Konto falsch eingebunden? Sendet "im Auftrag von"

Diskutiere und helfe bei Konto falsch eingebunden? Sendet "im Auftrag von" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, ich habe ein Office 365 Abonnement und auf meinem PC ist dadurch Outlook 16 installiert. Da ich nun endlich die komfortable Kalender-... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bluemchenblau, 20. Oktober 2016.

  1. Konto falsch eingebunden? Sendet "im Auftrag von"


    Hallo Forum,


    ich habe ein Office 365 Abonnement und auf meinem PC ist dadurch Outlook 16 installiert.

    Da ich nun endlich die komfortable Kalender- und Kontaktsynchronisierung nutzen möchte, habe ich mein Outlook.com Konto per Exchange ActiveSync eingebunden. Bis dahin ist alles ok.

    Versende ich nun - so wie es später dann mal werden soll - über den Alias, also meinen Anmeldenamen (der nicht mit Outlook.com endet), dann wird jede Mail als "meinname <outlook_buchstabenundzahlen_at_outlook.com>; im Auftrag von; meiname <mein Alias>" versendet.

    Ich habe jetzt schon ewig im Forum gesucht, bin aber nicht schlau geworden. Habe ich das Konto falsch eingebunden, gibt es einen besseren Weg?

    Wenn nicht, kann ich das "im Auftrag von" umgehen? Das wäre für mich eine Grundvoraussetzung.

    Nur im Notfall - kann ich dieses <outlook_buchstabenundzahlen_at_outlook.com> wenigstens in einen erkennbar mir zugehörenden Alias verwandeln? Ich habe keinen Weg gefunden, sogar meinen live.de Alias als Absender erfolglos eingetragen.


    Ich mache es auch gern noch ganz anders, wenn ich nur die Kalender- und Adressfunktionaliät eingebunden bekomme, das ist das eigentliche Ziel.


    Danke schon mal im Voraus für die nette Hilfe.
     
  2. Tamara_M Win User

    Konto falsch eingebunden? Sendet "im Auftrag von"

    Hallo,

    bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung!

    Man kann auf Office Outlook oder der Outlook Mail App leider keine Emails über einen Alias versenden, d.h. dass Emails lediglich über die Absenderadresse verschickt werden können.

    Solltest du hierzu weiter Informationen oder Hilfe benötigen, würde ich dir empfehlen, dich an das
    Office Forum
    zu wenden, damit du die richtige Unterstützung bekommst. Leider sind wir in diesem Forum auf Office Outlook Anfragen nicht vorbereitet, daher können wir dir nur begrenzt weiterhelfen.

    Solltest du weitere Fragen zu deinem Outlook.com Konto haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  3. PharaDOS Win User

    Email Versenden ohne im Auftrag von von externen SMTP Servern

    Was hat denn das zu bedeuten?

    Also kennt ihr doch das problem, das es anscheinend nicht geht.

    https://support.office.com/de-de/article/korrekturen-oder-problemumgehungen-f%C3%BCr-aktuelle-probleme-bei-outlook-com-8c95d913-d96b-4065-9171-e1fa44b03ff5?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    PROBLEM

    Eine E-Mail, die aus Ihrem verbundenen Konto gesendet wurde, wird als "im Auftrag" Ihres Microsoft-Kontos gesendet angezeigt.

    PROBLEMUMGEHUNG

    Dies ist ein bekanntes Problem, das in einer zukünftigen Version behoben wird. Bis dahin können Sie Ihre Von -Adresse so ändern, dass sie Ihrem primären Microsoft-Kontoalias entspricht.

    Weitere Informationen zum Beheben des Problems finden Sie unter Outlook.com
    sendet E-Mail-Nachricht "im Auftrag" meiner E-Mail-Adresse
    .
  4. Vlado_D Win User

    Im Auftrag von nicht anzeigen

  5. c--r Win User

    Weiterleitung von GMX an Outlook.com lückenhaft bzw. blockiert Outlook.com willkürlich wichtige Mails

    Seid ihr sicher, dass das wirklich funktioniert?

    Wenn man Mails von Outlook.com (Webinterface) aus sendet, erscheint die GMX-Adresse korrekt als Absender.

    Wenn man Mails von Outlook 2016 (Windows-Anwendung) aus sendet, erscheint "Vorname Nachname [outlook_(ZahlenBuchstaben)(at)outlook.com] im Auftrag von [GMX-Emailadresse]" als Absender, was sehr unprofessionell aussieht und den Empfänger verwirrt.
  6. Georgi T. Win User

    Sicherheitswarnmeldung von Outlook (365) aufklären und beseitigen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto falsch eingebunden? Sendet "im Auftrag von" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Konto falsch eingebunden? Sendet "im Auftrag von" - Similar Threads - Konto falsch eingebunden

Forum Datum

Im Auftrag: Bekannter kann sein Konto nicht wiederherstellen

Im Auftrag: Bekannter kann sein Konto nicht wiederherstellen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe einen Bekannten der schon ewig ein MSN-Konto benutzt.Vor kurzem gab es wohl missbräuchliche Aktivitäten an / in seinem Konto und Microsoft hat den Zugriff...
Microsoft Office 13. November 2023

Outlook sendet Email an falschen Empfänger

Outlook sendet Email an falschen Empfänger: Hallo an die Community, ich habe von mehreren meiner Kontakte die Rückmeldung bekommen, dass meine Emailadresse teilweise nicht erreichbar ist. Emails an meine Adresse gehen mit einer...
Outlook.com 21. Juni 2023

Access: Datumformat wird in eingebundenen Tabellen falsch übernommen

Access: Datumformat wird in eingebundenen Tabellen falsch übernommen: Hallo Zusammen System Lokal: Access 365, SQL Server Express 14.0.1000, SQL Server Management Studio 15.0.18206.0, SQL Server Migration Assistant for Access 8.7.0 System Server: Access 365,...
Microsoft Office 21. April 2020

"Von" sendet immer falsch

"Von" sendet immer falsch: Ich benutze Outlook für Windows. Also die Desktop-Version von Outlook 365. Wenn ich Outlook.com einrichte, dann wird zwar sauber synchonisiert, jedoch habe ich das Problem, das ich mehrere...
Microsoft Office 26. Mai 2018

"Von" sendet immer falsch

"Von" sendet immer falsch: Ich benutze Outlook für Windows. Also die Desktop-Version von Outlook 365. Wenn ich Outlook.com einrichte, dann wird zwar sauber synchonisiert, jedoch habe ich das Problem, das ich mehrere...
Outlook.com 25. Mai 2018

"im Auftrag von" durch falschen E-Mail-Header

"im Auftrag von" durch falschen E-Mail-Header: Sehr geehrte Community, beim Versand von E-Mails durch Outlook.com über ein verbundenes Konto erhält der Empfänger in der Absenderinformation die Angabe "... @outlook.com im Auftrag von ..."....
Outlook.com 8. März 2018

Outlook Konto kann nicht als AES eingebunden werden

Outlook Konto kann nicht als AES eingebunden werden: Hallo, ich habe ein Samsung S5 und mein Outlook-Konto bisher immer über AES eingerichtet, was auf einmal nicht mehr möglich ist. Ich habe schon verschiedene Einstellungen, die ich hier im Forum...
Outlook.com 25. Februar 2017
Konto falsch eingebunden? Sendet "im Auftrag von" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.