Kontate aus Outlook 2013 in EXCEL exportieren

Diskutiere und helfe bei Kontate aus Outlook 2013 in EXCEL exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nachdem ich nun meine ICloud Kontakte in Outlook integriert habe möchte ich diese in eine EXCEL-Tabelle exportieren. Dazu habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus_FDS, 3. Dezember 2016.

  1. Markus_FDS
    Markus_FDS Gast

    Kontate aus Outlook 2013 in EXCEL exportieren


    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun meine ICloud Kontakte in Outlook integriert habe möchte ich diese in eine EXCEL-Tabelle exportieren. Dazu habe ich eine Anleitung von MS Support (https://support.office.com/de-de/ar...-Outlook-10f09abd-643c-4495-bb80-543714eca73f) gefunden, die auch soweit funktioniert.


    Aber das Ergebnis stimmt nicht. Gem. Support sollte ich eine gewöhnliche EXCEL-Tabelle erhalten. Also in einer Spalte den Vornamen, dann Nachnamen, usw.


    Bei mir erhalte ich aber alle Daten je Kontakt in einer Zelle durch Kommas getrennt. Das hilft mir aber nicht weiter, weil ich die Tabelle nicht wirklich bearbeiten kann.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?


    Viele Grüße und herzlichen Dank vorab


    Markus
     
  2. Andreas_SL Win User

    Kontate aus Outlook 2013 in EXCEL exportieren

    Hallo Markus_FDS,

    eigtl. müsste das funktionieren. Könntest du uns bitte schrittweise aufzählen wie du vorgegangen bist? Vlt. hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Markus_FDS Win User

    Kontate aus Outlook 2013 in EXCEL exportieren

    Sorry, für die späte Antwort. Klar, ich habe jetzt mal einen Kontakt anonymisiert und hänge diesen an.


    [​IMG]


    In der Originaldatei ist dann in jeder Zeile ein anderer Kontakt. So kann ich leider nichts damit anfangen, ich hätte gerne eine Spalte mit Vornamen, Nachmamen, ... usw.

    Ist das möglich?
  4. Dan_Av Win User

    Kontate aus Outlook 2013 in EXCEL exportieren

    Vielen Dank.

    Zwischenzeitlich ist mein alter Laptop kaputt gegangen und ich habe einen neuen und die Hoffnung, dass sich nach der Neuinstallation das Problem von alleine löst. Leider ist dem nicht so.

    Also ich gehe genauso vor, wie auf der MS HP beschrieben.

    - Datei

    - Dateien importieren / exportieren

    - In Datei exportieren

    - durch Komma getrennte Werte

    - Dann wähle ich den Kontaktordner im Verzeichnis aus

    - Und dann klicke ich nur noch weiter und bestätige die Vorgaben

    Was mache ich falsch?

    Viele Grüße

    Markus
    Hallo Markus,

    entschuldige bitte die sehr verspätete Antwort.

    Schau dir bitte diese
    Anleitung
    an.

    Danach versuche dein Kontakt in Excel zu importieren (Anleitung
    dazu)


    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  5. Markus_FDS Win User

    Kontate aus Outlook 2013 in EXCEL exportieren

    Vielen Dank.



    Zwischenzeitlich ist mein alter Laptop kaputt gegangen und ich habe einen neuen und die Hoffnung, dass sich nach der Neuinstallation das Problem von alleine löst. Leider ist dem nicht so.



    Also ich gehe genauso vor, wie auf der MS HP beschrieben.



    - Datei

    - Dateien importieren / exportieren

    - In Datei exportieren

    - durch Komma getrennte Werte

    - Dann wähle ich den Kontaktordner im Verzeichnis aus

    - Und dann klicke ich nur noch weiter und bestätige die Vorgaben



    Was mache ich falsch?



    Viele Grüße



    Markus
  6. Dan_Av Win User

    Kontate aus Outlook 2013 in EXCEL exportieren

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun meine ICloud Kontakte in Outlook integriert habe möchte ich diese in eine EXCEL-Tabelle exportieren. Dazu habe ich eine Anleitung von MS Support (https://support.office.com/de-de/ar...-Outlook-10f09abd-643c-4495-bb80-543714eca73f)
    gefunden, die auch soweit funktioniert.

    Aber das Ergebnis stimmt nicht. Gem. Support sollte ich eine gewöhnliche EXCEL-Tabelle erhalten. Also in einer Spalte den Vornamen, dann Nachnamen, usw.

    Bei mir erhalte ich aber alle Daten je Kontakt in einer Zelle durch Kommas getrennt. Das hilft mir aber nicht weiter, weil ich die Tabelle nicht wirklich bearbeiten kann.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

    Viele Grüße und herzlichen Dank vorab

    Markus
    Hallo Markus,

    könntest du uns bitte einen Screenshot zukommen lassen von der Tabelle, die sich ergibt? Dies würde sehr hilfreich sein.

    Bitte schwärze alle personenbezogene Daten.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontate aus Outlook 2013 in EXCEL exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontate aus Outlook 2013 in EXCEL exportieren - Similar Threads - Kontate Outlook 2013

Forum Datum

Ausgewählte Outlook-Termineinträge nach Excel exportieren

Ausgewählte Outlook-Termineinträge nach Excel exportieren: Guten Tag,mein Vorhaben: Bestimmte Termin-Einträge aus Outlook nach Excel möglichst einfach zu exportierenFilter: Zeichenfolge im Betreff und/oder KategorieBeispiel:Alle Termine mit dem Betreff...
Outlook.com 15. November 2023

Outlook Webapp Postgachregeln in Excel exportieren

Outlook Webapp Postgachregeln in Excel exportieren: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Postfachregeln eines Firmenemailkonto in Excel exportieren. Da dies ein Firmenkonto ist, habe ich in der normalen Outlook App keinen Zugriff auf die...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Outlook Webapp Postgachregeln in Excel exportieren

Outlook Webapp Postgachregeln in Excel exportieren: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Postfachregeln eines Firmenemailkonto in Excel exportieren. Da dies ein Firmenkonto ist, habe ich in der normalen Outlook App keinen Zugriff auf die...
Outlook.com 24. Februar 2020

Outlook 2019: Sämtliche Kontakte vom Outlook 2013 exportieren

Outlook 2019: Sämtliche Kontakte vom Outlook 2013 exportieren: Hallo zusammen, ich bin der Klaus und neu hier. Klar habe ich eine Frage. Ich musste mir ein neues Notebook kaufen und bin jetzt am umstellen. Ist es möglich vom Outlook 2013 sämtliche Kontakte...
Microsoft Office 9. August 2019

Wie kann man das Excel Scrapbook exportieren?

Wie kann man das Excel Scrapbook exportieren?: Hallo zusammen, wie kann man das Scrapbook von Excel exportieren? (Z.B. Sicherung etc.) Der Support von Microsoft kann mir diese Frage nicht beantworten und verweist auf die Community. Kann...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Outlook exportieren

Outlook exportieren: Ich habe das Outlook 2013 und möchte die Dateien exportieren. Nun verlangt es ein Passwort. Habe nie ein Passwort eingegeben. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Outlook und Excel 2013

Outlook und Excel 2013: Hallo ins Land ! Bei Outlook lassen sich in empfangenen Mails keine Links öffen. Bei Excel werden offensichtlich die Makros nicht ausgeführt. In beiden Fällen erhalte ich folgende Meldung:...
Microsoft Office 5. März 2017
Kontate aus Outlook 2013 in EXCEL exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.