kontante Word Crashes

Diskutiere und helfe bei kontante Word Crashes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, leider plagen mich konstante Word Abstürze bei zwei Dokumenten mit vielen Seiten aber nur Text bzw. Tabellen und keine Bilder.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_S96, 19. Januar 2021.

  1. kontante Word Crashes


    Liebe Community,


    leider plagen mich konstante Word Abstürze bei zwei Dokumenten mit vielen Seiten aber nur Text bzw. Tabellen und keine Bilder.


    Beschreibung des Dokuments: Das Dokument besteht aus vielen Tabellen, welche immer den gleichen Aufbau aufweisen. Auf jeder Seite befindet sich eine neue Tabelle. Diese lagen mir einzeln vor, dann hab ich sie in ein gemeinsames Dokument kopiert.


    Problem: Word stürzt bei der Bearbeitung dieses Dokumentes quasi permanent ab. Es hängt sich auf Word reagiert nicht mehr und dann war es das. Mir ist aufgefallen, dass oben bei Formatvorlagen eine exorbitante Anzahl von Formaten gelistet ist z.B. Listitem 1 - 999 und Word auch direkt abstürzt, wenn ich diese versuche anzusehen.



    Kann ich diese Formate alle irgendwie entfernen und das Dokument retten?


    Viele Grüße

    Michael
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    kontante Word Crashes

    Hallo Michael,

    das Problem dürfte sein, dass Inhalte aus Fremddokumenten einfach per Kopieren/Einfügen
    und somit auch diverse Formate bzw. Formatvorlagen aus den anderen Dokumenten übernommen wurden.

    Welche Option ist unter "Datei | Optionen | Erweitert | Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" für "Einfügen aus zwei Dokumenten" aktiviert und welche Option zu "Einfügen zwischen Dokumenten, wenn Formatvorlagendefinitionen nicht übereinstimmen"?

    Starte Word, öffne das Dokument per "Öffnen und reparieren". Speichere es unter anderem Namen ab. Blende den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" ein. Wähle in den zugehörigen Optionen, dass
    verwendete Formatvorlagen angezeigt werden. Ich hoffe, die Liste ist überschaubar.

    Wähle dann den Befehl "Formatvorlagen verwalten | Importieren/Exportieren" und lösche aus dem aktuellem Dokument alle Formatvorlagen, die im Dokument nicht verwendet werden. (Irgendwo im WWW existieren auch Makros, um nicht verwendete Formatvorlagen
    zu entfernen.
    )

    Speichere das Dokument unter anderem Namen, schließe es und öffne es erneut über "Öffnen und reparieren". Kontrolliere die Tabellen auch dahingehend, ob sie "ohne" Textumbruch eingefügt wurden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    kontante Word Crashes

    Hallo,

    wenn die "ursprüngliche Formatierung" beibehalten werden soll, nimmt man natürlich sämtlichen Ballast aus den anderen Dokumenten mit.

    Vermutlich hast du in den Dokumenten nicht systematisch mit Formatvorlagen gearbeitet: weder mit Tabellenformatvorlagen noch mit Absatzformatvorlagen (z. B. für die Aufzählungen), noch mit Zeichenformatvorlagen.

    Was die Aufzählungen angeht, bin ich fast sicher, dass du immer im Menüband unter "Start | Absatz" auf die Schaltfläche "Aufzählungszeichen" geklickt hast. Das würde die "List Items" erklären, weil mit fast jedem Klick eine separate Liste erstellt wird.

    Formatvorlagen zu verwenden, wäre erste Wahl gewesen - Formatvorlagen, die in allen Dokumenten identisch hinterlegt sind, erst recht im Zieldokument.

    Du schriebst, dass die Tabellen einen gleichen Aufbau aufweisen. Sind sie auch ähnlich formatiert? Dann könntest du in einem der Tabellen-Dokumente passende Formatvorlagen erstellen und diese über "Entwicklertools
    | Vorlagen | Dokumentvorlage |
    Organisieren
    " (oder über "Formatvorlagen verwalten |
    Importieren/Exportieren
    ") in alle anderen Dokumente hineinkopieren.

    Der nächste Schritt wäre dann, diese Formatvorlagen in jedem einzelnen Dokument den Tabelleninhalten zuzuweisen. Ergebnis sollte sein, dass alle Tabellen bzw. deren Inhalte mit den gleichen Formatvorlagen formatiert sind.

    Dann gibt es keine Probleme, die Tabellen in ein Dokument zu kopieren, das diese Formatvorlagen ebenfalls enthält.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Michael_S96 Win User

    kontante Word Crashes

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die Antwort.

    Es ist überall "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" ausgewählt. Was sollte ich hier einstellen?

    Öffnen und reparieren hat zwar Fehler gefunden, aber das Problem mit den Formatvorlagen bleibt bestehen. Ich würde ja alles in ein neues Dokument kopieren und alle Formate entfernen, aber das macht eine Menge Arbeit, weil die Tabellenfelder teilweise Aufzählungen
    enthalten und diese dann auch verloren gehen.

    Ich habe auch ein Makro getestet zum Entfernen von Formatvorlagen, aber das stürzt auch ab. Es handelt sich anscheinend um mehr als 3000 Formatvorlagen ...
  5. Incognito F.S. Win User

    Word-Absturz bei großen Dokumenten

    Ja, nur Word hat Probleme. Und einen Crash-Report oder so etwas zeigt es leider auch nicht an...
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Zweitinstallation auf MacBook Pro

    Hallo DanielJabornegg,

    Hat sich noch ein Crash-Bericht von Word auch generiert, oder nur den Installations-Bericht, den Du geschickt hast. Zuschicke bitte den Crash-Bericht auch.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

kontante Word Crashes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

kontante Word Crashes - Similar Threads - kontante Word Crashes

Forum Datum

Office Programme Crash ohne Crash Report mso20win32client.dll

Office Programme Crash ohne Crash Report mso20win32client.dll: Sobald ich mein Word, Excel oder sonstiges starte und mich einlogge bekomme und darauf klicke das es für alle Organisationen am Computer einloggen soll komm zuerst der Fehler:Zusätzliche...
Microsoft Office 30. November 2023

ntoskrnl.exe crashes

ntoskrnl.exe crashes: ntoskrnl.exe verursacht bluescreen crashes und nvwgf2umx.dll verursacht programm crashes die ganze zeit win 11 neu installiert über USB neustes BIOS, GPU und RAM ausgetauscht jezt mit MSI MAG Z690...
Apps 24. November 2023

ntoskrnl.exe crashes

ntoskrnl.exe crashes: ntoskrnl.exe verursacht bluescreen crashes und nvwgf2umx.dll verursacht programm crashes die ganze zeit win 11 neu installiert über USB neustes BIOS, GPU und RAM ausgetauscht jezt mit MSI MAG Z690...
Games und Spiele 24. November 2023

Mein PC crash

Mein PC crash: Mein pc stürtzt wie gesagt seit gut 1 Monat ohne grund einfach Bei ALLEN spielen ab Bluescreen für 1 sekunde und dann ist er ausnun ich habe schon so was ausprobiert wie Überhitzungsproblem...
Games und Spiele 9. Juli 2023

spiel crash

spiel crash: guten mittag an alle ich bin efe und habe ein großen notfall wenn ich auf mein pc was spielen will crasht es und geht ne weile nicht aber wenn ein blackscreen für 10sekunden auftaucht geht es...
Games und Spiele 24. August 2019

Crash bei Word 2016

Crash bei Word 2016: Guten Tag, wir haben ein Problem mit einer Brief Vorlage, welche wir bei der täglichen Arbeit nutzen wollen. Office Word 2016 (auf Win 10) stürzt einfach ohne ersichtlichen Grund ab wenn das...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Outlook Crash

Outlook Crash: Windows 10 Insider Build 16188 fragt: Warum crasht Outlook 2016. Alles gemacht. Konten erneuert, repariert, Office repariert. Bin Ratlos.
Microsoft Office 9. Mai 2017
kontante Word Crashes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.