Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit...

Diskutiere und helfe bei Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 1. Ich habe ein Microsoft Konto über das ich Office 365 Home beziehe. 2. Dann habe ich ein Exchange Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Detlef Diskowski, 9. Februar 2019.

  1. Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit...


    1. Ich habe ein Microsoft Konto über das ich Office 365 Home beziehe.

    2. Dann habe ich ein Exchange Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" für meine Mails.

    Das ist doch wohl nicht nur doppelt gemoppelt, sondern kostet auch doppelt :-(


    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich über über das zweite Konto auch die Office-Anwendungen für mehrere Nutzer erhalten!?

    Ich vermute, dann werden sich die Lizenznummern der Programm ändern und ich muss den Office-Anwendungen auf den Rechnern die neuen Lizenznummern geben!?


    Für eine Hilfe wäre ich dankbar, weil ich mich irgendwie nicht mehr zurecht finde .....
     
  2. Peter.Star Win User

    Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit den Office Lizenzen um?

    Ich verstehe nicht warum du nicht bei Office 365 Home bleibst. Du hast mehr Vorteile als in der Business Variante. 365 hat mehr Features.

    Sie benötigt nur ein Microsoft Konto kein kostenpflichtiges Domain Konto. Z. Bsp. bei Amazon gibt es Sonderangebote 365 Home. Ich hatte mir letztes Jahr ein Abo für 49 € gekauft.

    Solltest du SharePoint benötigen oder Skype for Business dann hast du keine Alternative.
  3. Dedis17 Win User

    Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit den Office Lizenzen um?

    Danke, jetzt sehe ich ein wenig klarer :). Aber wie das leider so ist, kommen neue Fragen nach einer Antwort :-( Sorry

    Dann muss ich also, um für meine Kollegin eine Mailadresse mit meiner domain (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) zu bekommen, sie als Benutzer hinzufügen und für sie eine Lizenz kaufen. Kostet die auch wieder 45€? (Wenn ja, dann kann ich
    auch fast auf ein Businesskonto mit zwei Benutzern umsteigen ...allerdings muss ich dann wohl sehen, wie lange mein Office 365 Home Vertrag noch läuft, denn den brauche ich dann ja nicht mehr.)
  4. Heiko Schönefeld Win User

    Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit den Office Lizenzen um?

    Hallo Detlef,

    Bei Office Home kannst du nur einen Benutzer anlegen. Da du aber schreibst das du auch Exchange hast kommt es hier darauf an welches Produkt genau? Ein Business Produkt? Folgendes kann ich mir vorstellen:

    1. Du hast Office Business - somit kannst du im Microsoft-Konto unter "Dienste und Abonnements" Lizenzen für fünf zusätzliche Personen freigeben.

    2. Du hast ein Geschäftskonto und kannst auf die Administration zugreifen -> admin.microsoft.com

    Wenn du dich dort mit deinen Daten anmelden kannst ist es so, wie du vermutest: Hier kannst du Benutzer anlegen und ihnen eine Lizenz zuweisen (kostenpflichtig nach einem Testzeitraum).

    In beiden Fällen ist es notwendig das sich die Benutzer mit der E-Mail Adresse in Office anmelden, die du freigeschalten hast (egal ob bei Business oder im Adminbereich)

    Ich hoffe das hilft dir :)

    PS: Damit wäre dein Office Home eher nutzlos und evtl. noch zu kündigen - ausser du möchtest es benutzen oder weitergeben.

    Grüße aus Magdeburg
  5. Detlef Diskowski Win User

    Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit den Office Lizenzen um?

    Danke ... aber ich muss nachfragen, weil es sich mir nicht erschließt:

    Ja, ich habe eich outlook.com/Microsoft Konto um Office 365 Home zu nutzen. Das schrieb ich ja oben hinter der "1."

    Wie soll ich das zweite Konto einbinden?

    Office und Exchange sind zwei verschiedene Dinge. Das weiß ich. Aber ich zahle für die Lizenzen von Office 365 Home UND ich zahle für das zweite Konto (Exchange) bei dem ich ebenfalls anscheinend die Office 365 Programme nutzen kann. (von mir aus als Business-Variante,
    das ist doch egal, oder?

    Ich kann die Office 365 Home Lizenz nur verlängern .... nicht kündigen? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt, aber für mein Empfinden ist es ganz einfach:

    Zwei Microsoft-Konten = 2x Office 365 (einmal tatsächlich genutzt - einmal potenzielle Nutzung) = 2x Kosten, wovon ich 1x sparen will.
  6. Peter.Star Win User

    Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit den Office Lizenzen um?

    Zur Nutzung von Office 365 Home benötigst du ein outlook.com/Microsoft Konto.

    Was hindert dich daran das Exchange Konto in Office Outlook einzubinden.

    Office und Exchange Konto sind zwei verschiedene Dinge.

    Mit einem Domänen Konto benötigst du die Business Variante von Office.

    Deine Vermutung ist falsch. Office bleibt ein Leben lang an das Microsoft-Konto gebunden. Hier kannst du lediglich verlängern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit... - Similar Threads - Konten zusammenlegen kündige

Forum Datum

Kündigung

Kündigung: Sehr geehrte Damen und Herrn Ich möchte mein Konto Kündigen wegen nicht Nutzung ?
Microsoft Office 5. November 2023

Kündigung

Kündigung: Ich kündige mein Microsoft Subcription konto, bitte keine 69€ jährlich einziehen, danke!
Microsoft Office 4. November 2021

Konten zusammenlegen

Konten zusammenlegen: Hallo zusammen,kann ich zwei private Konten zusammenführen? Das eine nutzte ich damals für meine XboX und habe nun auch den OneDrive gefüllt. Diese Emailadresse läuft aber bald aus. Ansonsten...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Kündigung

Kündigung: Hallo zusammen, bleiben meine bisher erstellten Dateien nach Kündigung erhalten?
Microsoft Office 24. September 2020

Kündigung

Kündigung: Hallo, ich habe vor einem Monat meinen kostenlosen Testmonat begonnen, aber kaum Office benutzt. Nun wurden mir 99 Euro abgebucht, da nun das Abonnement gestartet ist ich hatte vergessen es zu...
Microsoft Office 22. April 2020

Kündigung

Kündigung: Moin, wie kann ich ein im Voraus bezahltes Abo für Office 365 kündigen? Ich benötige Kontaktdaten, Mailadresse, Faxnr. bzw. irgendeine Möglichkeit, eine rechtswirksame Kündigung zuzustellen....
Microsoft Office 13. August 2018

Kündigung

Kündigung: Ich möchte zum nächstmöglichen Termin die Abbuchung von 9,99 € pro Monat kündigen. Wo kann ich das tun?
Microsoft Office 15. November 2017
Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.