Kontakte werden kunterbunt verknüpft

Diskutiere und helfe bei Kontakte werden kunterbunt verknüpft im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, dass meine Kontakte in den unmöglichsten Variationen verknüpft werden. 3 unterschiedliche Kontakte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sprudel, 4. Oktober 2016.

  1. Sprudel
    Sprudel Gast

    Kontakte werden kunterbunt verknüpft


    Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich das Problem, dass meine Kontakte in den unmöglichsten Variationen verknüpft werden. 3 unterschiedliche Kontakte in einer Verknüpfung. Mittlerweile wurde auch ein Kontakt unter einem anderen Namen angezeigt. Der Original-Name ist dafür verschwunden.

    Habe am Donnerstag das neue Update von Windows installiert. Samstag morgen gegen 2 Uhr war noch alles in Ordnung. Gegen 10 Uhr ein durcheinander der besonderen Art.

    Zudem bekomme ich die Google-Kontakte nicht ausgeblendet, obwohl kein Haken bei "Chatten Sie mit ihren Google-Kontakten" gesetzt ist.

    Weiß jemand Rat?

    Danke


    Beste Grüße

    Andreas Schneider

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. ZuOutlook.comGenöti Win User

    Kontakte werden kunterbunt verknüpft

    Nachdem etliche Kontakte verschwunden sind, habe ich die restlichen auch noch gelöscht.

    Vielen Dank an Microsoft.
    "Nachdem etliche Kontakte verschwunden sind, habe ich die restlichen auch noch gelöscht.

    Vielen Dank an Microsoft."

    Das glaubst Du!

    Das Problem sind die alten Live-Kontakte und der Umzug von live.com nach Outlook.com. Die Kontakte sind alle noch vorhanden, müssten aber eigentlich von Microsoft gelöscht worden sein.

    Microsoft wird Dir nicht helfen; versuche sie selbst zu löschen!

    Die "Kontakte-Aufräumseite" ist dabei quasi ein Fenster zu Deinem Ex-Livekonto (beachte das alte schwarz-rote Design). Möglicherweise kannst Du via NoScript (oder ähnlichem) die Zurückleitung nach Outlook.com-Personen verhindern und so noch einmal nach people.live.com
    gelangen, um alles zu löschen. Bei mir hatte das genau einmal funktioniert; hatte 2 Wochen lang den selben Mist, doch jetzt ist Ruhe!

    Schönen Gruß
  3. Sprudel Win User

    Kontakte werden kunterbunt verknüpft

    Nachdem etliche Kontakte verschwunden sind, habe ich die restlichen auch noch gelöscht.

    Vielen Dank an Microsoft.
  4. Sprudel Win User

    Unterschiedliche Kontakte wieder AUTOMATISCH zu einer Person zusammengeführt! Wie vermeiden/manuell trennen?

    Hallo zusammen,

    Meine Kontaktdaten wurden kunterbunt zusammen gewürfelt.

    Hebe ich die Verknüpfungen auf, werde die Kontakte mit anderen automatisch verknüpft.

    Dies geschieht aber nicht bei allen Kontakten.

    Die von mir gelöschten Kontakte sind nicht mehr vorhanden, können nicht mehr wiederhergestellt werden.

    Gestern wurde das neue Update auf meinem PC installiert.

    Das Problem mit den Geburtstagen habe ich auch.

    Grüße

    Andreas Schneider
  5. ZuOutlook.comGenöti Win User

    Unterschiedliche Kontakte wieder AUTOMATISCH zu einer Person zusammengeführt! Wie vermeiden/manuell trennen?

    Hallo zusammen,

    Meine Kontaktdaten wurden kunterbunt zusammen gewürfelt.

    Hebe ich die Verknüpfungen auf, werde die Kontakte mit anderen automatisch verknüpft.

    Dies geschieht aber nicht bei allen Kontakten.

    Die von mir gelöschten Kontakte sind nicht mehr vorhanden, können nicht mehr wiederhergestellt werden.

    Gestern wurde das neue Update auf meinem PC installiert.

    Das Problem mit den Geburtstagen habe ich auch.

    Grüße

    Andreas Schneider
    "Meine Kontaktdaten wurden kunterbunt zusammen gewürfelt.

    Hebe ich die Verknüpfungen auf, werde die Kontakte mit anderen automatisch verknüpft.

    Dies geschieht aber nicht bei allen Kontakten."

    Das liegt am misslungenen Übergang von "Live.com" zu "Outlook.com". Zeitweise existierten dabei ganz offensichtlich auch zwei Adressbücher, die sich gegenseitig synchronisierten. Da man aber (auf normalem Weg) keinerlei Möglichkeit hatte, die Live-Kontakte
    selber zu löschen oder zu bearbeiten wurde das Synchronisieren mit Outlook-Personen zu einem regelrechten Selbstläufer und erzeugte das beschriebene "Gulasch".

    Microsoft wird das aber niemals zugeben, was man auch daran sieht, dass dieses "spezielle" Problem immer mit "privaten Nachrichten" gelöst wird (oder auch nicht).

    Ich hatte mein Adressbuch, innerhalb von zwei Wochen, insgesamt 3x neu eingetippt (178 Firmenkontakte). Da mir Microsoft nicht half und ich die Faxen dicke hatte, habe ich mich dann, mit ein paar Tricks, in mein altes Live-Konto "reingehackt", dort alles
    gelöscht und seitdem ist Ruhe. Das war natürlich eine üble "Frickelei", aber: So what?

    Schönen Gruß

    PS: Der Weg zum alten Live-Konto geht über "Kontakte aufräumen" (achte mal auf das andere,
    alte Design in rot/schwarz).
  6. Barbara Henhapl Win User

    Ms Project Sortierung

    Hallo,

    eigentlich sollte die Sortierung reibungslos funktionieren. Eine Einschränkung: Wenn "Hierarchie anzeigen" aktiviert ist, wird dese bei der Sortierung berücksichtigt. Wie sieht das "kunterbunt" den aus?

    Viele Grüße

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte werden kunterbunt verknüpft - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte werden kunterbunt verknüpft - Similar Threads - Kontakte kunterbunt verknüpft

Forum Datum

Outlook verknüpft ständig Kontakte

Outlook verknüpft ständig Kontakte: Warum ist das Problem nach Jahren immer noch nicht gelöst worden? Ich möchte meine Kontakte selbst ordnen und will nicht, dass Outlook Web ständig meine Kontakte verknüpft. Es ist normal, dass es...
Outlook.com 26. Oktober 2022

Verknüpfte Kontakte Outlook Client 365

Verknüpfte Kontakte Outlook Client 365: Outlook verknüpft mit fast jeden Kontakt der zur gleichen Firma gehört. Wie kann ich diese Verknüpfung grundsätzlich also nicht bei jedem Kontakt einzeln aufheben?
Microsoft Office 22. April 2020

Outlook.com verknüpft ständig Kontakte!

Outlook.com verknüpft ständig Kontakte!: Hallo und guten Morgen! Ich wünsche allen noch ein gesundes und erfolgreiches 2020! Zu meinem Anliegen: Ich habe einen Rechner Win10 Home auf welchem Office 365 installiert ist, ein Android...
Outlook.com 9. Januar 2020

Verknüpfte Kontakte

Verknüpfte Kontakte: Guten Tag Outlook hat ja die Funktion, dass es Kontakte automatisch miteinander verknüpft, da es denkt, dass diese Kontakte zusammengehören. Wir haben nun bei einem Mitarbeiter das Problem,...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Outlook verknüpfte Kontakte

Outlook verknüpfte Kontakte: Guten Tag, in meinen Outlook-Kontakten gibt es zahlreiche ungewünschte Verknüpfungen von Personen. Wie kann ich diese Verknüpfungen aufheben / lösen?
Microsoft Office 29. September 2017

Kontakte nach Anniversary Update falsch verknüpft !!!!

Kontakte nach Anniversary Update falsch verknüpft !!!!: Hallo. Sonntag Nacht hat sich das Anniversary Update installiert. Neben verschiedensten anderen Problemen (musste u.a. auch alle Treiber neu installieren), habe ich ein gravierendes Problem:...
Outlook.com 4. Oktober 2016

Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Home Server Haus,.

Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Home Server Haus,.: Mit dem Windows Home Server und Windows Vista läßt sich das Eigenheim ja schon ganz ordentlich ausstatten. Wie so etwas aussehen könnte zeigt Microsoft in dieser Flash Anwendung (wo ist denn da...
Software 29. Oktober 2007
Kontakte werden kunterbunt verknüpft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.