Kontakte Unternehmensweit

Diskutiere und helfe bei Kontakte Unternehmensweit im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Wir nutzen folgende Umgebung: 365 online/mit apps Teams, auch mit Gästen/externen folgendes Problem haben wir: Wir können keine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philipp Terhorst, 2. April 2021.

  1. Kontakte Unternehmensweit


    Hallo Zusammen,


    Wir nutzen folgende Umgebung:

    365 online/mit apps

    Teams, auch mit Gästen/externen


    folgendes Problem haben wir:

    Wir können keine Kontakte unternehmensweit und Teams-weit teilen.

    Es gibt die globale Adressliste ja, das ist aber voll der Mist, weil niemand geht ins Admin Center um einen Kontakt manuell hinzuzufügen.


    Aktuell hat jeder seine Kontakte im Outlook.

    Ziel ist es, dass es ein geteiltes Adressbuch gibt, was automatisch jeder im Unternehmen hat. Dort werden dann die Kontakte per drag n drop im Outlook hinzugefügt. Die Kontakte sollen auf allen Mobilgeräten automatisch verfügbar sein.


    Ebenso hätte ich gerne ein Adressbuch für jedes Team, so dass dort alle Kontakte, Zulieferer, Dienstleister, etc. Für das jeweilige Team verfügbar sind.


    Hat von Euch jemand eine Idee, wie man das machen kann?

    Wie stellt sich Microsoft eigentlich den Umgang mit Kontakten vor in 365 vor?


    Viele Grüße

    Philipp
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Kontakte Unternehmensweit

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Philipp,

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook und ein unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen bei diesem Thema helfen.

    >>

    Wir können keine Kontakte über das Unternehmen und die Teams hinweg teilen.

    >>

    Sie sollten in der Lage sein, einen Kontaktordner in Ihrem Postfach für andere Benutzer freizugeben, jedoch nicht innerhalb eines Teams. Die Personen, mit denen Sie Ihre Kontakte teilen, können sie nicht als Adressbuch anzeigen und nicht mit mobilen Geräten synchronisieren.

    Wenn Sie die freigegebenen Kontakte als Adressbuch zur Verfügung stellen müssen, müssen Sie Öffentliche Ordner verwenden und die freigegebenen Kontakte in diesem Ordner speichern. Sie werden jedoch nicht mit mobilen Geräten synchronisiert.

    Wenn die Benutzer die Kontakte auf einem mobilen Gerät benötigen, müssen sie den Kontakt zu ihrem Postfach hinzufügen.
  3. OliverGrabus Win User

    Outlook Clutter global in Exchange deaktivieren

    Hallo,

    was ist ein Tenant? Wo finde ich das?

    Ich möchte das gerne Unternehmensweit deaktivieren!

    Nicht client für client und Postfach für Postfach.

    Liebe Grüße

    Oliver
  4. gs-sto Win User

    Anzahl E-Mails im Ordner Posteingang -Gesendete Elemente und -Gelöschte Elemente für alle O365 Postfächer

    Ja, ich brauche noch Hilfe,
    <br />ich möchte eine Unternehmensweite Abfrage machen - nicht nur auf ein Konto beschränkt
    <br />Gibts da nicht irgendetwas per PowerShell oder so... ?
    <br />Danke und LG
    <br />
  5. RobertEhrhardt Win User

    Ordner Clutter lässt sich nich tlöschen

    Obwohl der Dienst global deaktiviert ist? Fakt ist, dass wir diesen Dienst nicht benötigen und es nur zur Verwirrung unter den Mitarbeitern führt. Damit gammelt jetzt unternehmensweit ein Systemordner, den keiner braucht.

    Gibt es wenigstens die Möglichkeit ihn global auszublenden?
  6. Barbara Henhapl Win User

    Cachestatus falsch

    Hallo,

    leider will auch Project 2010 "erfahren", wann der Server mit dem Einchecken fertig ist und muss dafür noch aktiv sein.

    Ohne SharePoint ist mir nichts bekannt. Mit Sharepoint Foundation lassen sich Aufgabenlisten mit Project synchroonisieren, aber eine unternehmensweite Ressourcenplanung ist damit zum Beispiel nicht möglich.

    Gruß

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte Unternehmensweit - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte Unternehmensweit - Similar Threads - Kontakte Unternehmensweit

Forum Datum

Globales Adressbuch als Kontakte auf dem Handy

Globales Adressbuch als Kontakte auf dem Handy: Hallo zusammen,Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, das die Kontakte aus dem Globalen Adressbuch auf dem Handy genutzt werden können, ohne das der User diese manuell in seine Kontakte kopieren...
Outlook.com Gestern um 18:32 Uhr

nach Windows Update und Probleme mit One-Drive sind in MS Outlook plötzlich Kontakte und...

nach Windows Update und Probleme mit One-Drive sind in MS Outlook plötzlich Kontakte und...: Nach einem Windows Update kam bei dem Starten von Outlook oder Excel die Nachricht "Bitte Office aktivieren". Ich habe Office neu aktiviert und nach dem Starten von Outlook sind meine Persönlichen...
Outlook.com Gestern um 13:42 Uhr

Hilfe zu E-Mail-Kontakten

Hilfe zu E-Mail-Kontakten: Hallo,die Mail Adresse ist nicht mehr gültig und muss geändert werden, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist ungültig und muss gegen die aktuelle Mail Adresse...
Microsoft Office Montag um 19:02 Uhr

Geburtstagskalender zeigt nur eine kleine Auswahl der in den Kontakten hinterlegten...

Geburtstagskalender zeigt nur eine kleine Auswahl der in den Kontakten hinterlegten...: Hallo!Heute wurde ich ganz überrascht darauf aufmerksam gemacht, dass ich aktuell 2 Geburtstage vergessen habe. :-o Es sind doch ALLE Geburtstage in den Kontakten hinterlegt. Wie kann das sein?...
Outlook.com Sonntag um 21:32 Uhr

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.: Die Apple iCloud habe ich aufgespielt und die Syncfunktion der Kontakte und Kalender auf EIN gestellt.In Outlook 2019 unter Datei/Optionen/Add-Ins ist iCloud Outlook Add-Inn unter inaktiv zu...
Outlook.com 19. April 2024

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.: Hallo, ich habe mir einen neuen Notebook mit Windows 11 gekauft und wie bisher mein Office 2019 Paket aufgespielt, leider funktioniert meine synchronisation der Apple Kontakte und Termine mit...
Outlook.com 19. April 2024

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.: Hallo, ich habe mir einen neuen Notebook mit Windows 11 gekauft und wie bisher mein Office 2019 Paket aufgespielt, leider funktioniert meine synchronisation der Apple Kontakte und Termine mit...
Outlook.com 19. April 2024
Kontakte Unternehmensweit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.