Kontaktgruppe kopieren

Diskutiere und helfe bei Kontaktgruppe kopieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte aus einer Kontaktgruppe durch Kopieren eine neue Kontaktgruppe unter einem anderen Namen erstellen. Wie? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hans-Holger Miebach, 10. Februar 2022.

  1. Kontaktgruppe kopieren


    Ich möchte aus einer Kontaktgruppe durch Kopieren eine neue Kontaktgruppe unter einem anderen Namen erstellen. Wie?
     
  2. JürgenWeiland1 Win User

    kopieren von Kontaktgruppen und deren Bearbeitung

    Hallo Kristiana.

    Ich benutze PC Windows 10 outlook365.

    Die Kontaktgruppe die ich kopieren möchte befindet sich im Kontakordner. Wenn exportieren möchte, gibt er mir nur die Möglichkeit den kompletten Kontaktordner zu exportieren. Im exel finde ich dann nur Überschriften und eine Menge ,,,,,,,.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben Kontaktgruppen ehemals Verteilerlisten zu kopieren?

    Gruss

    Jürgen
  3. Andreas Timmer Win User

    Verteilerlisten für Hotmail-Konto in Outlook erstellen

    Hallo!



    Danke für die Antwort, wie Verteilerlisten (Kontaktgruppen (anderer Name, gleicher Quark)) angelegt werden weiß ich.

    Meine Frage war, ob ich die Kontaktgruppen über Outlook auch in Hotmail anlegen kann. Da durch den Hotmail Connector auch die Kontakte von Hotmail in Outlook sichtbar und bearbeitbar sind, nur das kopieren der Kontaktgruppen klappt nicht bzw. sie werden
    als Kategorie in Hotmail angelegt, aber leer.

    Wenn ich nun in Outlook in die Hotmail-Kontakte gehen und dort direkt eine Kontaktgruppe/Verteilerliste anlege und dort noch mal alle Adressen eingebe (falls es nicht doch noch einen Trick gibt die zu kopieren), erscheint dann diese Gruppe auch ganz normal
    unter Kontakte?

    Ich möchte nämlich meine Hotmail-Adresse als Standardmail einsetzen, aber dann komme ich nur auf meine Hotmail-Kontakte im Adressbuch und nicht auf meine Kontakte in Outlook.



    Gruß Andreas
  4. Brian Tillman [Outlo Win User

    Kontaktgruppe kopieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo. Ich bin Brian und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

    Klicken Sie auf die Gruppe und ziehen Sie sie ein wenig an eine leere Stelle in der Kontaktliste. Lassen Sie die Maustaste los und Sie sollten eine Duplcate-Gruppe mit dem gleichen Namen erhalten. Benennen Sie die neue Gruppe um und Sie sollten das haben, was Sie suchen.
  5. JürgenWeiland1 Win User

    kopieren von Kontaktgruppen und deren Bearbeitung

    Hallo Kristina,

    Es handelt sich um eine Kontaktgruppe im Outlook Kontaktordner, wo auch alle anderen Kontakte vermerkt sind.

    Unter einer Verteilergruppe habe ich 200 mail Adressen die ich kopieren und bearbeiten möchte, also welche entfernen oder hinzufügen.

    Wäre toll wenn ich eine Lösung bekäme.

    Jürgen
  6. KristinaBogdanova Win User

    kopieren von Kontaktgruppen und deren Bearbeitung

    Hallo Jürgen,

    freut mich, dass du eine Loesung gefunden hast.

    Greusse,

    Kristina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktgruppe kopieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontaktgruppe kopieren - Similar Threads - Kontaktgruppe kopieren

Forum Datum

400 Kontakte in meiner Kontaktgruppe - versendet mir das Mail nicht. Wie kann ich jetzt...

400 Kontakte in meiner Kontaktgruppe - versendet mir das Mail nicht. Wie kann ich jetzt...: Halloooo Community ... Ich habe viel Zeit investiert und eine Kontaktgruppe erstellt um eine Mail an alle Kunden zu versenden. Nun versendet Outlook nicht da zu viele Kontakte auf einmal. Wie kann...
Outlook.com 6. Februar 2024

Optionale Mitglieder in die Kontaktgruppe aufnehmen

Optionale Mitglieder in die Kontaktgruppe aufnehmen: Hallo, ich möchte einen Emailverteiler erstellen. Das heißt ja jetzt Kontaktgruppe. Ich habe im Verteiler auch optionale Empfänger. Wie kann ich in die Kontaktgruppe optionale Empfänger eintragen...
Outlook.com 6. November 2023

Wie erstelle ich in Outlook eine Kontaktgruppe?

Wie erstelle ich in Outlook eine Kontaktgruppe?: Guten Tag, wurde vor einigen Wochen beim Neustart gezwungen, auf Outlook 16.77.1 umzustellen. Nun zwei Fragen:Etliche gespeicherte Kontakte sind nicht mehr auffindbar, darunter auch...
Outlook.com 10. Oktober 2023

Kontaktgruppen verschwunden/werden nicht mehr angezeigt?

Kontaktgruppen verschwunden/werden nicht mehr angezeigt?: Hallo zusammen,ich habe mein Outlook von 2010 auf 2019 aktualisiert. Die Kontakte sind über einen Stick importiert und auch vorhanden. Allerdings fehlen die erstellten Kontaktgruppen oder werden...
Outlook.com 4. August 2023

Die Reihenfolge der Kontaktgruppen-Mitglieder in Outlook 2019 manuell sortieren.

Die Reihenfolge der Kontaktgruppen-Mitglieder in Outlook 2019 manuell sortieren.: Hallo,wie kann ich die Reihenfolge der Kontaktgruppen-Mitglieder in Outlook 2019 manuell sortieren?Es wäre ja katastrophal, wenn es in Outlook, welches in zahllosen Unternehmen eingesetzt wird,...
Outlook.com 21. April 2023

Wie kann ich mehrere Absender zusammen in einen neue Kontaktgruppe anlegen?

Wie kann ich mehrere Absender zusammen in einen neue Kontaktgruppe anlegen?: Hallo zusammenIch habe eine Mail, in der viele Absender enthalten sind. Zu dieser Gruppe möchte ich nun auf PC mit Outlook einen Verteiler anlegen.Nicht aber alle die Kontakte beim Anlegen in...
Outlook.com 30. März 2023

kopieren von Kontaktgruppen und deren Bearbeitung

kopieren von Kontaktgruppen und deren Bearbeitung: Ich möchte meine Kontaktgruppe kopieren und bearbeiten, da ich mehrere Kontaktgruppen für unterschiedliche Gebiete benötige, um email gezielt zu versenden. Jürgen W
Outlook.com 28. Januar 2019
Kontaktgruppe kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.