
    Witzigerweise werden nicht einmal Fotos im "HEIC"-Format, welche ich mit meinem iPhone gemacht habe, hochgeladen Auch hier erscheint die Fehlermeldung "Es ist ein Problem beim Hochladen einer Datei aufgetreten. Nur Daten im JPEG-Format können hochgeladen werden."
    Beim Verschieben der Kontakte ist es ähnlich.
    Es erscheint die Fehlermeldung "vCard konnte nicht importiert werden. Diese vCard kann nicht importiert werden, da sie ungültige Kontaktdaten enthält."
    Welche Kontaktdaten ungültig sein sollen, erschließt sich mir nicht.
    Leider komme ich so nicht weiter. Es scheint so, als ob Apple selbst meinen Wechsel von Microsoft zu Apple verhindert.
    Schöne Grüße
    Andreas
  3. Bartinho71 Win User

    Kontakte und Kalendereinträge in icloud exportieren

    Hier noch ein Link, der das Prozedere mit dem Migrationsassistenten veranschaulicht:
    https://www.youtube.com/watch?v=LpBTLt-PKM0
  4. Bartinho71 Win User

    Kontakte und Kalendereinträge in icloud exportieren

    Hallo Nazia,
    mein Problem hat sich dahingehend gelöst, dass sich beim Einschalten des Apple iMac der "Migrationsassistent" öffnet.
    Diesen habe ich dann auch auf meinen Windows-Laptop installiert. Man wird gefragt, welche Daten man migrieren will und so kann man nichts mehr falsch machen. Sofern der Zugriff auf "Outlook" gewährt wird, werden alle Outlook-Kontakte und -Kalendereinträge in die iCloud übernommen.
    Das Ganze hat meiner Ansicht nach zuverlässig funktioniert, man kann eigentlich kaum etwas falsch machen.
    Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe :)
  5. NaMh#01 Win User

    Kontakte und Kalendereinträge in icloud exportieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo! Mein Name ist Nazia, und ich bin ein unabhängiger Berater, werde mein Bestes geben, um Ihnen mit einer angemessenen Antwort zu helfen.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um OneDrive-Daten in iCloud herunterzuladen:

    1. Melden Sie sich online bei Ihrem OneDrive-Konto an. Suchen Sie dann die Dateien oder Ordner, die Sie verschieben möchten.

    2. Wählen Sie Download aus dem oberen Menü, nachdem Sie auf die Datei oder den Ordner geklickt haben.

    3. Melden Sie sich anschließend mit Ihrer Apple-ID bei Ihrem iCloud-Konto an und klicken Sie oben auf die Schaltfläche Hochladen. Dann werden die heruntergeladenen Dateien und Ordner automatisch an iCloud übertragen.

    Weitere Informationen zu Outlook in iCloud finden Sie auf dieser Seite:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/how-...

    Haben Sie eine ähnliche Community dort, bitte überprüfen Sie auch dies:
    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com...

    Grüße
    Nazia

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 Kalender und T-Online-Kalender

    Hallo Michael,

    über IMAP können keine Kontakte und Kalendereinträge synchronisiert werden, da dieses vom IMAP-Protokoll nicht unterstützt wird. Schau bei T-Online, ob du dort deine Kontakte/Kalendereinträge in ein von Outlook lesbares Format exportieren kannst und importiere
    diese dann in Outlook.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte und Kalendereinträge in icloud exportieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte und Kalendereinträge in icloud exportieren - Similar Threads - Kontakte Kalendereinträge icloud

Forum Datum

Wie kann ich die Kontakte und den Kalender exportieren?

Wie kann ich die Kontakte und den Kalender exportieren?: Ich benutze die App Outlook für Windows und möchte die Kontakt- und Kalenderdaten exportieren? Wie gehe ich vor? Ich habe in den Menu-Screens keine entsprechende Auswahl gefunden,
Outlook.com 7. November 2023

Importierte Kalendereinträge werden nicht zu iCloud synchronisiert

Importierte Kalendereinträge werden nicht zu iCloud synchronisiert: Moin zusammen,vielleicht hat jemand eine Idee, was ich falsch mache - oder ob's ein anderes Problem gibt. Also: Ich habe Outlook mit meiner iCloud-Mail-Adresse und Kalender synchronisiert.Ich kann...
Outlook.com 21. August 2023

Exportieren von Kalender, Aufgaben und Kontakte in iCloud

Exportieren von Kalender, Aufgaben und Kontakte in iCloud: Seit meinem Wechsel bei meinem Provider von einem Exchange zu einem Basic-Postfach liegen meine Kontakte, Notizen, Aufgaben weiterhin auf dem Web-Mailer. Thema 1: Auf meinen PC funktioniert der...
Microsoft Office 10. April 2018

Exportieren von Kalender, Aufgaben und Kontakte in iCloud

Exportieren von Kalender, Aufgaben und Kontakte in iCloud: Seit meinem Wechsel bei meinem Provider von einem Exchange zu einem Basic-Postfach liegen meine Kontakte, Notizen, Aufgaben weiterhin auf dem Web-Mailer. Thema 1: Auf meinen PC funktioniert der...
Outlook.com 9. April 2018

Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud

Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud: Ich nutze Outlook 2016. Hiermit synchronisiere ich meine Kontakte und Kalendereinträge aus der iCloud von Apple. Vor kurzem bemerkte ich, dass diese nicht mehr unmittelbar mit der iCloud...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud

Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud: Ich nutze Outlook 2016. Hiermit synchronisiere ich meine Kontakte und Kalendereinträge aus der iCloud von Apple. Vor kurzem bemerkte ich, dass diese nicht mehr unmittelbar mit der iCloud...
Outlook.com 17. Februar 2018

Livemail Kontakte exportieren

Livemail Kontakte exportieren: Hallo, ich habe meine LiveMail Kontakte exportiert (als .csv) und dabei alle möglichen Felder angekreuzt. Leider werden aber mehrere Felder trotzdem nicht exportiert. So fehlen z.B. "andere...
Windows Live Essentials 5. November 2016
Kontakte und Kalendereinträge in icloud exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.