Konto falsch eingebunden? Sendet "im Auftrag von"

Diskutiere und helfe bei Konto falsch eingebunden? Sendet "im Auftrag von" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, ich habe ein Office 365 Abonnement und auf meinem PC ist dadurch Outlook 16 installiert. Da ich nun endlich die komfortable Kalender-... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bluemchenblau, 20. Oktober 2016.

  1. Konto falsch eingebunden? Sendet "im Auftrag von"


    Hallo Forum,


    ich habe ein Office 365 Abonnement und auf meinem PC ist dadurch Outlook 16 installiert.

    Da ich nun endlich die komfortable Kalender- und Kontaktsynchronisierung nutzen möchte, habe ich mein Outlook.com Konto per Exchange ActiveSync eingebunden. Bis dahin ist alles ok.

    Versende ich nun - so wie es später dann mal werden soll - über den Alias, also meinen Anmeldenamen (der nicht mit Outlook.com endet), dann wird jede Mail als "meinname <outlook_buchstabenundzahlen_at_outlook.com>; im Auftrag von; meiname <mein Alias>" versendet.

    Ich habe jetzt schon ewig im Forum gesucht, bin aber nicht schlau geworden. Habe ich das Konto falsch eingebunden, gibt es einen besseren Weg?

    Wenn nicht, kann ich das "im Auftrag von" umgehen? Das wäre für mich eine Grundvoraussetzung.

    Nur im Notfall - kann ich dieses <outlook_buchstabenundzahlen_at_outlook.com> wenigstens in einen erkennbar mir zugehörenden Alias verwandeln? Ich habe keinen Weg gefunden, sogar meinen live.de Alias als Absender erfolglos eingetragen.


    Ich mache es auch gern noch ganz anders, wenn ich nur die Kalender- und Adressfunktionaliät eingebunden bekomme, das ist das eigentliche Ziel.


    Danke schon mal im Voraus für die nette Hilfe.
     
  2. Tamara_M Win User

    Konto falsch eingebunden? Sendet "im Auftrag von"

    Hallo,

    bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung!

    Man kann auf Office Outlook oder der Outlook Mail App leider keine Emails über einen Alias versenden, d.h. dass Emails lediglich über die Absenderadresse verschickt werden können.

    Solltest du hierzu weiter Informationen oder Hilfe benötigen, würde ich dir empfehlen, dich an das
    Office Forum
    zu wenden, damit du die richtige Unterstützung bekommst. Leider sind wir in diesem Forum auf Office Outlook Anfragen nicht vorbereitet, daher können wir dir nur begrenzt weiterhelfen.

    Solltest du weitere Fragen zu deinem Outlook.com Konto haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  3. Vlado_D Win User

    Absendername bei Kalendereinladungen falsch

  4. JanJ. Win User

    Outlook 2016 mit Outlook-Mail (Exchange) falsche Absenderadresse

    Hallo Martin,

    via Outlook.com funktioniert alles wie man es sich vorstellt. Der Webmailer (mit Werbung) wird aber nicht mein Tool der Wahl sein. Zumal ich im Besitz eines Office365 Abos bin. Unter Outlook ist mir die "Von"-Funktion bekannt und ich nutze diese auch. Nur
    das Ergebnis ist unschön. Die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sendet im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Besten Dank für die Vorschläge, ich hoffe auf Besserung.

    Viele Grüße

    Jan J.
  5. PharaDOS Win User

    Email Versenden ohne im Auftrag von von externen SMTP Servern

    Was hat denn das zu bedeuten?

    Also kennt ihr doch das problem, das es anscheinend nicht geht.

    https://support.office.com/de-de/article/korrekturen-oder-problemumgehungen-f%C3%BCr-aktuelle-probleme-bei-outlook-com-8c95d913-d96b-4065-9171-e1fa44b03ff5?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    PROBLEM

    Eine E-Mail, die aus Ihrem verbundenen Konto gesendet wurde, wird als "im Auftrag" Ihres Microsoft-Kontos gesendet angezeigt.

    PROBLEMUMGEHUNG

    Dies ist ein bekanntes Problem, das in einer zukünftigen Version behoben wird. Bis dahin können Sie Ihre Von -Adresse so ändern, dass sie Ihrem primären Microsoft-Kontoalias entspricht.

    Weitere Informationen zum Beheben des Problems finden Sie unter Outlook.com
    sendet E-Mail-Nachricht "im Auftrag" meiner E-Mail-Adresse
    .
  6. Vlado_D Win User

    Im Auftrag von nicht anzeigen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto falsch eingebunden? Sendet "im Auftrag von" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Konto falsch eingebunden? Sendet "im Auftrag von" - Similar Threads - Konto falsch eingebunden

Forum Datum

"Von" sendet immer falsch

"Von" sendet immer falsch: Ich benutze Outlook für Windows. Also die Desktop-Version von Outlook 365. Wenn ich Outlook.com einrichte, dann wird zwar sauber synchonisiert, jedoch habe ich das Problem, das ich mehrere...
Microsoft Office 26. Mai 2018

"Von" sendet immer falsch

"Von" sendet immer falsch: Ich benutze Outlook für Windows. Also die Desktop-Version von Outlook 365. Wenn ich Outlook.com einrichte, dann wird zwar sauber synchonisiert, jedoch habe ich das Problem, das ich mehrere...
Outlook.com 25. Mai 2018

Microsoft-Konto mit ...@outlook.de kann nicht in Outlook 2016 eingebunden werden

Microsoft-Konto mit ...@outlook.de kann nicht in Outlook 2016 eingebunden werden: Hallo, ich nutze Outlook 2016. Im Rahmen der Erstinstallation habe ich mein Microsoft-Konto (mit ...@outlook.de-Adresse) eingebunden. Weiterhin habe ich ein web.de und ein gmail.com-Konto...
Microsoft Office 7. Mai 2018

"im Auftrag von" durch falschen E-Mail-Header

"im Auftrag von" durch falschen E-Mail-Header: Sehr geehrte Community, beim Versand von E-Mails durch Outlook.com über ein verbundenes Konto erhält der Empfänger in der Absenderinformation die Angabe "... @outlook.com im Auftrag von ..."....
Outlook.com 8. März 2018

Outlook sendet nicht mit Standard Konto

Outlook sendet nicht mit Standard Konto: Ich habe mehrere Konten. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass bei einer neuen Email diese unter Von das Standard Konto (standardmäßig von diesem Konto senden) erhält. Ist aber nicht so,...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Outlook Konto kann nicht als AES eingebunden werden

Outlook Konto kann nicht als AES eingebunden werden: Hallo, ich habe ein Samsung S5 und mein Outlook-Konto bisher immer über AES eingerichtet, was auf einmal nicht mehr möglich ist. Ich habe schon verschiedene Einstellungen, die ich hier im Forum...
Outlook.com 25. Februar 2017

Email konto des MS Konto kann nicht in Outlook 2016 eingebunden werden

Email konto des MS Konto kann nicht in Outlook 2016 eingebunden werden: Nach neuinstallation von win 10 und neuinstallation von Office 2016 kann das Email Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht in Outlook 2016 eingerichtet...
Microsoft Office 12. Januar 2017
Konto falsch eingebunden? Sendet "im Auftrag von" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.