Kontakte verdoppelt etc

Diskutiere und helfe bei Kontakte verdoppelt etc im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Das Problem habe ich auch, und zwar Massiv. Habe alle Kontakte gelöscht (unter Outlook.com) und unter Outlook.com neu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kredar, 30. November 2016.

  1. Kredar
    Kredar Gast

    Kontakte verdoppelt etc


    Ab diesem Thread teilen.


    Das Problem habe ich auch, und zwar Massiv. Habe alle Kontakte gelöscht (unter Outlook.com) und unter Outlook.com neu eingerichtet. Und am nächsten Tag waren viele Kontakte wieder doppelt vorhanden oder x-mal Verknüpft mit den alten Kontakt-Daten (teilweise mit leeren Inhalt). Auf meinem Smartphone tauchen diese x-mal Verknüpfungen dann natürlich als jeweils ein Kontakt auf. Teilweise habe ich in einem Kontakt fünf! Verknüpfungen (Outlook - gelöschte Kontakt <-- so heißt der unter Outlook.com unter Verknüpfungen). So wird eine kleine Kontaktliste auf dem Smartphone sehr sehr lang.


    Bitte kontrolliert mal euer System Microsoft (Synchronisation). Es liegt nicht am Benutzer, evtl. ist bei der Umstellung vom "alten" auf das "neue" Outlook.com irgendwas teilweise schiefgelaufen. Am liebsten würde ich mein Outlook.com-Konto komplett neu einrichten quasi eine kompletten Reset machen. Habe ja schon alle Kontakte gelöscht und neu eingerichtet unter Outlook.com aber dann kommen alte gelöschte Kontakte und Verknüpfungen wieder von alleine. Frustrierend im Moment.


    Es kann auch an einer Verknüpfung liegen, da ja Skype, Outlook Kontake und XBox verknüpft sind. Habe zum Test mal alle Verknüpfungen gelöst, was die liste zwar nicht kürzer macht aber was testet man nicht alles damit das Dilemma aufhört. Der gelöschte Kontakt hatte keine Verknüpfung, dieser tauchte schon zweimal wieder auf obwohl gelöscht.


    Unter Outlook.com bei den gelöschten Kontakten wäre es nett wenn man alle auf einmal markieren könnte. Geht irgendwie nicht, oder es liegt am Edge-Browser das es nicht geht.


    mfg
     
  2. Onkel Joost Win User

    Kontakte verdoppelt etc

    Das Problem kenne ich.... super nervig.

    IMHO tritt es auf wenn man mit Outlook 2016 (oder 2013) die Kontakte einträgt im Ordner "Kontakte nur dieser Computer" und Kategorien (grüne, blaue usw.) zugewiesen hat. Wenn man dann die ganzen Kontakte selektiert und in den Ordner kopiert mit dem Namen "Contacts
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", fängt Outlook an spontan Kontakte zu vervielfachen. Es sind im Prinzip alle Kontakte betroffen, nicht nur Skype oder so. Es fängt an bei "a", "b" usw. Die Kopien haben keine Kategorie, das Original schon. (So bin ich auf folgendes Workaround
    gekommen)

    Das Workaround ist: Nach dem Kopieren im Ordner "Contacts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" schleunigst alle Kategorien von den Kontakten zu entfernen.

    B.t.w. ich benutze nur MS-Produkte. Manchmal fragt man sich aber schon, ob MS-Mitarbeiter selbst auch mit den eigenen Produkten arbeiten.

    Das Ganze passiert sowohl auf meinem PC, als auf dem PC meiner Frau.

    Ach so, .... wenn man sich fragt: Warum kopieren vom Ordner "Kontakte nur dieser Computer" zum Ordner "Contacts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", ist die Antwort: Damit die Kontakte auf den Lumias (WP) erscheinen.
  3. SaschaTayefeh Win User

    Kontakte verdoppelt etc

    Bei mir wird das nicht gehen, denn ich kann die vielen Einträge gar nicht mehr löschen ... jeder Browser stürtzt ab
  4. Marketa_D Win User

    Kontakte verdoppelt etc

    Hallo Kredar,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    1. In welchen Applikationen ist dein Konto verbunden?

    2. Benutzst du einen Mail-Klienten? Wenn ja, welchen?

    3. Handelt es sich um spezifische Kontakte (Skype, etc) oder einfach um alle Kontakte unter people.live.com?

    Ändere bitte dein Kennwort, damit du die Verbindung auf allen Geräten deaktivierst. Bevor du dich wieder in Skype etc anmeldest, lösche die Kontakte online und lass dort nur die, die dort sein sollten. Warte bitte ob das gleiche Verhalten wiederholt wird
    und lass es mich wissen.
  5. AxelKahlhöfer Win User

    outlook 2013 activesync zeigt neu erstellte Kontakte doppelt

    Bei mir verdoppeln sich die Kontakte auf dem Windows Phone seit der Anmeldung auf Outlook.com

    In Kontakte Outlook.com sind die Kontakte nicht verdoppelt

    ??
  6. AlexanderS4 Win User

    Nummern von Outlook.com Kontakten wurden gelöscht

    Bei mir passierte es auch. Ich habe im Handy Lumia 925, im Kontakten das Handynummer eingetragen. Der Kontakt hatte eine Verknüpfung zu Skype. Nach etwa 10 min wurde Handynummer gelöscht.

    Und diese Verdoppelte Kontakte in Office 2013... Derzeit ist einzige Lösung: neue Kontakte erstmal in People.live.com erstellen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte verdoppelt etc - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte verdoppelt etc - Similar Threads - Kontakte verdoppelt

Forum Datum

Globales Adressbuch als Kontakte auf dem Handy

Globales Adressbuch als Kontakte auf dem Handy: Hallo zusammen,Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, das die Kontakte aus dem Globalen Adressbuch auf dem Handy genutzt werden können, ohne das der User diese manuell in seine Kontakte kopieren...
Outlook.com Gestern um 18:32 Uhr

nach Windows Update und Probleme mit One-Drive sind in MS Outlook plötzlich Kontakte und...

nach Windows Update und Probleme mit One-Drive sind in MS Outlook plötzlich Kontakte und...: Nach einem Windows Update kam bei dem Starten von Outlook oder Excel die Nachricht "Bitte Office aktivieren". Ich habe Office neu aktiviert und nach dem Starten von Outlook sind meine Persönlichen...
Outlook.com Gestern um 13:42 Uhr

Hilfe zu E-Mail-Kontakten

Hilfe zu E-Mail-Kontakten: Hallo,die Mail Adresse ist nicht mehr gültig und muss geändert werden, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist ungültig und muss gegen die aktuelle Mail Adresse...
Microsoft Office Montag um 19:02 Uhr

Geburtstagskalender zeigt nur eine kleine Auswahl der in den Kontakten hinterlegten...

Geburtstagskalender zeigt nur eine kleine Auswahl der in den Kontakten hinterlegten...: Hallo!Heute wurde ich ganz überrascht darauf aufmerksam gemacht, dass ich aktuell 2 Geburtstage vergessen habe. :-o Es sind doch ALLE Geburtstage in den Kontakten hinterlegt. Wie kann das sein?...
Outlook.com Sonntag um 21:32 Uhr

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.: Die Apple iCloud habe ich aufgespielt und die Syncfunktion der Kontakte und Kalender auf EIN gestellt.In Outlook 2019 unter Datei/Optionen/Add-Ins ist iCloud Outlook Add-Inn unter inaktiv zu...
Outlook.com 19. April 2024

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.: Hallo, ich habe mir einen neuen Notebook mit Windows 11 gekauft und wie bisher mein Office 2019 Paket aufgespielt, leider funktioniert meine synchronisation der Apple Kontakte und Termine mit...
Outlook.com 19. April 2024

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.: Hallo, ich habe mir einen neuen Notebook mit Windows 11 gekauft und wie bisher mein Office 2019 Paket aufgespielt, leider funktioniert meine synchronisation der Apple Kontakte und Termine mit...
Outlook.com 19. April 2024
Kontakte verdoppelt etc solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.