Kontaktgruppe: Empfänger nur Namen und Vornamen angeben

Diskutiere und helfe bei Kontaktgruppe: Empfänger nur Namen und Vornamen angeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Mail an mehrere Kontakte senden, diese sind in einer Gruppe zusammengefasst, jetzt möchte ich verschiedene Empfänger aus dieser... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ferny 1942, 27. Juli 2021.

1. Ferny 1942
    Ferny 1942 Gast

Kontaktgruppe: Empfänger nur Namen und Vornamen angeben

Hallo, ich möchte eine Mail an mehrere Kontakte senden, diese sind in einer Gruppe zusammengefasst, jetzt möchte ich verschiedene Empfänger aus dieser Liste entfernen, ich klicke den Namen der Gruppe an, jetzt erscheint die ganze Liste mit Namen, Vornamen und Mail-Adresse, um es einfacher zu machen: wie kann ich dies einrichten, dass nur Name und Vorname angezeigt werden?Danke für Ihre Hilfe - Ferny

2. marco_909 Win User

Es gibt ein vorübergehendes Problem bei dem Dienst. Bitte versuchen Sie es erneut.

Auch hier der Fehler.

Ich melde mich mit dem Konto an und muss auf der folgenden Seite Name und Vorname angeben. Nutze den IE.

LG

Marco
  3. -CHF- Win User

Verteilerempfänger Office 2010

Hi Jens,

evt. ist das jetzt die Kontaktliste?

Erstellen und Bearbeiten einer Kontaktgruppe (vormals Verteilerlisten)

Eine Kontaktgruppe (in früheren Outlook-Versionen Verteilerliste genannt) ist eine Gruppierung von E-Mail-Adressen, die unter einem Namen zusammengefasst sind. Eine an eine Kontaktgruppe gesendete Nachricht geht an alle Empfänger, die in der Gruppe aufgelistet
    sind. Kontaktgruppen können in Nachrichten, Aufgabenanfragen, Besprechungsanfragen und in andere Kontaktgruppen einbezogen werden.
    aus der Outlook-Hilfe.

Christian
  4. Sarah_Sa Win User

Anzeigename einer E-Mail ändern

Hallo VoqxHD,

ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

Wie ich verstehe, möchten Sie gerne Ihren Namen im Profil ändern, können es aber nicht da Sie keinen Nachnamen angeben können.

Leider ist dieses nicht Möglich. Sie müssen einen Nachnamen mit angeben. Haben Sie nicht die Möglichkeit den Namen VoqxHD in zwei zu teilen. Sprich als Vornamen nehmen Sie dann Voqx und als Nachnamen HD?

Oder Sie müssen Ihren richtigen Nachnamen angeben.

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  5. mhws700 Win User

Profilnamen nicht senden

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich verwende zwei E-Mail Adressen:

1) <Vorname>.<Nachname>@outllook.com und

2) <Avatarname>@outlook.com

Im Microsoft-Konto werde ich nach Namen und Vornamen gefragt. Wenn ich diese Information angebe, wird sie in beiden Fallen mitgesendet, was natürlich bei 2) nicht gewünscht ist. Es sollte doch möglich sein, dieses mitschicken komplett auszuschalten. Mein
    derzeitige Workaround ist, dass ist nur einen Punkt "." jeweils in Vorname und Nachname eintrage.

Gruß
  6. MelanieRFM Win User

Anzeigename in Hotmail ändern

Hallo! Ich habe selbiges Problem. Bei beiden Stellen habe ich meinen vollständigen Namen eingegeben. Wenn ich Mails versende, erscheint beim Empfänger immer nur mein Vorname.

Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktgruppe: Empfänger nur Namen und Vornamen angeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontaktgruppe: Empfänger nur Namen und Vornamen angeben - Similar Threads - Kontaktgruppe Empfänger Namen

Forum Datum

falscher Empfänger Name vor email Adresse in Vorschlagsliste

falscher Empfänger Name vor email Adresse in Vorschlagsliste: Hallo in Outlook verbunden über Exchange office 365 werden zu manchen email Adressen die falschen Namen in der Vorschlagsliste angezeigt. z.B. es wird angezeigt: Karl Klein <*** Die...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Name bei Empfänger-EMail-Adresse falsch

Name bei Empfänger-EMail-Adresse falsch: Hallo zusammen, ich bin verwirrt bei den Vorschlägen zu Empfänger-EMailadressen in Hotmail. Ich tippe bei cc meine eigene EMailadresse ein und erhalte diese mit einem fremden Namen angezeigt,...
Outlook.com 5. Februar 2021

outlook emails werden vom Empfänger nicht akzeptiert, weil angeblich virus

outlook emails werden vom Empfänger nicht akzeptiert, weil angeblich virus: Hallo, meine mit Outlook versandten emails werden vom Empfänger zurückgewiesen, weil ich angeblich einen Virus habe, das Virusprogramm sagt, ich habe keinen Virus. Was kann ich machen?
Outlook.com 5. Februar 2020

Exchange 2016 Kontakte synchronisieren mit android - Fehler Name - Vorname werden vertauscht

Exchange 2016 Kontakte synchronisieren mit android - Fehler Name - Vorname werden vertauscht: Ich synchronisiere u.a. meine Kontakte von einem Exchange 2016 Server mit meinem Android 7 Handy. Leider habe ich immer das Problem, dass bei den Kontakten auf dem Handy der Name und Vorname...
Microsoft Office 6. August 2018

hotmail.com: Empfänger sieht nur meinen Vornamen

hotmail.com: Empfänger sieht nur meinen Vornamen: Hallo, ich habe eine hotmail.com Email-Adresse, die über Outlook Mail verwaltet wird. Bisher sehen Empfänger meiner Emails als Absender nur meinen Vornamen. Wie kann ich dies ändern, sodass die...
Outlook.com 14. September 2017

Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im...

Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im...: Ich habe in Outlook unter "Meine Profile" "bearbeiten" einen anderen Vornamen (z.B. XXXL) eingetragen und gespeichert. beim erneuten ändern (z.B. auf YYYM) und abspeichern bleibt der Vorname...
Outlook.com 20. April 2017

Vorname "unter namen" bearbeiten in Outlook geändert jetzt kann ich es nicht mehr ändern

Vorname "unter namen" bearbeiten in Outlook geändert jetzt kann ich es nicht mehr ändern: Ich habe in Outlook unter "Meine Profile" "bearbeiten" einen anderen Vornamen (z.B. XXXL) eingetragen und gespeichert. beim erneuten ändern (z.B. auf YYYM) und abspeichern bleibt der Vorname...
Outlook.com 20. April 2017
Kontaktgruppe: Empfänger nur Namen und Vornamen angeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.