Kontakte Unternehmensweit

Diskutiere und helfe bei Kontakte Unternehmensweit im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Wir nutzen folgende Umgebung: 365 online/mit apps Teams, auch mit Gästen/externen folgendes Problem haben wir: Wir können keine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philipp Terhorst, 2. April 2021.

1. Kontakte Unternehmensweit

Hallo Zusammen,

Wir nutzen folgende Umgebung:

365 online/mit apps

Teams, auch mit Gästen/externen

folgendes Problem haben wir:

Wir können keine Kontakte unternehmensweit und Teams-weit teilen.

Es gibt die globale Adressliste ja, das ist aber voll der Mist, weil niemand geht ins Admin Center um einen Kontakt manuell hinzuzufügen.

Aktuell hat jeder seine Kontakte im Outlook.

Ziel ist es, dass es ein geteiltes Adressbuch gibt, was automatisch jeder im Unternehmen hat. Dort werden dann die Kontakte per drag n drop im Outlook hinzugefügt. Die Kontakte sollen auf allen Mobilgeräten automatisch verfügbar sein.

Ebenso hätte ich gerne ein Adressbuch für jedes Team, so dass dort alle Kontakte, Zulieferer, Dienstleister, etc. Für das jeweilige Team verfügbar sind.

Hat von Euch jemand eine Idee, wie man das machen kann?

Wie stellt sich Microsoft eigentlich den Umgang mit Kontakten vor in 365 vor?

Viele Grüße

Philipp

2. OliverGrabus Win User

Outlook Clutter global in Exchange deaktivieren

Hallo,

was ist ein Tenant? Wo finde ich das?

Ich möchte das gerne Unternehmensweit deaktivieren!

Nicht client für client und Postfach für Postfach.

Liebe Grüße

Oliver
  3. RobertEhrhardt Win User

Ordner Clutter lässt sich nich tlöschen

Obwohl der Dienst global deaktiviert ist? Fakt ist, dass wir diesen Dienst nicht benötigen und es nur zur Verwirrung unter den Mitarbeitern führt. Damit gammelt jetzt unternehmensweit ein Systemordner, den keiner braucht.

Gibt es wenigstens die Möglichkeit ihn global auszublenden?
  4. Barbara Henhapl Win User

Cachestatus falsch

Hallo,

leider will auch Project 2010 "erfahren", wann der Server mit dem Einchecken fertig ist und muss dafür noch aktiv sein.

Ohne SharePoint ist mir nichts bekannt. Mit Sharepoint Foundation lassen sich Aufgabenlisten mit Project synchroonisieren, aber eine unternehmensweite Ressourcenplanung ist damit zum Beispiel nicht möglich.

Gruß

Barbara
  5. Thomas Löwe Win User

Office 2013 Home & BuProdukt Key Aktivierung ohne Microsoft Konto Verknüpfung

Hallo Ingo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ergänzend zur Antwort von Thomas: Installationen aus einem Volumenlizenzvertrag dürfen unternehmensweit erfolgen.

Auf Systemen, welche an Kunden verkauft werden, sind aber keine Installationen aus dem Volumenlizenzvertrag der Herstellerfirma zulässig.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. foreman2000 Win User

Office 365 SSO für bestimmte User deaktivieren

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Es gibt kein Problem beim Anmelden oder bei einer Weiterleitung zum ADFS.

Es wurde für Office 365 vor kurzem Unternehmensweit SSO aktiviert.

Es gibt aber Anwender welche diese Funktion SSO nicht verwenden dürfen und weiterhin konventionell sich anmelden sollen. Ohne SSO.

Deshalb die Frage, ob man bestimmte Benutzer für SSO ausschließen kann?! Ist das technisch umsetzbar?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte Unternehmensweit - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte Unternehmensweit - Similar Threads - Kontakte Unternehmensweit

Forum Datum

Kontakte weiterhin über Startmenü aufrufen

Kontakte weiterhin über Startmenü aufrufen: Bei mir hat es sich als Routine im Arbeitsalltag eingeschliffen, durch Druck auf die Windows-Taste und tippen von Kon... die Kontakte-App aufzurufen, wenn ich z.B. mal kurz die Telefonnummer...
Apps Heute um 11:22 Uhr

Telefonnummer in den Outlook Kontakten fehlen - IOS

Telefonnummer in den Outlook Kontakten fehlen - IOS: Guten Tag! Ich habe aktuell das Problem, dass von einem Kollege die Telefonnumern von seinen Outlook Kontakten nicht mehr angezeigt werden unter IOS. In der Outlook Anwendung wird der Kontakt...
Outlook.com Gestern um 15:52 Uhr

Outlook 2016 Kontakte löschen?!?

Outlook 2016 Kontakte löschen?!?: Hallo zusammen Frage: Wie löscht man einen Kontakt aus Outlook 2016? Was unter https://www.ucl.ac.uk/isd/how-to/delete-contact-outlook-2016-for-windows steht, ist meines Erachtens bestenfalls...
Microsoft Office Gestern um 15:03 Uhr

Mail App; Die Synchronisierungsoptionen für Kontakte und Kalender werden beim Googlekonto...

Mail App; Die Synchronisierungsoptionen für Kontakte und Kalender werden beim Googlekonto...: Hallo zusammen, habe mein Windows 10 gerade neu aufgesetzt. In der Mail App habe ich jetzt manuell mein Googlemail Konto hinzugefügt, da beim automatischen hinzufügen immer ein Fehlercode kam....
Apps Montag um 09:12 Uhr

Microsoft Foto - Kontakt Zuordnung anpassen

Microsoft Foto - Kontakt Zuordnung anpassen: Hallo, bei Microsoft Foto sind einige Bilder mit falschen Kontakten verknüpft. Wie kann man das korrigieren? Danke
Apps 7. April 2021

Icloud mail-Kontakte-Kalender mit Outlook MSOffice 365 synchronisieren

Icloud mail-Kontakte-Kalender mit Outlook MSOffice 365 synchronisieren: Habe 2 Benutzer Konto 1x exchange und 1x imap. Wenn icloud aufrufen, in den icloud Einstellungen den Haken bei synchroniseren Mail, Kontakte, Kalender...setze und auf anwenden gehe, kommt der...
Microsoft Office 5. April 2021

Anzeige Darstellung Kontakte in Outlook am iMac

Anzeige Darstellung Kontakte in Outlook am iMac: hallo community, kann man im neuen outlook in der version für mac die darstellung wieder als visitenkarten einstellen? danke
Microsoft Office 2. April 2021
Kontakte Unternehmensweit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.