Kontakteverwaltung Windows Mail, outlook.live.com und Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Kontakteverwaltung Windows Mail, outlook.live.com und Outlook 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich sitze hier gerade vor meinem PC und staune, wundere und verzweifle. Bisher war ich immer der Meinung, dass o.g. Kontakte,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RalfTheileis, 30. Dezember 2017.

1. Kontakteverwaltung Windows Mail, outlook.live.com und Outlook 365

Hallo zusammen

Ich sitze hier gerade vor meinem PC und staune, wundere und verzweifle.

Bisher war ich immer der Meinung, dass o.g. Kontakte, aufgrund meiner Anmeldung mit dem Microsoft Konto, synchron sind und auch gehalten werden.

Jetzt entdecke ich in outlook.live.com(Webzugriff) einen Kontakt, den ich in Windows Mail/Kontakte nur ohne Telefonnummer habe und in Outlook 365 überhaupt nicht finde???????!!!!!!!! Ich habe mich überall mit meinem Microsoft-Konto angemeldet und erhalte unterschiedliche Datenbestände.

Wer speichert denn was und wo??? Und wie kann man das ein für allemal zusammenführen, oder verknüpfen, oder was auch immer??

Für hilfreiche und erhellende Infos bin ich sehr dankbar.

Ralf

2. RalfTheileis Win User

Hallo Vlado

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das geht mir jedoch zu weit, Anmeldedaten sichern, etc. . Ich habe mich auch über Chrome von meinem Android eingeloggt und es gab die gleichen Verknüpfungsvorschläge. Ich habe Zweifel, dass dein Lösungsvorschlag
    wirkt. Die Kontakte-App bietet auf unterschiedlichen Geräten die gleichen Verknüpfungsvorschläge und ich kann keinen Zusammenhang mit dem Browserverlauf entdecken. Meiner Meinung nach ist das ein Bug.

Meldest du das weiter, oder soll ich mal ein Feedback schreiben. Das ist allerdings so eine Sache, weil die Zeichenanzahl zu begrenzt ist um eine ausführliche Beschreibung hinzubekommen.

Viele Grüße

Ralf

Update:

Habe gerade den Office 365 Dienststatus aufgerufen und es kam die Meldung

Wir haben Probleme,

Aber wir arbeiten daran.

Hmmmh , ob da wohl noch mehr Probleme existieren??
  3. Vlado_D Win User

Hallo Ralf,

es freut mich zu hören, dass Du Dein Anliegen beheben konntest.

Wenn Du wieder Fragen zu Outlook.com haben solltest, kannst Du Dich gern wieder bei uns melden.

Freundliche Grüße

Vlado
  4. RalfTheileis Win User

Hallo Vlado,

habe das Feedback abgegeben. Habe mittlerweile erfahren dass Android wohl ähnliche Probleme hat bezüglich Kontakte und deren Verknüpfung. Ich hoffe, dass Microsoft bald das Problem beseitigt.

Viele Grüße

Ralf
  5. RalfTheileis Win User

Hallo Vlado,

leider ist nicht alles in Ordnung. Ich habe zwei Kontakte mit gleichem Nachnamen und der Vorname unterscheidet sich nur durch einen Buchstaben (Ute, Uwe). Die restlichen Informationen sind völlig unterschiedlich. Trotzdem
    bekomme ich hartnäckig eine Kontaktverknüpfung angeboten. Wenn man da nicht genau hinschaut ist das Unglück passiert, so wie bei mir. Das wieder zu entflechten hat nur funktioniert, indem ich beide Kontakte gelöscht und wieder neu angelegt habe.

Ein weiteres Verknüpfungsangebot erhielt ich, weil zwei Kontakte als einziges gemeinsames Merkmal eine identische Telefonnummer haben.

Ich halte das für einen ausgewachsenen Bug

Die Konten trennen und wieder verbinden hat diesbezüglich zu keiner Lösung geführt.

Viele Grüße

Ralf
  6. Vlado_D Win User

Hallo Ralf,

Bitte teile uns Dein Anliegen, Deine Ideen, Anregungen, Korrekturen oder Meinung wie folgt mit, sodass wir uns stetig verbessern können.

1. Anmeldung zum Konto.

2. Auf das Fragezeichen (auf der oberen Taskleiste ganz rechts) klicken. Ein Fenster öffnet sich.

3. Feedback auswählen > Feedback in das weiße Feld schreiben > nach Fertigstellung der Nachricht bitte Feedback senden klicken.

Wir bedanken uns im Voraus für Dein Feedback. Wenn Du weiterhin Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, melde Dich einfach wieder bei uns.

Freundliche Grüße

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakteverwaltung Windows Mail, outlook.live.com und Outlook 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakteverwaltung Windows Mail, outlook.live.com und Outlook 365 - Similar Threads - Kontakteverwaltung Windows Mail

Forum Datum

Outlook live .com lädt ewig

Outlook live .com lädt ewig: Hallo, ich habe ca 2 jahren das problem das ich outlook.live.com mindestens eine ganze minute warten muss bis es geladen ist… wir leben aktuell im jahre 2023 das geht garnicht guter vergleich sind...
Outlook.com 3. Januar 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Mal wieder Kontakteverwaltung in Outlook 365

Mal wieder Kontakteverwaltung in Outlook 365: Ich versuche es mal, aber ohne große Hoffnung. Problem hatte ich auch vorher schon, als es noch Office 365 oder wie auch immer hieß. Ich gehe in meinen Account Firefox auf Windows 10...
Microsoft Office 7. November 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Kontakteverwaltung Windows Mail, outlook.live.com und Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.