Kontextmenü schliesst sich von selbst

Diskutiere und helfe bei Kontextmenü schliesst sich von selbst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe ein Problem mit dem Kontextmenü in Excel. Wenn ich eine Zelle mit der rechten Maustaste anwähle, erscheint ein Kontextmenü. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Giesbrecht, 23. August 2017.

  1. Kontextmenü schliesst sich von selbst


    Guten Tag,


    Ich habe ein Problem mit dem Kontextmenü in Excel. Wenn ich eine Zelle mit der rechten Maustaste anwähle, erscheint ein Kontextmenü. Wenn ich dann mit der Maus innerhalb des Kontextmenüs ein Menüelement auswählen will, schliesst sich das Kontextmenü von selbst. Das Kontextmenü schliesst sich bereits vor dem Klick auf ein Element, währen dem ich innerhalb der Menüfläche mit der Maus fahre.


    Die Maus haben wir bereits ersetzt. Alle anderen Programme wie Internet Explorer ect. sind nicht betroffen.

    Danke für eure Hilfe


    Benjamin
     
  2. ac17156d-eaab-41c5-9 Win User

    Kontextmenü schliesst sich von selbst

    • Dieses Problem besteht seit ca. zwei Wochen.
    • Version: 14.0.5128.5000 (32 Bit)
    • Ich verwende keine Makros
    • Avira Antivirus => habe ich deaktiviert und Windows Defender aktiviert. Problem bleibt das gleiche
    • Windows und Office Updates habe ich alle gemacht
    • Hardware Beschleunigung habe ich ausgeschaltet
    • Systemcheck habe ich durchgeführt
    Funktioniert immer noch nicht. Was soll ich nun tun?

    Gruss Beni
  3. Aileen_G. Win User

    Kontextmenü schliesst sich von selbst

    Hallo Benjamin,

    um dir besser weiterhelfen zu können, benötige ich einige Infos.

    • Seit wann besteht dieses Problem mit dem Kontextmenü ungefähr? Gab es vielleicht ein Update?

    • Welche Office-Version nutzt du genau?

    • Nutzt du vielleicht irgendwelche Makros in Excel?

    • Hast du möglicherweise Drittanbieter-Antivirensoftware installiert?

    Stelle bitte sicher dass all deine Treiber aktuell sind und auch Windows up-to-date ist.

    Überprüfe dasselbe bitte auch in Office
    .

    Navigiere in einer Office-App bitte hierhin:

    Datei > Optionen > Erweitert
    > Anzeigen > Hardware-Beschleunigung deaktivieren

    Danach überprüfe dein Windows bitte auf
    mögliche Systemfehler
    . Wird hier etwas gefunden oder repariert?

    Funktioniert das Kontextmenü danach wieder wie gewohnt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. PeterKläs Win User

    Vorzeitiges Schließen mit Kontextmenüs in Office 2010

    Könnte an der Tastatur liegen, stöpsel die einfach mal ab und probier mal ob das Kontextmenü dann bleibt.

    Andreas.
    Das hat leider nicht geklappt. Das Kontextmenü schließt sich trotzdem. Hilft es vielleicht, Office zu aktualisieren? Wenn ja, wie geht das?

    Peter
  5. MaxMRIeg Win User

    Outlook 365 Kontextmenü schließt sich

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem mit Word 2016. Ich habe alle COM Addins deaktiviert und auch die Grafikbeschleunigung abgeschaltet, und es ist immer noch da. Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit?

    Viele Grüße

    Max
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 365 Kontextmenü schließt sich

    Hallo Jürgen,

    gehe bitte wie folgt vor:

    entferne bitte in Outlook über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

    Sollte dies nicht helfen, setze in Outlook über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Teste dann bitte das Verhalten.

    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontextmenü schliesst sich von selbst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü schliesst sich von selbst - Similar Threads - Kontextmenü schliesst

Forum Datum

Access Kontextmenü ohne Icons

Access Kontextmenü ohne Icons: Schwer zu beschreibendes Problem, dazu füge ich unten eine Abbildung ein, die macht es vielleicht klarer: Office 365. Ende letzten Jahres habe ich zusätzlich die englische Sprachversion...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü

Word Navigationsbereich für mac nur eingeschränktes Kontextmenü: Hallo, Bei der Nutzung von Microsoft Word im Office 365 - Abo über meine Uni, habe ich nicht die Möglichkeit, innerhalb des Navigationsbereiches, vorhandene Kapital bzw. Unterkapitel im Dokument...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Dokument basierend auf Kontextmenü

Dokument basierend auf Kontextmenü: Hallo zusammen, ich bin, was programmieren angeht, ein absoluter Anfänger und auch völlig unbegabt. Trotzdem habe ich eine fixe Idee, dir mir meine Arbeit gravierend erleichtern würde, die ich...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt: Hallo zusammen Ich habe seit heute das Problem das ich im Excel für Mac mit der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr aufrufen kann. Das Problem betrifft die Zellen, Zeilen und Spalten. Und es...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Intelligente Suche im Kontextmenu Office 2016 deaktivieren

Intelligente Suche im Kontextmenu Office 2016 deaktivieren: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, den Punkt "Intelligente Suche" im Kontext Menu von Office 2016 zu deaktivieren, entfernen? Microsoft Office Standard 2016 Danke für Hilfe.. P.S.:...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Explorer stürzt ab, wenn ich das Kontextmenü anzeigen will

Explorer stürzt ab, wenn ich das Kontextmenü anzeigen will: Wenn ich eine Datei (z.B. Video, oder Bilder) auf eine externe Festplatte senden will ,erscheint immer der Hinweis "Explorer funktioniert nicht mehr. Was kann man tun?
Allgemeines 7. Dezember 2019

Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff

Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff: Wenn ich auf Feldebene mit der rechten Maustaste das Kontextmenue aufrufe, wird es kurz angezeigt und verschwindet wieder. Dieses Phänomen habe ich auch im Word Word festgestellt. Meine Umgebung...
Microsoft Office 9. Oktober 2019
Kontextmenü schliesst sich von selbst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.