Kontextmenü Einstellen Hilfe

Diskutiere und helfe bei Kontextmenü Einstellen Hilfe im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Ich habe seit 3 Tagen ein HP Pavillion 9580eg Notebook. Spitzen Teil ! Hardware is einfach genial! Win Vista Home Premium ist vorinstalliert... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Edi22, 20. Oktober 2007.

  1. Edi22
    Edi22 New Member
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Kontextmenü Einstellen Hilfe


    Hi,

    Ich habe seit 3 Tagen ein HP Pavillion 9580eg Notebook. Spitzen Teil ! Hardware is einfach genial!
    Win Vista Home Premium ist vorinstalliert gewesen. Bin seit 3 Tagen dabei Fehler zu korrigieren und
    Vista meinen Bedürfnissen anzupassen. Ich denke das wird mich sicherlich noch 1 monat kosten !
    Ich möchte wenn ich ein Bild auf meiner Platte mit rechter Maustaste anklicke und dann im Kontextmenü auf
    "bearbeiten" klicke, das Bild mit Photoshop bearbeiten ! Unter XP ging das ganz leicht und man konnte es unter
    "Ordneroptionen" , "Dateitypen" ändern ! Unter Vista komm ich leider an meine Grenzen und nicht mehr weiter !

    Weiß jemand zufällig wie man das einstellen kann?

    MFG
    Edi
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Bei Windows Vista sind die Dateitypen wo anders zu finden. Und zwar unter Start | Systemstuerung | Standardprogramme | Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen. Ab jetzt ist es klar, wie´s weiter geht.
     
  4. Edi22
    Edi22 New Member
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Hi

    Also ich kann auch googeln ^^ dort lässt sich das auch nicht einstellen.



    mfg

    edi
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Aber 100%ig. Bei mir geht´s. Als Beweis.
     

    Anhänge:

  6. Edi22
    Edi22 New Member
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Ok
    hier liegt wohl ein verständigungsproblem vor ! Das auswählen eines Programmes zum Öffnen einer Datei ist mir klar ! Da geb ich dir recht und das hab ich auch
    schon herausgefunden das es über die Systemsteuerung geht. Mein wunsch ist es wenn ich im Kontextmenü auf bearbeiten klicke !
    Also ich erklär das mal in kleinen Schritten ==> Bild "Rechte Maustaste" dann steht dort Öffnen, Bearbeiten, Öffnen mit..., usw. und ich möchte es so einstellen das wenn ich auf Bearbeiten Klicke nicht Paint oder sonst so ein blödes Programm von Vista kommt sondern das Adobe Photoshop.

    ich hoffe jetzt weißt du was ich meine !
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Versuch mal das:
    öffne ein Bild einmal über Rechtsklick -> öffnen mit -> Programm wählen -> Adobe Photoshop (kein Häkchen bei "immer damit öffnen")
    Wenn du das einmal gemacht hast, steht bei diesem Dateiformat immer bei Rechtsklick -> öffnen mit auch gleich Photoshop mit drin. Da klickst du halt anstatt auf "bearbeiten" auf "öffnen mit Photoshop".

    Das ist zwar nicht er direkte weg aber bezweckt das gleiche.
     
  8. Edi22
    Edi22 New Member
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Das ist mir auch bekannt :) aber anscheinend muss ich da wohl auch drauf verzichten...wenn ich mir so überlege auf was ich shcon alles durch vista verzichten muss! Eigentlich bin ich ja seit Tagen dabei Vista zu entfernen nur will es leider nie klappen. Bin heute mind. 1000 foren durchgegangen aber nichts hat geholfen :) Hab mir nen Nagelneuen HP Pavillion 9580 eg notebook gekauft. Vista Home Premium vorinstalliert! Beim Versuch xp zu installieren findet er die Festplatten nicht! anscheinend gibt es da im Bios eine einstellung die sich "native sata support" nennt , die deaktiviert gehört! Typisch bei mir natürlich nicht! Bios Phoenix Version F. 22 . Diese Einstellung gibt es bei mir im Bios nicht. daher kann ich leider nicht XP installieren.
    Dann gab es den Tipp mit dem Treiber den ich auf einen USB stick oder ähnlichem draufhauen soll....hab zwar nen treiber irgendwie gefunden und versucht auch das hat nicht geklappt außer der tatsache das er von ner platte die 250 GB groß ist nur 987 mb erkannt hat :)
    Vista frisst mir zuviel speicher und daher will ich den loswerden, außerdem kommen ständig irgendwelche Fehlermeldungen die ich dann versuche zu beheben.
    Naja und deswegen will ich eben das mit dem "Bearbeiten" damit dieses Betriebssystem auch mal das tut was ich will *gg* Hab die Hoffnung auf XP aufgegeben und bin dabei Vista für mich herzurichten, also ich bin für jeden Tipp der mir hilft Vista loszuwerden offen ;)

    MFG

    Edi
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Wenn die vorinstallierte Windows Vista-Version auf ganzer Linie nicht das tut, was Du möchtest, finde ich, dass es das Fehlerreparieren nicht wert ist. In diesem Fall würde ich gleich neu installieren. Aber vorher müssten ein paar Dinge geklärt werden. Ist die dem Laptop beiliegende Windows Vista-DVD eine Recovery-Version?
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Integriere den SATA Treiber deines Notebooks einfach mit nLite in deine XP-CD.

    HIER wird anhand des Desktop-Derivats deines Intel Controllers beschrieben, wie du an die SATA Treiber kommst. Einbinden ist dann selbsterklärend denk ich.
     
  11. Edi22
    Edi22 New Member
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Kontextmenü Einstellen Hilfe

    hi
    also ja meine ist leider eine Recovery Version...musste über einen "Recovery Manager" 2 Recovery DVD's erstellen. Also ich werde das mal mit dem Treiber in die xp cd integrieren jetzt ausprobieren...sage euch dann bescheid was passiert ist :) ich hoffe doch gutes gg
     
  12. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Kann man sich aus der Recovery-Version mit vLite eine normale basteln? Ich frage nur, weil ich nicht weiß, wie der Inhalt der Recovery-DVD aufgebaut ist.
     
  13. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Wenn er Pecht hat, ist nur ein Wiederherstellungsimage drauf. Mit dem kann nLite (es geht um XP, weil er es lieber haben möchte als Vista, es aber an den SATA Treibern scheitert) nix anfangen. Wenn es Ordner wie I386 enthält ist es eine relativ normale Installations-CD.
     
  14. schatten
    schatten New Member
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Hi : ) könntest du mir den link schicken mit den SATA Treibern für 9580eg plz wehre nett
    du musst ein externer Disketten Laufwerk anschließen die Treiber auf eine Disketten packen und wen du von der XP cd Gebootet hast gleich F5 drücken dann kannst du die Treiber Installieren ich such die ganze zeit nur nach den Treibern wehre cool wen du den link noch hättest :thumbup:
     
  15. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Die Kunst bei nLite ist gerade die, dass die Diskette und das Einlesen zusätzlicher Treiber (Übrigens mit F6) während der Installation wegfallen. Das Notebook enthält einen SATA-Controller von Intel (ICH8 ). Such nach 'Intel SATA + Textmode Treiber' bei [Suchmaschine deiner Wahl] und du müsstest sie bekommen.

    PS: Es kann übrigens nicht sein, dass bei einer Kombination von einer Acht und einer klammer zu hier irgendein komischer Smiley reinopperiert wird und ich somit meinen Text verkrüppeln muss, damit der Sinn erhalten bleibt. [ICH8[klammer zu] wird zu (ICH8)]
     
  16. Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Eine Recovery DVD/CD "umzuswitchen" ist nicht ganz einfach und birgt viele Risiken.

    Eine Anleitung dazu gibt es für XP in einem Sonderheft von c't : http://www.heise-medien.de/presseinfo/bilder/ct/06/special0206.jpg

    Bei Vista gestaltet es sich weitaus schwieriger.
    Versuchen kannst Du es hiermit: http://tobiasndw-online.de/xp-iso-builder.html
    ....... Download: http://www.winfuture.de/xpisobuilder3

    Screen: http://img503.imageshack.us/img503/8063/xpisobuilderdt0.jpg

    Seit der Version Version 3.0.4 läßt es sich auch unter Vista verwenden.

    Besser und auch einfacher ist es wirklich, Du kaufst Dir XP - das Du ja möchtest, formatierst und installierst.
     
  17. schatten
    schatten New Member
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Thx für die schnelle antwort :rolleyes:

    ich hab doch eine Originale XP Version aber wie es Edi22 gesagt hat das die festplatten nicht erkannt werden,
    ich dachte immer das zu jedem Gerät ich ein passenden SATA Treiber brauch oder ist es nicht so ?(
    oder brauch ich einfach eine neue Aktuelle XP cd ???

    undefined
     
  18. Edi22
    Edi22 New Member
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Schatten,

    also die Treiber kannst du wie vorhin erwähnt über suchmaschinen finden. Jedoch habe ich wie du sicher schon gelesen hast, die Hoffnung aufgegeben und bin dabei Vista für mich einzurichten. Die Features, die Vista Home Premium anbietet sind auch nicht zu übersehen und oft sehr Benutzerfreundlich. Im großen und ganzen ist es nur eine Sache der Zeit und Wünsche. Vista kann also XP ersetzen :) Klar wenn ich es geschafft hätte mit der Installation dann wäre ich XP User aber das ganze ist mir dann doch zuviel aufwand gewesen (externes Diskettenlaufwerk,....)

    Außerdem habe ich in einigen Foren von sehr vielen Problemen beim Umstieg gelesen, das ganze fängt an mit den richtigen Treibern und endet beim Systemabsturz :) Also mein Tipp wäre : Gestalte Vista für dich und es enttäuscht dich nicht :) Wenn du wüsstest was sich alles einstellen lässt *gg*
     
  19. Illuminat
    Illuminat Gast

    Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Kann man sich kostenlos eine Windows Vista-DVD zuschicken lassen? Denn ich sehe das so. Wenn man ein Komplettsystem erwirbt, ist üblicherweise eine OEM-Version dabei. Aber die wäre zumindest brauchbar. Wenn es sich ein Hersteller erlaubt, statt einer vollständigen Windows-Version, für die man ja bezahlt hat, so eine scheiß Recovery-Version beizulegen, finde ich das ziemlich dreist.
     
  20. Kontextmenü Einstellen Hilfe

    Bezahlt hat man leider nur für den Rechner und das Nutzen der Lizenz.
    Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht. Ich bekomme auch jedesmal "Graue Haare" wenn ein Bekannter mich bittet seinen
    "Medion" wieder zu richten.

    Zuschicken lassen kann man sie, kostet nur die Prägung und Versandt.
    Das Problem ist unter Umständen je nach "Systemhersteller", das ein OEM-Key u.U. nicht mit einer OriginalDVD funktioniert.
    "Ein Hersteller verändert die Software, um sie an die Hardware anzupassen. Dafür kann er einen eigenen Key generieren,
    der nicht Original von Microsoft ist"
    Meist steht dann beim Key in der mitte OEM. Er kann dann nur mit dieser einen Recovery-Version verwendet werden.

    Wenn man jetzt aber dabei bedenkt:

    1. Was kostet ein Original von Vista
    2. Was ist für Hardware beim Rechner
    3. Welche Programme sind noch dabei

    dann ist man preislich gesehen mit einem "Recovery-PC" meist gut bedient.
    Weshalb ja auch so viele "Fertigrechner" verkauft werden.
    Oder man sollte sich alles selbst zusammenstellen.
     
Thema:

Kontextmenü Einstellen Hilfe - Software

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü Einstellen Hilfe - Similar Threads - Kontextmenü Einstellen Hilfe

Forum Datum

Hilfe zu den Einstellungen der Problembehandlung in Windows

Hilfe zu den Einstellungen der Problembehandlung in Windows: Seit einigen Tagen fährt mein Tower mit folgender Fehlermeldung hoch: New CPU installed, fTPM NV corrupted or fTPM NV structure changed. Neue CPU installiert, fTPM NV beschädigt oder fTPM NV...
Games und Spiele 16. Juni 2023

onedrive fehlt im explorer kontextmenü und einstellung sind nicht zugänglich

onedrive fehlt im explorer kontextmenü und einstellung sind nicht zugänglich: hallo !ich benutze win11 22H2 build 22621.1265nun ist mir aufgefallen, dass onedrive nicht mehr im kontextmenü des expolrers auftauchtdie funktionen 'immer auf diesem gerät behalten',...
Apps 27. Februar 2023

onedrive fehlt im explorer kontextmenü und einstellung sind nicht zugänglich

onedrive fehlt im explorer kontextmenü und einstellung sind nicht zugänglich: hallo !ich benutze win11 22H2 build 22621.1265nun ist mir aufgefallen, dass onedrive nicht mehr im kontextmenü des expolrers auftauchtdie funktionen 'immer auf diesem gerät behalten',...
Games und Spiele 27. Februar 2023

Kontextmenü

Kontextmenü: Kontextmenü MS Word 365Hallo, wo und wie kann man "Ausschneiden" dem Pfeil nach verschieben? Gibt es dafür evtl. ein Tool? Anfrage wegen leichtzer Verwechslung in der Eile zwischen "Ausschneiden"...
Microsoft Office 9. Juli 2021

Hilfe bei der Einstellungen zum Servertyp

Hilfe bei der Einstellungen zum Servertyp: Kann mir bitte wer helfen wie ich den Servertyp einstelle so das der Outlook 2010 auf Windows 10 Pro Version 2004 funktioniert. Bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus mfg Martin
Microsoft Office 17. September 2020

Hilfe bei der Einstellungen zum Servertyp

Hilfe bei der Einstellungen zum Servertyp: Kann mir bitte wer helfen wie ich den Servertyp einstelle so das der Outlook 2010 auf Windows 10 Pro Version 2004 funktioniert. Bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus mfg Martin
Outlook.com 17. September 2020

Kontextmenue

Kontextmenue: Guten Tag ! Wie bekomme ich im Kontextmenue von Windows 7 den Eintrag „neu“ wieder ?
Allgemeines 1. Juni 2018
Kontextmenü Einstellen Hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.