Kontaktmaske für Outlook anpassen

Diskutiere und helfe bei Kontaktmaske für Outlook anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bisher meine Kontakte mit einer separaten Software gehandelt. Nun habe ich mir Outlook 2019 zugelegt. Damit funktioniert meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Schön, 12. November 2020.

  1. Kontaktmaske für Outlook anpassen


    Hallo,

    ich habe bisher meine Kontakte mit einer separaten Software gehandelt. Nun habe ich mir Outlook 2019 zugelegt. Damit funktioniert meine Adressverwaltung nun nicht mehr ist schon seeeeeehr alt. Ich konnte bisher einfach in der Software einen Outlook-Abgleich vornehmen und dann über Outlook meine Kontakte auch auf dem Smartphone pflegen. Nachdem dies so nun nicht mehr geht, wollte ich eigentlich die Kontaktanzeige in Outlook meinen Wünschen anpassen.


    Wenn ich beispielsweise die Visitenkarten-Ansicht wähle, habe ich im oberen Bereich bei mir nun eine gewisse Anzahl an Karten und darunter diverse Datenfelder mit den entsprechenden Feldern. Leider sind da aber bezüglich der Telefonnummern und Emailadressen immer nur solche Auswahlfelder vorhanden. Ich muss also da auswählen, welche Telefonnummer aus welchem Datenbankfeld dort angezeigt werden soll.


    Ich würde mir nun gerne eine Ansicht basteln, die anstelle dieser Auswahlfelder nur jeweils direkt eine bestimmte Telefonnummer anzeigt. So sollen anstelle dieses Auswahlfeldes dann eben untereinander mehrere Telefonfelder zu sehen sein, wie Telefon Firma, Telefon Privat, Handy1, Handy2 usw.


    Es ist mir zwar schon gelungen, eine Maske für die "Anlage von Kontakten" mit entsprechenden Einzelfeldern anzulegen nur ein paar Felder zum ausprobieren ob es überhaupt geht. Aber ich habe keinen Weg gefunden, diese Maske dann auch für die Anzeige der vorhandenen Kontakte zu verwenden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Klaus Schön Win User

    Kontaktmaske für Outlook anpassen

    Hi,

    irgendwie komme ich nicht weiter.....

    1. Ich erstelle eine eigenen Maske für die Kontakte, so wie ich sie gerne hätte. Mit allen Feldern und ggf. dem Kontaktbild usw.

    2. Wenn ich nun einen neuen Kontakt erstelle, wird auch diese Maske verwendet.

    3. Aber wenn ich einen Kontakt der mit dieser Maske erstellt wurde markiere, wird er im Lesebereich immer noch nach der ausgewählten Ansicht angezeigt. Wie bekomme ich meine "Ansicht" oben in diese Auswahl "Aktuelle Ansicht"? Also zusätzlich zu Visitenkarte,
    Karte, Liste usw. müsste da dann "Meine Ansicht" auswählbar sein.......
  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Kontaktmaske für Outlook anpassen

    Ah, dieses Kontaktformular. Ja, es kann angepasst werden. Sie müssen ein benutzerdefiniertes Formular erstellen -

    zeigen Sie die Registerkarte Entwickler in Datei->-Optionen > Anpassen der Multifunktionsleiste an.

    Öffnen Sie ein neues Kontaktformular, und wählen Sie dann im Entwicklermenü Die Option Entwerfen dieses Formulars (erster Screenshot)

    Löschen des Änderungsnummernsymbols aus den vorhandenen Telefonnamen

    Öffnen Sie die Feldauswahl, und ziehen Sie Felder in die Ansicht. (zweiter Screenshot)

    Wenn Sie fertig und einsatzbereit sind, veröffentlichen Sie es.

    Das einzige Problem ist, dass Sie das hübsche Formular verlieren, wenn Sie dies tun (unterer Screenshot) - Sie können die Hintergrundfarbe anpassen und die Fotosteuerelemente bei Bedarf wieder hinzufügen.

    [​IMG]
  4. Klaus Schön Win User

    Kontaktmaske für Outlook anpassen

    Danke für die Info. Wenn ich den Lesebereich nicht anpassen kann, dann ist Outlook keine Lösung für mich.

    Ich habe beispielsweise viele Kontakte, die entweder Einträge im Feld Email oder Email2 haben. Manchmal auch in beiden.

    Im Lesebereich wird mir nun vermutlich bei jedem Kontakt der Inhalt des Feldes Email angezeigt. Wenn nun aber nur etwas im Feld Email2 eingetragen ist, muss ich bei jedem der entsprechenden Kontakte erst auf die Anzeige des Feldes Email2 umstellen. Sonst
    zeigt es mir ja in der Leseansicht nichts an. Wenn ich das bei 500 Kontakten machen muss.......nein danke.......

    Deswegen hätte ich gerne gleich beide Emailfelder dort im Lesebereich angezeigt. Dann sehe ich sofort ob es keine, nur eine oder zwei Emailadressen für den jeweiligen Kontakt gibt.......
  5. Diane Poremsky MVP Win User

    Kontaktmaske für Outlook anpassen

    Wenn Sie den Lesebereich in den Kontakten verwenden, können Sie nicht ändern, wie er im Lesebereich angezeigt wird. Der Lesebereich verwendet das Standardformular. Sie können die Karten und Listenlayouts so ändern, dass unterschiedliche Daten angezeigt
    werden, anstatt den Lesebereich zu verwenden.
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Kontaktmaske für Outlook anpassen

    Wenn Sie die Kartenansicht verwenden können, können Sie die gewünschten Felder zur Ansicht hinzufügen und nur die Felder mit Werten anzeigen.

    Dies sind zwei meiner Beispielkontakte:

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktmaske für Outlook anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontaktmaske für Outlook anpassen - Similar Threads - Kontaktmaske Outlook anpassen

Forum Datum

Outlook Regel Anpassen

Outlook Regel Anpassen: Hallo Zusammen,ich versuche eine Lösung für ein kleines Regelproblem zu lösen.Also ich habe eine Regel angelegt:bei Eingang einer neuen Mail mit "Auftragsbestätigung oder Order Confirmation No"in...
Outlook.com 14. Februar 2024

Bei dem Webbrowser Outlook Design anpassen

Bei dem Webbrowser Outlook Design anpassen: Vorschläge für den neuen Browser Outlook: -Die Hauptfolder mit anderer Farbe verdeutlichen / Eventuell eine zusätzliche Funktion, dass der Benutzer die diversen Folderstufen farblich einstellen...
Outlook.com 3. November 2023

Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehen

Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehen: Outlook 2016 in Kontaktmaske vergangene und zukünftige Termine übersichtlich sehenWie kann ich in Outlook 2016 in der Kontaktmaske eines Kontaktes vergangene und zukünftige geplante Termine...
Outlook.com 28. April 2023

Outlook Suchleiste anpassen

Outlook Suchleiste anpassen: Ich habe nun lange gesucht aber nicht wirklich etwas passendes gefunden.Die Position der Suchleiste in Outlook ist eine Zumutung. Sie verdeckt, beim starten der Suche, wichtige Suchfunktionen wie...
Outlook.com 26. Mai 2022

Kundennummer in Outlook Kontaktmaske

Kundennummer in Outlook Kontaktmaske: Hi liebe Community,ist es möglich die Standardmäßige Kontaktmaske in Outlook zu ändern?Wir benötigen zusätzlich das Feld "Kundennummer"Besten Dank!
Outlook.com 8. Oktober 2021

Microsoft Outlook - "Benutzerdefiniert" anpassen

Microsoft Outlook - "Benutzerdefiniert" anpassen: Hallo, ich verwende Outlook 2016 und hoffe auf positive Antwort... Wie kann ich hier in den einstellungen die Farbe für die Email-Darstellung in eine meiner Wunschfarben ändern? Ist das...
Microsoft Office 24. September 2018

Anpassung Outlook Heute

Anpassung Outlook Heute: Hallo, wie kann ich folgendes in Outlook 2016 ändern ? Bei 10 Mail-Adressen wurde der Ordner Posteingang in "Outlook Heute" eingebunden. Jetzt steht da 10 mal "Posteingang" untereinander....
Microsoft Office 7. September 2017
Kontaktmaske für Outlook anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.