Kontaktgruppen auf Android synchronisieren via Exchangekonto

Diskutiere und helfe bei Kontaktgruppen auf Android synchronisieren via Exchangekonto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe mein outlook.com Konto via s.outlook.com als Exchange Konto eingerichtet. Alle Mails und Kontakte werden soweit ordentlich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ANM86, 15. Juli 2021.

  1. ANM86
    ANM86 Gast

    Kontaktgruppen auf Android synchronisieren via Exchangekonto


    Hallo,Ich habe mein outlook.com Konto via s.outlook.com als Exchange Konto eingerichtet. Alle Mails und Kontakte werden soweit ordentlich synchronisiert. Aber ich kann die Kontaktgruppen nirgends finden. Jetzt frage ich mich, ob ich sie irgendwie anders anlegen muss, oder ob das schlichtweg gar nicht funktioniert. Die Funktion der Kontaktordner ist eigentlich Essentiell und sollte wohl implementiert sein. Andern falls sollte es ein Feature Vote dafür geben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder das Problem gar gelöst?
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Kontaktgruppen auf Android synchronisieren via Exchangekonto

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo ANM86,

    Ich bin Diane, ein auf Outlook spezialisierter Mvp von Office Apps & Services und unabhängiger Berater.

    Kontaktlisten (Gruppen, Verteilerlisten) werden nicht mit dem Telefon synchronisiert - das Synchronisierungsprotokoll unterstützt sie nicht.
  3. Bodo Keuler Win User

    Kontaktegruppe in Outlook RT

    Hallo,

    ich habe ebenfalls eine Frage zu Outlook RT und "Kontaktgruppe" im Speziellen.

    Per Active Exchange synchronisiere ich mein Outlook RT und mein Outlook.com Account im Hinblick auf meine E-Mails, Kalenderdaten und Kontakte. Bei Outlook.com habe ich Kontaktgruppen eingerichtet.

    Interessanterweise berücksichtigt sowohl mein Android Handy, als auch mein Outlook 2007 per Outlook Connector diese Kontaktgruppen während der Synchronisation ebenfalls, nur mein Outlook RT nicht.

    Ich suche jetzt geschlagene 2 Stunden mittels Google nach einer Lösung. Bisher scheine ich aber der einzige zu sein, denn ich finde zu diesem Thema nichts.

    Es wäre lieb, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. Ich gehe davon aus, dass es eine Lösung gibt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass in Outlook 2013 gegenüber Outlook 2007 eine Verschlechterung in Kauf genommen wurde.

    Oder liegt es lediglich an der "RT" - Version, dass das nicht funktioniert?

    Gruß

    Bodo
  4. Thorsten26 Win User

    Outlook2010 (Dateien) mit Samsung S5 synchronisieren

    Hallo Helmut,

    eine andere Möglichkeit ist Outlook mit deinem Google-Konto zu synchronisieren mit der Software gsyncit - funktioniert super!

    Oder du Synchronisierst via einen Exchange Active Sync Konto auf Android und in Outlook 2013 via Outlook.com.

    Beides erspart dir den USB-Stecker und falls du weitere Geräte dir zulegen solltest werden diese auch synchronisiert.
  5. Pauline R. Win User

    Kontaktkategorien Outlook Adresslisten auf zwei Geräten syncronisieren

    Hallo Stefan,



    da Outlook.com Kategorien in der Form nicht unterstützt, ist das leider nicht möglich. Es können in Outlook.com nur Gruppen angelegt werden. Leider ist es in Outlook 2013 nicht möglich, für Outlook.com-Konten, die über Exchange ActiveSync eingebunden sind,
    Kontaktgruppen anzulegen, sonst hätte man versuchen können z.B. alle Kontakte, die beispielsweise der Kategorie "Familie" zugeordnet sind, einer Kontaktgruppe "Familie" zuzuordnen und diese dann zu synchronisieren. Das einzige, was du versuchen könntest: du
    könntest im Webinterface von Outlook.com die Kontakte zu Kontaktgruppen zusammenfassen und diese dann synchronisieren. Laut

    diesem
    Beitrag werden die Kontaktgruppen in Outlook 2013 dann in Kategorien auf gesplittet.



    Gruß,



    Pauline
  6. Ruslana_4 Win User

    In Web Office365 angelegte Gruppen sind nicht in Desktop Outlook sichtbar

    danke für den raschen respons.

    es geht um office 365 gruppen. (die verteilerkisten von kontaktgruppen synchronisieren einwandfrei)

    version: office 365 ProPlus 16.0.6001.1073
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktgruppen auf Android synchronisieren via Exchangekonto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontaktgruppen auf Android synchronisieren via Exchangekonto - Similar Threads - Kontaktgruppen Android synchronisieren

Forum Datum

Outlook Android Kontaktgruppen

Outlook Android Kontaktgruppen: Outlook läuft über ein Exchange Konto. Auf meinem Handy werden in Outlook die Kontaktgruppen nicht angezeigt.Gruss Holger
Outlook.com 21. November 2022

Outlook Mobile/Android/IPhone Kontaktgruppe synchronisieren/Erstellen

Outlook Mobile/Android/IPhone Kontaktgruppe synchronisieren/Erstellen: Hallo,wie kann man seine Kontaktgruppen vom PC auf Android/Iphone bringen?Danke im Voraus
Outlook.com 10. Januar 2022

Outlook Kontaktgruppe Android

Outlook Kontaktgruppe Android: Hallo, ich verwende Outlook 365 und pflege dort meine Kontakte on- und offline. Also Web und App auf dem Laptop. In der LapptopApp habe ich Gruppen mit Kontakten angelegt. Diese werden mir im Web...
Microsoft Office 14. Juni 2020

Outlook Kontaktgruppe Android

Outlook Kontaktgruppe Android: Hallo, ich verwende Outlook 365 und pflege dort meine Kontakte on- und offline. Also Web und App auf dem Laptop. In der LapptopApp habe ich Gruppen mit Kontakten angelegt. Diese werden mir im Web...
Outlook.com 14. Juni 2020

Termine auf Android erstellt werden nicht über das Exchangekonto mit Outlook...

Termine auf Android erstellt werden nicht über das Exchangekonto mit Outlook...: Samsung S9, Kalender 10.0.00.59, Exchange Konto. Trage ich ein Termin auf dem Handy ein, erscheint er, verschwindet aber kurz darauf wieder. Trage ich einen Termin in Outlook (win 10, Outlook 365)...
Outlook.com 17. Februar 2019

Exchangekonto Outlook365

Exchangekonto Outlook365: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem, bei dem mir weder ihr Telefon- als auch Chat-Support helfen konnte. Ich hatte Office 2016 Prof. plus und habe dies deinstalliert um...
Outlook.com 22. März 2018

Outlook Kontakte mir Android synchronisieren: Via Outlook-App oder doch besser Exchange?...

Outlook Kontakte mir Android synchronisieren: Via Outlook-App oder doch besser Exchange?...: Der Titel erklärt die Frage im wesentlichen schon. Zurzeit habe ich Synchronisation über die Outlook-App eingestellt. Das scheint zu funktionieren nur dass er meine Kontaktbilder nicht anzeigt,...
Outlook.com 16. Januar 2017
Kontaktgruppen auf Android synchronisieren via Exchangekonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.