Kontextmenü schliesst sich von selbst

Diskutiere und helfe bei Kontextmenü schliesst sich von selbst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe ein Problem mit dem Kontextmenü in Excel. Wenn ich eine Zelle mit der rechten Maustaste anwähle, erscheint ein Kontextmenü. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Giesbrecht, 23. August 2017.

  1. Kontextmenü schliesst sich von selbst


    Guten Tag,


    Ich habe ein Problem mit dem Kontextmenü in Excel. Wenn ich eine Zelle mit der rechten Maustaste anwähle, erscheint ein Kontextmenü. Wenn ich dann mit der Maus innerhalb des Kontextmenüs ein Menüelement auswählen will, schliesst sich das Kontextmenü von selbst. Das Kontextmenü schliesst sich bereits vor dem Klick auf ein Element, währen dem ich innerhalb der Menüfläche mit der Maus fahre.


    Die Maus haben wir bereits ersetzt. Alle anderen Programme wie Internet Explorer ect. sind nicht betroffen.

    Danke für eure Hilfe


    Benjamin
     
  2. ac17156d-eaab-41c5-9 Win User

    Kontextmenü schliesst sich von selbst

    • Dieses Problem besteht seit ca. zwei Wochen.
    • Version: 14.0.5128.5000 (32 Bit)
    • Ich verwende keine Makros
    • Avira Antivirus => habe ich deaktiviert und Windows Defender aktiviert. Problem bleibt das gleiche
    • Windows und Office Updates habe ich alle gemacht
    • Hardware Beschleunigung habe ich ausgeschaltet
    • Systemcheck habe ich durchgeführt
    Funktioniert immer noch nicht. Was soll ich nun tun?

    Gruss Beni
  3. Aileen_G. Win User

    Kontextmenü schliesst sich von selbst

    Hallo Benjamin,

    um dir besser weiterhelfen zu können, benötige ich einige Infos.

    • Seit wann besteht dieses Problem mit dem Kontextmenü ungefähr? Gab es vielleicht ein Update?

    • Welche Office-Version nutzt du genau?

    • Nutzt du vielleicht irgendwelche Makros in Excel?

    • Hast du möglicherweise Drittanbieter-Antivirensoftware installiert?

    Stelle bitte sicher dass all deine Treiber aktuell sind und auch Windows up-to-date ist.

    Überprüfe dasselbe bitte auch in Office
    .

    Navigiere in einer Office-App bitte hierhin:

    Datei > Optionen > Erweitert
    > Anzeigen > Hardware-Beschleunigung deaktivieren

    Danach überprüfe dein Windows bitte auf
    mögliche Systemfehler
    . Wird hier etwas gefunden oder repariert?

    Funktioniert das Kontextmenü danach wieder wie gewohnt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. PeterKläs Win User

    Vorzeitiges Schließen mit Kontextmenüs in Office 2010

    Könnte an der Tastatur liegen, stöpsel die einfach mal ab und probier mal ob das Kontextmenü dann bleibt.

    Andreas.
    Das hat leider nicht geklappt. Das Kontextmenü schließt sich trotzdem. Hilft es vielleicht, Office zu aktualisieren? Wenn ja, wie geht das?

    Peter
  5. MaxMRIeg Win User

    Outlook 365 Kontextmenü schließt sich

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem mit Word 2016. Ich habe alle COM Addins deaktiviert und auch die Grafikbeschleunigung abgeschaltet, und es ist immer noch da. Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit?

    Viele Grüße

    Max
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 365 Kontextmenü schließt sich

    Hallo Jürgen,

    gehe bitte wie folgt vor:

    entferne bitte in Outlook über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

    Sollte dies nicht helfen, setze in Outlook über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Teste dann bitte das Verhalten.

    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontextmenü schliesst sich von selbst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü schliesst sich von selbst - Similar Threads - Kontextmenü schliesst

Forum Datum

Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff

Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff: Wenn ich auf Feldebene mit der rechten Maustaste das Kontextmenue aufrufe, wird es kurz angezeigt und verschwindet wieder. Dieses Phänomen habe ich auch im Word Word festgestellt. Meine Umgebung...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Kontextmenü erscheint erst nach mehreren Rechtsklicks

Kontextmenü erscheint erst nach mehreren Rechtsklicks: Seit einigen Tage benutze ich Word Office 2019. Leider habe ich ein Problem mit dem Markieren von Textteilen. Nach dem der Textteil markiert ist, bekomme nur nach mehren Versuchen von Word einen...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word, Excel und PowerPoint) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der Explorer hängt sich auf. Über direkten Aufruf der Dateien mit den...
Microsoft Office 19. August 2019

Outlook An OneNote senden fehlt im Kontextmenü

Outlook An OneNote senden fehlt im Kontextmenü: Unter Optionen wurde An OneNote senden falls verfügbar aktiviert, aber es erscheint nicht im Kontextmenü. Auf einem Surface Book mit englischer Oberfläche funktioniert es aber. Woran...
Microsoft Office 12. November 2018

Kontextmenue

Kontextmenue: Guten Tag ! Wie bekomme ich im Kontextmenue von Windows 7 den Eintrag „neu“ wieder ?
Allgemeines 1. Juni 2018

Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü

Word Navigationsbereich - eingeschränktes Kontextmenü: Hallo, Bei der Nutzung von Microsoft Word (Mac Version 16.13.1 Desktop-Version) im Office 365 - Abo über meine Uni, habe ich nicht die Möglichkeit, innerhalb des Navigationsbereiches, vorhandene...
Microsoft Office 31. Mai 2018

"Senden an E-Mail-Empfänger" aus dem Kontextmenü funktioniert nicht bei Domänenbenutzer

"Senden an E-Mail-Empfänger" aus dem Kontextmenü funktioniert nicht bei Domänenbenutzer: Hallo, liebe Experten, auf einem Domänenrechner habe ich ein fieses Problem. Unter der Anmeldung als Domänenbenutzer funktioniert bei einem neu installierten PC der Aufruf von "Senden an...
Microsoft Office 25. Mai 2018
Kontextmenü schliesst sich von selbst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.