Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren nicht von outlook.com auf...

Diskutiere und helfe bei Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren nicht von outlook.com auf... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich erzähle es nun mal chronologisch... Neuanschaffung und Wechsel des Smartphones von Lumia 950 auf iPhone/Apple Gerät. Leider musste das sein, da... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Patsn, 7. Mai 2018.

  1. Patsn
    Patsn Gast

    Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren nicht von outlook.com auf...


    Ich erzähle es nun mal chronologisch...


    Neuanschaffung und Wechsel des Smartphones von Lumia 950 auf iPhone/Apple Gerät. Leider musste das sein, da mehrere Apps keine Kompabilität für bedingte Einsätze nicht vorhanden ist.


    Beim Einrichten sind mir dann mehrere Fehler aufgefallen so ich nun seit 4 Tagen versuche, von A bis Z, irgendwelche Lösungen zu finden oder herzustellen.


    Beim einrichten des outlook.com accounts im iphone über Einstellungen/Account&Passwörter/Account hinzufügen kann man zwar euín outlook.com account einrichten, jedoch nach erfolgreicher Verbindung will es partou mir meine Kontakte weder noch den Kalender Synchronisieren. In den Kontakten sieht man zwar unter den Gruppierungen das man verschiedene Variationen wie Outlook-Kontakte/iCloud Kontakte/iPhone Kontakte/3rd Party Applications (WP) kontakte Ein- und Ausblenden kann, es zeigt aber keine an. Genau so bei den Kalender Einträgen. Man sieht das der Kalender zwar Verbunden ist, und das man die Kalender aus outlook.com Ein-/Ausblenden kann, es zeigt jedoch NICHTS an!


    Ein - Löschen des Accounts und im Nachhinein erneuert einrichten,

    - sogar mit Neustart des Telefons,

    - Telefon aus Werkseinstellung zurück setzen,

    - Entfernen und hinzufügen der Berechtigung das iphone auf die Daten zurück greifen kann/darf

    bringen alle mitsamt nichts.


    Zudem ist mir aufgefallen dass:


    - über die Outlook für iPhone App, die Anmeldung über IMAP oder alternativen überhaupt nicht erfolgen kann (aber normal als account hinzufügen schon...hää?)


    - auf Outlook.com bei Kontakten / Einstellungen / Mobile Geräte - Diverse Endgeräte aufgeführt sind, die mit Tabs versehen sind (Chat Service, iPhone, Windows Mail, WP8). Theoretisch sollte man diese bearbeiten, löschen, aktualisieren können....allerdings...egal welchen button man drückt, es passiert einfach nichts!


    - Und das letzte Problem was dabei noch aufgefallen ist: Unter der selben Rubrik kann man das Postfach exportieren mitsamt den Kontakten und Kalendereinträgen und Mail etc und das es bis zu 48std dauern kann (laut Angabe)....so, von den Daten sind es laut der Anzeige gerade mal 20MB, und es ist mehr als 48std her....


    - Achso, man kann auch versuchen die Kontakte zu exportieren via *.csv Datei ....beim Versuch diese dann in Outlook auf dem PC zu importieren.... Funktioniert das natürlich auch nicht...Warum? Na weil die Datei anscheinend die Formatierung komplett ändert und Outlook die Zeilen nicht erkennt....


    Nun die Frage an euch liebes Microsoft Team....wann bekommt ihr das mal endlich alles auf die Reihe? Ich bin langsam Sauer und Frage mich ob es eine richtige Entscheidung war, Microsoft generell zu installieren...
     
  2. Pauline R. Win User

    Office 365 Home Abonnement - Sync Kalender, Kontakte mit anderem als dem Registrierungskonto

    Hallo Jochen,

    Kalender und Kontakte lassen sich nur über Microsoft Exchange Konten oder Exchange ActiveSync Konten (outlook.com) synchronisieren. Wenn du ein IMAP- oder POP3-Konto in Outlook eingerichtet hast, ist eine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen
    nicht möglich, da dies vom IMAP- und POP3-Protokoll nicht unterstützt wird. Dein gmx-Konto kannst du nur via IMAP oder POP3 einrichten, daher ist hier die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Einrichten von Outlook

    Hallo Frank,

    wenn du Kontakte und Kalender von Outlook 2013 mit den Windows 8.1 Apps synchronisieren möchtest, musst du bei allen dein Microsoft Konto (outlook.com) verwenden. Nur Kontakte/Kalendereinträge, die mit diesem Konto verwaltet werden, können synchronisiert
    werden, da POP3 oder IMAP die Synchronisierung von Kontakten/Kalendereinträgen nicht unterstützen.

    Hier eine Anleitung zur Einrichtung eines Microsoft Konto (outlook.com) in Outlook 2013:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx


    Gruß,

    Pauline
  4. Friedrich_895 Win User

    Warum gibt's kein IMAP/Exchange?

    Geht das auch mit Mac OS X? Würde gerne die Kontakte und vor allem Kalendereinträge synchronisieren.
  5. Andreas Ste Win User

    Synchronisation Outlook Kalender und Outlook.com Kalender

    Hallo,

    leider klappt es immer noch nicht.

    Wie kann ich die Kalendereinträge komplett löschen und mit der aktuellen Desktopversion, die okay ist synchronisieren?

    Das gleiche Problem habe ich auch mit meinen Kontaktdaten. Die Desktopversion ist okay und die Kontakte lassen sich bei mir unter outlook.com gar nicht öffnen. Die "Uhr" läuft ununterbrochen und es passiert nichts!
  6. Peter.Star Win User

    Windows 10 Outlook-Kontakte und -termine mit Wondows 10 Phone synchronisieren (Lumia 650)

    Hallo,

    andere Hersteller schreiben hierzu Programme um synchronisieren zu können. Microsoft setzt hier auf die Cloud mit outlook.com.

    Es werden die Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben des outlook.com Kontos synchronisiert. Office Outlook hingegen synchronisiert nur über einen Exchange Server. Du kannst die Kontakte aus Office Outlook exportieren und dann hier https://people.live.com
    -> Importieren -> Andere als .csv-Datei importieren. Den outlook.com Kalender solltest du als Hauptkalender benutzen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren nicht von outlook.com auf... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren nicht von outlook.com auf... - Similar Threads - Kontakte Kalendereinträge synchronisieren

Forum Datum

Synchronisieren von Kalendereinträgen in Outlook Standard mit Teamkalender

Synchronisieren von Kalendereinträgen in Outlook Standard mit Teamkalender: Ich habe in Outlook zusätzlich zu meinem Standardkalender einen Teamkalender. Ist es möglich dass sich die Kalendereinträge weiterhin synchronisieren wenn ich Termine aus dem einen Kalender in den...
Outlook.com 24. März 2022

Outlook Kontakte Synchronisieren nicht

Outlook Kontakte Synchronisieren nicht: Hallo, ich will Outlook auf meinem Rechner und vor allem die Kontakte mit meinem Android Handy synchronisieren. Also hab ich einige Kontakte auf dem Rechner erstellt und mithilfe einer CSV Datei...
Microsoft Office 28. Dezember 2019

Outlook Kontakte synchronisieren

Outlook Kontakte synchronisieren: Hallo, mein Problem habe ich hier schon gefunden aber leider war da keine Lösung für mich dabei. Ich habe Outlook auf zwei Laptops installiert. Der eine Laptop ist mein stationäres Bürogerät,...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Oulook live com: Kalendereintrag

Oulook live com: Kalendereintrag: Manuelles Eintragen von Kalendern funktioniert leider auch nicht: Ganztagesveranstaltungen werden "automatisch" zu 2-Tages-Veranstaltungen. Beim "Bearbeiten" erscheint dann "Fehler beim...
Outlook.com 28. Januar 2018

Kontakte und Kalendereinträge unter Outlook und Mikrosoftkonto

Kontakte und Kalendereinträge unter Outlook und Mikrosoftkonto: Liebe Community, Beim Eintrag von Kontakten und Kalender gibt es die Auswahl zwischen Outlook (Kontakte, Kalender) und Mikrosoft (Kontakte, Kalender). Wo soll man eintragen, damit die...
Outlook.com 29. März 2017

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren nicht von outlook.com auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.