Kontaktgruppe in Gruppenpostfach

Diskutiere und helfe bei Kontaktgruppe in Gruppenpostfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir verwenden in unserer Firma Gruppenpostfächer für verschiedene Bereiche jeder Bereich hat ein Gruppenpostfach auf das die Mitarbeitenden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christina Mayer, 2. August 2022.

1. Kontaktgruppe in Gruppenpostfach

Hallo, wir verwenden in unserer Firma Gruppenpostfächer für verschiedene Bereiche jeder Bereich hat ein Gruppenpostfach auf das die Mitarbeitenden zugreifen können. Es gibt verschiedene Netzwerkpartner, die wir haben und zu Kontaktgruppen zusammenfassen möchten. Jedoch haben wir keinen Zugriff auf ein Adressbuch für das Gruppenpostfach. Wenn wir aus dem persönlichen Postfach die Kontaktgruppe kopieren, können wir die E-Mail aus dem Adressbuch zwar versenden, aber die Kontakte erscheinen immer im AN Feld und wir müssen über copy paste in BCC kopieren/ausschneiden. Meine Fragen: a Wie kann ic

2. Susanne_007 Win User

Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

So, ich habe jetzt die Lösung:

1. Regeln für Gruppenpostfach erstellen.
    Hier ist entscheidend, wie das Gruppenpostfach in Outlook eingebunden wurde.

Richtig ist der Weg über

Datei - Informationen - Konto hinzufügen.

Wenn das Konto so eingebunden wird, kann man über die Regelverwaltung Regeln zum Gruppenpostfach zufügen oder auch aus dem eigenen Konto kopieren.

1. Regeln für den Chef erstellen
    Die Regeln im eigenen Postfach kann man exportieren. Das geht über die Regelverwaltung unter Optionen. Dort werden die Regeleinstellungen mit dem Button exportieren exportiert.

Im nächsten Schritt wird die Regeldatei gezippt (damit Outlook den Versand nicht blockt) und an den Chef geschickt. An dessen PC werden in Outlook die Regeleinstellungen aufgerufen und die Regeln über den Button Optionen importiert.
  3. ClaudiaL_66 Win User

Outlook: Ordner klappen sich nach Schließen ein

Hallo Malte,

das hat bei mir nicht funktioniert. Mag daran liegen, dass es nicht mein eigenes Postfach betrifft sondern ein Gruppenpostfach mit dem ich hauptsächlich arbeite?

Beste Grüße

Claudia
  4. Agnethe_E Win User

Ich kann keine Kontaktgruppen (Verteilerlisten) in Outlook 2013 erstellen

Hallo Bernd,

Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.

Wir müssen überprüfen ob wir deinen neuen Sachstand korrekt verstehen: Wenn Du eine Kontaktgruppe öffnest, und dann, während Du in der Kontaktgruppe drin bist, auf "Neue Kontakgruppe" klickst, kannst Du dann eine neue Kontaktgruppe wählen? Somit sollte die neue
    Kontaktgruppe innerhalb der anderen Kontaktgruppe sein. Dies sollte im Normalfall so klappen.

Bitte gib uns kurz Bescheid!

Beste Grüße,

Agnethe
  5. N.N.053 Win User

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Gibt es eine Möglichkeit unser Vorhaben in Outlook umzusetzen?

Beste Grüße
  6. Wolf Spohr Win User

Nachverfolgung in Gruppenpostfächern

Guten Morgen,

Leider kann man das auch nicht in OWA einrichten.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktgruppe in Gruppenpostfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontaktgruppe in Gruppenpostfach - Similar Threads - Kontaktgruppe Gruppenpostfach

Forum Datum

betrifft: Outlook Kontakte Personen - eine per E-Mail versandte Kontaktgruppe ist nach...

betrifft: Outlook Kontakte Personen - eine per E-Mail versandte Kontaktgruppe ist nach...: betrifft: Outlook Kontakte Personen - eine per E-Mail versandte Kontaktgruppe ist nach Abspeichern nicht in meinen Kontakten aufzufinden - auch nicht nach Schließen von Outlook und wieder Öffnen....
Outlook.com 27. Juli 2022

Kontaktgruppe erstellen

Kontaktgruppe erstellen: Hallo, ich habe nun das Neue Office mit zugelegt. Nun möchte ich gerne bei Outlook eine Kontaktgruppe erstellen für die Schule meiner Tochter. Allerdings finde ich nichts, wonach dieses erstellen...
Outlook.com 18. Juli 2022

Outlook 365: Mehrere Personen einer Kontaktgruppe zuordnen

Outlook 365: Mehrere Personen einer Kontaktgruppe zuordnen: Gibt es eine Möglichkeit, _mehrere_ Personen zu markieren und _sie alle gleichzeitig_ einer Kontaktgruppe hinzuzufügen? In anderen Mail-Clients ist das kinderleicht: Man markiert mehrere Personen...
Outlook.com 6. Juni 2022

Wie kann ich auf meinem IPad eine Kontaktgruppen erstellen?

Wie kann ich auf meinem IPad eine Kontaktgruppen erstellen?: Wer hat eine Möglichkeit gefunden eine Kontaktgruppen/ Verteiler in Outlook auf dem IPad zu erstellen?Bin am verzweifeln
Microsoft Office 1. Mai 2022

Kontaktgruppe in der Outlook-App anlegen

Kontaktgruppe in der Outlook-App anlegen: Wie kann ich in der Outlook-App eine neue Kontaktgruppe anlegen?
Outlook.com 19. April 2022

Kontaktgruppe in App auf Mac/iPhone/iPad erstellen

Kontaktgruppe in App auf Mac/iPhone/iPad erstellen: Ich habe eine Kontaktgruppe in der Web-Version auf meinem Mac erstellt. Diese sehe ich aber nicht auf der App Mac/iPhone/iPad.Wie kann ich eine Kontaktgruppe/-liste in der App auf Mac/iPhone/iPad...
Outlook.com 9. April 2022

Kontaktgruppe kopieren

Kontaktgruppe kopieren: Ich möchte aus einer Kontaktgruppe durch Kopieren eine neue Kontaktgruppe unter einem anderen Namen erstellen. Wie?
Outlook.com 10. Februar 2022
Kontaktgruppe in Gruppenpostfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.