Kontaktgruppen zusammenführen

Diskutiere und helfe bei Kontaktgruppen zusammenführen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, weiß jemand, ob es möglich ist, Verteilerlisten zusammenzuführen, ohne dass Kontakte doppelt oder dreifach mit einbegriffen sind?... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jil7, 8. August 2017.

  1. Jil7
    Jil7 Gast

    Kontaktgruppen zusammenführen


    Guten Morgen,


    weiß jemand, ob es möglich ist, Verteilerlisten zusammenzuführen, ohne dass Kontakte doppelt oder dreifach mit einbegriffen sind?


    Viele Grüße
     
  2. Leo_L Win User

    Kontaktgruppen zusammenführen

    Hi Jil7,

    ich werde versuchen dir Lösungen vorzuschlagen. Es gibt einerseits Add-Ins bei Outlook.com, die doppelte Kontakte erkennen bzw. entfernen.

    Doch auch falls du z.B. Kontakte von einem GMail-Account importiert hast, könnten doppelte Kontakte auftachen. Diese kannst du in der Personenliste entfernen.

    Hier ist außerdem ein
    LINK
    von unserer Support Seite zu diesem Thema.

    Falls das keine Abhilfe bringt, befolge bitte diese Schritte:

    1. Browser updaten/cache leeren,cookies entfernen oder einen anderen Browser versuchen

    2. Die Add-Ins in Outlook deaktivieren

    3. Kontakte von Gmail erneut als CSV Datei in Outlook importieren.

    Ich hoffe das hilft dir weiter und falls es noch Fragen gibt sag uns gerne bescheid.

    Gruß

    Leo
  3. Cathy_xy Win User

    Kontakte löschen geht nicht auf Outlook.com

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo ErikaErnst,

    Ich bin Cathy, eine unabhängige Beraterin.

    In Bezug auf die Situation, in der Sie einen Kontakt nicht löschen können, um Sie effektiv zu unterstützen, schlage ich vor, dass Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Wenn Sie die Methode "Kontakte bereinigen" verwenden möchten:

    1. Besuchen Sie [https://people.live.com];

    2. Klicken Sie unter "Personen" auf "Verwalten" und dann auf "Kontakte bereinigen".

    3. Deaktivieren Sie in jeder Kontaktgruppe die Kontrollkästchen aller Kontakte, die nicht in der Gruppe vorhanden sein sollen.

    4. Wiederholen Sie Schritt 2 für alle Kontaktgruppen, und klicken Sie dann auf Löschen.

    Wenn Sie die Methode "Manuelle Suche und Zusammenführung" verwenden möchten:

    1. Geben Sie im Suchfeld "Personen" den Namen des Kontakts ein, den Sie finden möchten.

    2. Wählen Sie in den Suchergebnissen die Kontakte aus, die Sie zusammenführen möchten, und klicken Sie dann auf "Verknüpfen".

    Hinweis: Nach dem Erstellen eines neuen zusammengeführten Kontakts wird der ursprüngliche doppelte Kontakt gelöscht. Wenn Sie versehentlich zwei oder drei Kontakte zusammenführen, bei denen es sich tatsächlich um unterschiedliche Personen handelt, können Sie die folgende Methode zum Wiederherstellen verwenden:

    1. Klicken Sie unter "Personen" auf "Verwalten" und dann auf "Gelöschte Kontakte wiederherstellen".

    2. Wählen Sie den ursprünglichen Kontakt aus, den Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf "Wiederherstellen".

    3. Klicken Sie auf den falsch zusammengeführten Kontakt, klicken Sie auf "Löschen" und dann erneut auf "Löschen".

    Hoffe, das kann dir helfen.
  4. Agnethe_E Win User

    Ich kann keine Kontaktgruppen (Verteilerlisten) in Outlook 2013 erstellen

    Hallo Bernd,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.

    Wir müssen überprüfen ob wir deinen neuen Sachstand korrekt verstehen: Wenn Du eine Kontaktgruppe öffnest, und dann, während Du in der Kontaktgruppe drin bist, auf "Neue Kontakgruppe" klickst, kannst Du dann eine neue Kontaktgruppe wählen? Somit sollte die neue
    Kontaktgruppe innerhalb der anderen Kontaktgruppe sein. Dies sollte im Normalfall so klappen.

    Bitte gib uns kurz Bescheid!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. -CHF- Win User

    Verteilerempfänger Office 2010

    Hi Jens,



    evt. ist das jetzt die Kontaktliste?

    Erstellen und Bearbeiten einer Kontaktgruppe (vormals Verteilerlisten)


    Eine Kontaktgruppe (in früheren Outlook-Versionen Verteilerliste genannt) ist eine Gruppierung von E-Mail-Adressen, die unter einem Namen zusammengefasst sind. Eine an eine Kontaktgruppe gesendete Nachricht geht an alle Empfänger, die in der Gruppe aufgelistet
    sind. Kontaktgruppen können in Nachrichten, Aufgabenanfragen, Besprechungsanfragen und in andere Kontaktgruppen einbezogen werden.
    aus der Outlook-Hilfe.



    Christian
  6. Undine H Win User

    Warum kann ich keine Kontaktgruppe erstellen?

    Hallo,

    seit dieser Woche habe ich von office 2010 auf 2013 umgestellt.

    meine übernommenen Kontaktgruppen sind leer.

    eine neue Kontaktgruppe kann ich zwar zusammenstellen, aber nicht speichern. Dann kommt:

    Unbekannter Fehler

    Nun suche ich Hilfe, da ich mit meinen Kontaktgruppen viel gearbeitet habe.

    Gruß Undine
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktgruppen zusammenführen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontaktgruppen zusammenführen - Similar Threads - Kontaktgruppen zusammenführen

Forum Datum

400 Kontakte in meiner Kontaktgruppe - versendet mir das Mail nicht. Wie kann ich jetzt...

400 Kontakte in meiner Kontaktgruppe - versendet mir das Mail nicht. Wie kann ich jetzt...: Halloooo Community ... Ich habe viel Zeit investiert und eine Kontaktgruppe erstellt um eine Mail an alle Kunden zu versenden. Nun versendet Outlook nicht da zu viele Kontakte auf einmal. Wie kann...
Outlook.com 6. Februar 2024

Optionale Mitglieder in die Kontaktgruppe aufnehmen

Optionale Mitglieder in die Kontaktgruppe aufnehmen: Hallo, ich möchte einen Emailverteiler erstellen. Das heißt ja jetzt Kontaktgruppe. Ich habe im Verteiler auch optionale Empfänger. Wie kann ich in die Kontaktgruppe optionale Empfänger eintragen...
Outlook.com 6. November 2023

Wie erstelle ich in Outlook eine Kontaktgruppe?

Wie erstelle ich in Outlook eine Kontaktgruppe?: Guten Tag, wurde vor einigen Wochen beim Neustart gezwungen, auf Outlook 16.77.1 umzustellen. Nun zwei Fragen:Etliche gespeicherte Kontakte sind nicht mehr auffindbar, darunter auch...
Outlook.com 10. Oktober 2023

Kontaktgruppen verschwunden/werden nicht mehr angezeigt?

Kontaktgruppen verschwunden/werden nicht mehr angezeigt?: Hallo zusammen,ich habe mein Outlook von 2010 auf 2019 aktualisiert. Die Kontakte sind über einen Stick importiert und auch vorhanden. Allerdings fehlen die erstellten Kontaktgruppen oder werden...
Outlook.com 4. August 2023

Die Reihenfolge der Kontaktgruppen-Mitglieder in Outlook 2019 manuell sortieren.

Die Reihenfolge der Kontaktgruppen-Mitglieder in Outlook 2019 manuell sortieren.: Hallo,wie kann ich die Reihenfolge der Kontaktgruppen-Mitglieder in Outlook 2019 manuell sortieren?Es wäre ja katastrophal, wenn es in Outlook, welches in zahllosen Unternehmen eingesetzt wird,...
Outlook.com 21. April 2023

Wie kann ich mehrere Absender zusammen in einen neue Kontaktgruppe anlegen?

Wie kann ich mehrere Absender zusammen in einen neue Kontaktgruppe anlegen?: Hallo zusammenIch habe eine Mail, in der viele Absender enthalten sind. Zu dieser Gruppe möchte ich nun auf PC mit Outlook einen Verteiler anlegen.Nicht aber alle die Kontakte beim Anlegen in...
Outlook.com 30. März 2023

Kontaktgruppen zusammenführen

Kontaktgruppen zusammenführen: Guten Morgen, weiß jemand, ob es möglich ist, Verteilerlisten zusammenzuführen, ohne dass Kontakte doppelt oder dreifach mit einbegriffen sind? Viele Grüße
Outlook.com 10. August 2017
Kontaktgruppen zusammenführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.