Kontakte weiterhin über Startmenü aufrufen

Diskutiere und helfe bei Kontakte weiterhin über Startmenü aufrufen im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir hat es sich als Routine im Arbeitsalltag eingeschliffen, durch Druck auf die Windows-Taste und tippen von Kon... die Kontakte-App aufzurufen,... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Dominik Schultheiß, 15. April 2021.

  1. Kontakte weiterhin über Startmenü aufrufen


    Bei mir hat es sich als Routine im Arbeitsalltag eingeschliffen, durch Druck auf die Windows-Taste und tippen von Kon... die Kontakte-App aufzurufen, wenn ich z.B. mal kurz die Telefonnummer eines Geschäftspartners nachschlagen möchte.


    Dass Microsoft die Möglichkeit, die Kontakte-App direkt aus dem Startmenü aufzurufen, entfernt hat und darauf verweist, dass sich diese nach wie vor aus der Mail- oder Kalender-App aufrufen lässt, hilft mir nicht weiter. Ich möchte nicht erst die Mail- oder Kalender-App starten, wenn ich kurz einen Kontakt nachschlagen möchte.


    Hier ein Workaround für jene, denen es ähnlich geht und die die App gerne weiterhin durch Tippen von Kon... im Startmenü aufrufen möchten:


    Ein Batch-Skript zum Starten der People-App Kontakte erstellen und Shortcut zu diesem im Startmenü anlegen:


    Allgemeine Anleitung zum Starten von UWP-Apps per Skript: https://www.andysblog.de/windows-10-app-per-befehl-oder-skript-starten


    Mein nach dieser Anleitung erstelltes Skript zum Starten der People-App hat folgenden Inhalt:

    explorer.exe shell:appsFolder\Microsoft.People_8wekyb3d8bbwe!x4c7a3b7dy2188y46d4ya362y19ac5a5805e5x


    Nach Anlegen eines Shortcuts zu diesem Skript lässt sich die Kontakte-App wieder wie gewohnt durch Tippen von K - o - n - ... im Startmenü starten:



    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte weiterhin über Startmenü aufrufen - Apps

Die Seite wird geladen...

Kontakte weiterhin über Startmenü aufrufen - Similar Threads - Kontakte Startmenü aufrufen

Forum Datum

Startmenü

Startmenü: Wie kann man ans Startmenü App Kacheln hängen?
Apps 24. August 2022

Bleibt das Startmenü bei Windows 11 weiterhin so benutzerunfreundlich?

Bleibt das Startmenü bei Windows 11 weiterhin so benutzerunfreundlich?: Bleibt das Startmenü bei Windows 11 weiterhin so benutzerunfreundlich? Siehe Bilder:
Apps 3. November 2021

Bleibt das Startmenü bei Windows 11 weiterhin so benutzerunfreundlich?

Bleibt das Startmenü bei Windows 11 weiterhin so benutzerunfreundlich?: Bleibt das Startmenü bei Windows 11 weiterhin so benutzerunfreundlich? Siehe Bilder:
Games und Spiele 3. November 2021

Kontakte App wird in Startmenü nicht angezeigt

Kontakte App wird in Startmenü nicht angezeigt: Hallo, habe ein Problem mit der Kontakte App. Meinen PC habe ich aufgefrischt und nun ist die Kontakte App zwar in Apps und Features zu finden und auch in der Taskleiste angeheftet, aber ich...
Apps 6. März 2021

Kontakte-App- Startmenü-Eintrag- und Kachel sind verschwunden

Kontakte-App- Startmenü-Eintrag- und Kachel sind verschwunden: Ich habe vor einigen Tagen einen neuen Rechner eingerichtet und siehe da: Die Kontake-App ist weg. Wenn ich danach suche, erschient sie in der Trefferliste, und ich kann sie von dort starten. Die...
Apps 7. Februar 2021

livemail friert ein bei Aufruf der Kontakte

livemail friert ein bei Aufruf der Kontakte: Hallo, ich habe Windowslivemail 2011 auf einem Win7-System, bis jetzt war alles prima. Heute wollte ich mein Adressbuch esportieren, aber sobald ich auf Kontakte klicke, friert das Programm...
Windows Live Essentials 16. August 2017

Blockierter Kontakt kommt weiterhin durch

Blockierter Kontakt kommt weiterhin durch: Liebe Community, da ich von einer Privatperson gespart werde, und diese mich auf mehrfaches Bitten nicht in Ruhe lässt, wollte ich sie sperren bzw. blockieren. Ich habe bereits jedes Zeichen...
Outlook.com 30. April 2017
Kontakte weiterhin über Startmenü aufrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.