Konto gesperrt / entsperrt / Mailversand funktioniert trotzdem nicht

Diskutiere und helfe bei Konto gesperrt / entsperrt / Mailversand funktioniert trotzdem nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn der Microsoft-Kundenservice kann es nicht. Bei mir tritt immer wieder dasselbe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Carolin R, 6. April 2021.

  1. Carolin R
    Carolin R Gast

    Konto gesperrt / entsperrt / Mailversand funktioniert trotzdem nicht


    Hallo liebe Community,

    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn der Microsoft-Kundenservice kann es nicht.

    Bei mir tritt immer wieder dasselbe Problem auf. Regelmäßig 1 bis 2 mal im Monat bekomme ich eine Mail vom "Outlook Team", in der steht, dass mein Microsoft-Konto aufgrund verdächtiger Aktivitäten gesperrt wurde. Ich bekomme dann zwar noch Mails, aber versenden kann ich keine mehr. Zur Behebung des Problems soll ich mich in das Konto einloggen. Bei dem Versuch muss ich dann einen Sicherheitscode eingeben, der mir per SMS geschickt werden soll. Wenn ich den Code anfordere, kommt aber direkt die Fehlermeldung, dass ich das Nutzungslimit überschritten habe und deshalb erst am nächsten Tag wieder einen Code anfordern könne. Also kann ich schonmal einen Tag lang keine Mails versenden. Am nächsten Tag geht das Anfordern des Sicherheitscodes aber leider meist auch nicht. Also Tag 2 ohne die Möglichkeit, Mails zu verschicken. Wenn es dann geht, logge ich mich in meinem Konto ein, ändere das Passwort und gucke in die Aktivitäten, ob ich dort irgendetwas Verdächtiges finde - da ist aber kein einziger verdächtiger Log-in-Versuch dokumentiert, nur meine eigenen.

    Damit könnte das Problem theoretisch gelöst sein, aber das Versenden von Mails funktioniert weiterhin nicht. Erst nach ein paar Tagen, ohne dass ich weiter irgendetwas unternehme, funktioniert es dann auf wundersame Weise wieder.

    Das ist einfach mega nervig und noch schlimmer macht es, dass sämtliche Mitarbeitende verschiedener Kundendienst-Abteilungen mir immer wieder die selben Standard-Antworten und Tipps geben, die halt überhaupt nichts bringen z.B. ich solle den SMS-Code anfordern obwohl ich deutlich gemacht habe, dass genau das nicht funktioniert, ich soll meine Identität verifizieren, obwohl das schon längst geschehen ist etc. Ein einziges Mal wurde meine Anfrage vom first-level support an das "Experten Team" weitergeleitet, ich habe dafür ein "Ticket" bekommen, am nächsten Tag kam allerdings von diesen "Experten" einfach eine Nachricht, dass mein Fall geschlossen wurde...Also null Mehrwert. Und das Problem besteht weiter, das Konto wird sehr verlässlich in regelmäßigen Abständen ohne ersichtlichen Grund gesperrt und es dauert 3-5 Tage, bis ich wieder Mails versenden kann.

    Hat irgendjemand eine Idee dazu?

    Danke & Viele Grüße,

    Carolin
     
  2. Dora_H Win User

    Konto gesperrt / entsperrt / Mailversand funktioniert trotzdem nicht

    Hallo Carolin,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage. Bitte entschuldige die verspätete Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Ich möchte dir gerne weiterhelfen, dass dein Konto in regelmäßigen Abständen nicht erneut gesperrt wird und du auch E-Mails ohne Probleme versenden kannst. Ich werde dir gleich eine private Nachricht zusenden, wo ich nach deinem betroffenen Microsoft-Konto und deiner Fallnummer bei den anderen Supportabteilungen frage werde, um diese zu überprüfen. Aus Sicherheitsgründen bitte gib diese Informationen nur dann an, wenn du in einer privaten Nachricht auf meine eigene private Nachricht antwortest.

    Ich möchte dich zuerst bitte, führe die Schritte aus, wie du die Sende- und Speichergrenzwerte erhöhst, die in dem Artikel Senden von Grenzwerten in Outlook.com - Outlook (microsoft.com) erwähnten werden. Ich sende dir gerne auch einen Screenshot über die relevanten Schritte des erwähnten Artikels:
    <br />

    [​IMG]


    Du kannst gerne dein Gerät, was du verwendest, zu den vetrauenswürdigen Geräten hinzufügen. Wie das geht, befolge die Schritte des Hinzufügen eines vertrauenswürdigen Geräts zu Ihrem Microsoft-Konto Artikels.

    Bitte überlege dir auch, ob du Microsoft 365 abonnieren möchtest oder dieses kostenlos für 30 Tage testen möchtest, denn Microsoft 365 hat viele Vorteile und vielleicht enspricht es besser deiner Erwartungen.

    Bitte gebe auch die folgenden Informationen an, falls das Problem noch bestehen würde:
    - Wofür verwendest du dein Konto, z.B. für welche Dienste?
    - Wie viele und was für E-Mails versendest du, möchtest du denn versenden?
    - Geht es um eventuell mehrere E-Mails mit dem gleichen Betreff? Versendest du eventuell E-Mails mit Betreffzeilen mit spamähnlichen Characktern?
    - Hast du auch versucht, eine andere Handynummer anzugeben, als dir die Nachricht angezeigt wurde, dass der Nutzungslimit überschritten wurde, wie es in dem Artikel Konto wurde gesperrt (microsoft.com) erwähnt wird:
    [​IMG]


    Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus. Bitte sag auch Bescheid, falls du auf meine private Nachricht geantwortet hast.

    Mit freundlichen Grüßen,
    <br />

    <br />
  3. thunderlegonslaught Win User

    hotmail Konto wird die ganze Zeit gesperrt

    Das kann ja nicht wahr sein!!??
    Mein Konto wurde aus unbekanntem Grund gesperrt. Daraufhin habe ich mir den Code per SMS zuschicken lassen, das hat funktioniert. Den Code eingegeben und das Konto war wieder frei. Danach wollte ich ganz normal eine Mail schicken, dies hat nicht funktioniert, weil das Konto schon wieder gesperrt wurde, 2 Minuten nachdem ich es entsperrt habe. Deshalb das selbe Spiel von vorne, wieder Code per SMS schicken lassen, Konto wurde entsperrt, wollte wieder eine Mail schreiben und es ging wieder nicht, weil das Konto wieder gesperrt wurde. Das habe ich mehrmals gemacht, bis es mir angezeigt hat, dass kein Code an diese Nummer geschickt werden kann. Seitdem geht es mit keinem Laptop und mit keinem Handy mehr. Man kann nirgends mehr den Code hinschicken.
    Das Problem ist aber, dass es mit dem Code vorher auch nicht funktioniert hat und das Konto sofort gesperrt wurde.
    Bitte sagen Sie mir eine Nummer mit technischem Support, wo man mit einer Person tatsächlich sprechen kann!!!
  4. Abdullah42 Win User

    Wie kann ich mein Konto entsperren, wenn es wenn ich es entsperrt habe trotzdem weiterhin gesperrt bleibt?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Simon! Mein Name ist Abdullah, und ich werde euch heute behilflich sein.

    Es tut mir leid zu wissen, dass dieses Problem bei Ihnen auftritt. Erwähnt es den Grund für die Sperrung? Erhalten Sie einen Fehlercode oder einen Satz, der angibt, warum Sie es erneut entsperren müssen? Bitte erläutern Sie dies.

    Vielen Dank.

    Bester
    Abdullah
  5. thunderlegonslaught Win User

    hotmail Konto wird die ganze Zeit gesperrt

    Ich habe nichts an meinem Gerät verändert, ich verwende kein VPN oder sonstiges.
    Der Prüfcode per SMS kam an und ich habe diesen eingegeben. Danach stand, dass mein Konto wieder entsperrt ist. Beim Versuch danach eine Mail zu versenden stand dann wieder, dass mein Konto gesperrt wurde. Dieser Ablauf fand ca 5 mal hintereinander an. Jetzt kann ich weder über ein mobiles Medium noch über den Laptop den SMS Code verschicken. Wie gesagt hat dies aber auch nicht funktioniert die ersten 5 Male und mein Konto wurde sofort immer wieder gesperrt.
    Ich habe jetzt auf 2 laptops und auf 2 verschiedneen Handies versucht das Konto zu entsperren. Es kann von nirgendwo entsperrt werden und auch an keine Nummer mehr der Code gesendet werden.
  6. mucahitbali Win User

    Meinen Hotmail Konto Entsperren

    Hallo und danke für ihre Antwort aber ich kann mich leider unter der angegebenen Internet Seite:

    https://account.microsoft.com

    nicht mit meinem gesperrten Konto anmelden da es ja gesperrt ist und ich kann auch keinen Sicherheitscode mit meiner Handy Nummer anfordern.

    Die einzige Option die mir angezeigt wird wenn ich versuche mich mit dem gesperrten Konto anzumelden ist das ausfüllen des ausführlichen Formulars (mit den letzten Kontakten und letzten Betreffzeilen)

    welches auch nicht funktioniert da ich eine E-Mail erhalte wo drin steht das die eingetragenen Informationen nicht ausreichend sind.

    es muss doch irgendwie möglich sein das man sein gesperrtes Konto wieder entsperrt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto gesperrt / entsperrt / Mailversand funktioniert trotzdem nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Konto gesperrt / entsperrt / Mailversand funktioniert trotzdem nicht - Similar Threads - Konto gesperrt entsperrt

Forum Datum

mein konto kann nicht entsperrt werden

mein konto kann nicht entsperrt werden: Mein OneDrive Speicher ist voll und ich kann mein Konto nicht entsperren um den Speicher zu verwalten.Ich soll in einem Popup Fenster "Ich verstehe" eingeben und erhalte anschließend "da hat etwas...
Outlook.com Heute um 12:33 Uhr

mein konto kann nicht entsperrt werden

mein konto kann nicht entsperrt werden: Mein OneDrive Speicher ist voll und ich kann mein Konto nicht entsperren um den Speicher zu verwalten.Ich soll in einem Popup Fenster "Ich verstehe" eingeben und erhalte anschließend "da hat etwas...
Microsoft Office Heute um 10:33 Uhr

Wie kann das Microsoft Konto entsperrt werden

Wie kann das Microsoft Konto entsperrt werden: Nach PIN Eingabe auf meinem HP Pavilion Meldung Anmeldeoption wurde deaktiviert Anmeldeversuche fehlerhaft oder Gerät wurde wiederholt ausgeschaltet Andere Optionhabe ich nichtMindestens 2 Stunden...
Games und Spiele 28. Februar 2024

Mailversand funktioniert nicht

Mailversand funktioniert nicht: Mail sind im Postausgang und werden nicht versendet...Es gibt keine Fehlermeldung!
Outlook.com 28. Dezember 2023

Wie kann ich mein Konto entsperren, wenn es wenn ich es entsperrt habe trotzdem weiterhin...

Wie kann ich mein Konto entsperren, wenn es wenn ich es entsperrt habe trotzdem weiterhin...: Wenn ich eine Email senden will. Erscheint eine Fehlermeldung mit dem Inhalt, dass mein Konto gesperrt ist. Wenn ich mein Konto dann entsperre. Dann kommt wenn ich eine Email senden will wieder...
Outlook.com 15. Mai 2023

Konto wird nicht entsperrt!

Konto wird nicht entsperrt!: Guten Morgen, Mein Problem ist folgendes, bei meine E-Mail Adresse wurde angeblich ein unauffälliger Login festgestellt, so dass mein Konto gesperrt wurde. wurde Aus diesem Grund wurde beim...
Outlook.com 3. März 2022

Gesperrtes Microsoft Konto kann wegen 2FA nicht entsperrt werden

Gesperrtes Microsoft Konto kann wegen 2FA nicht entsperrt werden: Hallo,mein normales Microsoft Konto - diese habe ich erstellt, um die Frage zu stellen - wurde aus unbekannten Gründen gesperrt. Ich habe eine Email von Microsoft bekommen, dass das Konto nicht...
Outlook.com 27. Juni 2021
Konto gesperrt / entsperrt / Mailversand funktioniert trotzdem nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.