Kontakte verlieren immer noch nach über 6 Jahren die Einträge für Geburtstag und Hilfe ist...

Diskutiere und helfe bei Kontakte verlieren immer noch nach über 6 Jahren die Einträge für Geburtstag und Hilfe ist... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit über 6 Jahren mein Konto bei outlook.com und meine Geburtstags-Einträge in den Kontakten verschwinden immer wieder und noch. In der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CE-Zocker, 14. Januar 2020.

  1. CE-Zocker
    CE-Zocker Gast

    Kontakte verlieren immer noch nach über 6 Jahren die Einträge für Geburtstag und Hilfe ist...


    Ich habe seit über 6 Jahren mein Konto bei outlook.com und meine Geburtstags-Einträge in den Kontakten verschwinden immer wieder und noch. In der Hoffnung das es mit einem Jahres-Abo besser wird, habe ich auf ein Office 365 Personal Account aktualisiert. Leider hat sich dadurch nichts geändert, meine Geburtstage werden immer wieder mal gelöscht. Trage ich diese dann wieder ein, bleiben sie ein paar Tage und verschwinden wieder. Ich bin echt ratlos und vom Support bekommt mal keinerlei Hilfe, nur Vorschläge die man bereits alle zig mal bereits durchgeführt hat.


    Heute waren sogar ganze Kontakte verschwunden, diese musste ich neu anlegen. Ich habe aber keine Lust täglich zu schauen ob sich an meinen Kontakten etwas geändert hat, ich möchte mich einfach auf das verlassen was ich dort eingetragen habe.


    Was ist hier nur mit Microsoft los, warum bekommen die es nicht hin über 6 Jahre ein Bug zu beseitigen, der Weltweit bekannt ist und in sämtlichen Foren bereits diskutiert wird.


    Meine Bitte an Microsoft, nehmt bitte alle Automatismen von den Kontakten, das braucht kein Mensch, was ich hier eintrage soll auch so bleiben, für immer.
     
  2. Gerts-Answers Win User

    Geburtstagskalender - kann einen Eintrag nicht löschen

    Hallo Frank,

    Es scheint tatsächlich so als ob das entweder Zeit braucht oder aber vielleicht durch Einträge in den Kontakten auf anderen Rechnern behindert wird.

    Ich hatte an obigem 6.April zunächst aus einem Kontakt den Geburtstag am 9.April gelöscht. Nachdem das wirkungslos war, den ganzen Kontakt gelöscht der war dann auch online bei Kontakte sofort weg aber der Geburtstag noch eingetragen; aber wenn ich jetzt
    nachschaue ist der Geburtstag auch wirklich weg.

    Aber aus Deiner Beschreibung meine ich zu lesen, dass Du immer noch auf dem falschen Weg bist!
    Im Kalender kannst Du den Eintrag nicht löschen, weil Geburtstage automatisch aus den Kontakten übernommen werden.
    Lösche also den Kontakt und warte 3 Tage, dann trage ihn richtig wieder ein oder lass ihn ganz weg.

    Gert
  3. Nicbur Win User

    Geburtstagskalender

    Hallo

    Ich kann immer noch keine Geburtstage auf meinem Windosphone eintragen. Resp. ich kann sie wohl eintragen, sie werden aber nicht spielt keine Rolle ob ich in einem bestehenden Kontakt einen Geburtstag hinzufüge oder einen neuen Kontakt aufnehme.

    Gruss

  4. OLLI_S Win User

    Geburtstage mit Alter im Kalender anzeigen lassen

    Hallo Robert,

    habe Dein Makro nach längerer Abwesenheit mal ausprobiert.

    Das Makro funktioniert zwar, aber es hat einen Nachteil: es legt einen Serientermin an, bei dem das Alter immer gleich ist.

    Mein Kontakt "Claudia Mustermann" wird also am 01.01.2010 20 Jahre alt.

    Am 01.01.2011 wird sie wieder 20 Jahre alt.

    Am 01.01.2012 wird sie wieder 20 Jahre alt.

    Nicht zu altern und immer gleich "jung" zu sein mag für manche Leute vielleicht eine Lösung sein.

    Ich hätte aber gerne ein Makro, dass anhand des Geburtstags im Kalender den nächsten Geburtstag als normalen Termin (ohne Serie) mit Alter einträgt.

    Wenn Max Mustermann am 01.01.1980 Geburtstag hat, dann soll das Makro den Termin am 01.01.2012 eintragen mit dem Text "Geburtstag Max Mustermann (32 Jahre)".

    Lasse ich das Makro am 01.03.2012 laufen (also nach dem Geburtstag vom Max) soll ein Termin am 01.01.2013 eingetragen werden (mit dem Alter 33 Jahre).

    Gruß

    OLLI
  5. Ticopuck Win User

    Servervalidierungsfehler bei Outlook.com Kalender

    Diese Fehler treten bei mir nur dann auf, wenn es sich um Geburtstage handelt die nicht aus dem Kontakt kommen. Woher kommt eigentlich der Eintrag des Geburtstages wenn er nicht im Kontakt steht ????? Diesen habe ich weder in Kontakte angelegt noch eigenhändig
    eingetragen.

    Bitte um Hilfe,
  6. Justus rockt Win User

    Fehlende Einträge im Geburtstagskalender

    Nach weiteren Recherchen zeigte sich, dass es keine befriedigende Lösung seitens Microsoft gibt, wenn man seine Kontakte verknüpfen will. Ich habe es jetzt anders gelöst:

    - neuen Kalender "Geburtstage" (oder wie man ihn auch immer nennen will) angelegt

    - dort die Geburtstage eingetragen

    - den fehlerhaften "Geburtstagskalender" auf nimmer wiedersehen gelöscht

    Jetzt muss ich zwar Geburtstage 2x eintragen (beim Kontakt und im Kalender), dafür werden sie aber auch nicht mehr gelöscht...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte verlieren immer noch nach über 6 Jahren die Einträge für Geburtstag und Hilfe ist... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte verlieren immer noch nach über 6 Jahren die Einträge für Geburtstag und Hilfe ist... - Similar Threads - Kontakte verlieren Jahren

Forum Datum

Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen

Eintrag aus Ordner Geburtstage löschen: Vor vielen Jahren wurde ein Geburtstag im alten Symbian Handy eingetragen. Alle Daten wurden mit der Simkarte dann ins Windowsphone 8 Handy Lumia 920 übertragen, seither ist der Geburtstag im...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage: Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass nach dem Verschieben mancher Kontaktdaten in einen anderen Kontaktordner in meinem Outlook.com Konto (ich nutze dieses in Outlook 2019) bei manchen...
Microsoft Office 11. November 2018

Outlook übernimmt keine Kontakte und lässt mich keine Geburtstage eintragen

Outlook übernimmt keine Kontakte und lässt mich keine Geburtstage eintragen: Hallo, ich habe erhebliche Probleme mit meinem Outlook seit ich jetzt neu Office 365 gekauft habe. Meine Kontakte von meinem Windowsphone (ja, ich hab noch eins und bin damit auch...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Outlook Geburtstag 1 Jahr Rückstand

Outlook Geburtstag 1 Jahr Rückstand: Hallo in die Community Habe in den Kontakten das Geburtstags Datum eingetragen, ( Unter Detail ) aber Outlook ist ein Jahr im Rückstand.???? habe Windows 10 / Office 365 Home / 64 Bit...
Outlook.com 17. November 2017

Geburtstage als admin für user eintragen

Geburtstage als admin für user eintragen: Hallo liebe Community, weiß jemand, wie ich als Office365 admin bei einem Benutzer den Geburtstag eintragen kann, so dass dieser dann bei anderen Benutzern der Domäne im Kalender angezeigt wird?...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Kalender "Geburtstage" ohne Einträge

Kalender "Geburtstage" ohne Einträge: Hallo, ich habe schon länger das Problem das ich Geburtstage aus Kontakten nicht mehr im Kalender stehen habe. Anscheinend wurde hier auch technisch etwas verändert. Ich hatte einen leeren...
Outlook.com 14. März 2017

Kontakte eintragen

Kontakte eintragen: Wer ist so hilfreich und kann mir sagen, wo und wie ich meine Kontakte in Outlook.com eintragen kann ?
Outlook.com 11. März 2017
Kontakte verlieren immer noch nach über 6 Jahren die Einträge für Geburtstag und Hilfe ist... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.