Konto hat plötzlich eine andere E-Mail Adresse als Login hinterlegt und das Passwort wurde...

Diskutiere und helfe bei Konto hat plötzlich eine andere E-Mail Adresse als Login hinterlegt und das Passwort wurde... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vielleicht erhalte ich hier einen Rat. Am 15.11. meldete Windows das ich meine Anmeldedaten erneut das Passwort benötigen würden. Nach dem ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rezzo_0815, 22. November 2018.

  1. Rezzo_0815
    Rezzo_0815 Gast

    Konto hat plötzlich eine andere E-Mail Adresse als Login hinterlegt und das Passwort wurde...


    Hallo,


    vielleicht erhalte ich hier einen Rat. Am 15.11. meldete Windows das ich meine Anmeldedaten erneut das Passwort benötigen würden. Nach dem ich unter Einstellungen mein Passwort eingeben wollte musste ich feststellen das die Anmeldedaten sich geändert hatten auf eine mir unbekannte E-Mail Adresse, auch mein Passwort war nicht mehr gültig. Ich habe es dann mit viel Mühe geschafft herauszufinden das ich über https://account.live.com/ACSR das Passwort ändern kann, dies habe ich auch getan und meine Daten eingegeben. Wenige Sekunden später habe ich auf die "Alternativ E-Mail" welche ich angegeben habe den Link zum ändern des Passwortes erhalten und dieses geändert so das ich mich wieder an meinem PC anmelden konnte. Leider kann man nach dieser Art des Passwort zu ändern, für 30 Tage "nichts" an seinem Konto ändern, aber zumindest kann ich mich mit der "Falschen E-Mail Adresse" und dem neuen Passwort unter https://account.microsoft.com anmelden und sehe das meine Persönlichen Daten nicht geändert wurden nur E-Mail und Passwort.

    Nun zum Problem die Person die Zugriff auf mein Konto genommen hat, hat am 18.11. einen Wiederherstellungscode erstellt und mit diesem das Passwort erneut geändert und eine XBOXONE in meinem Konto eingetragen. Daraufhin habe ich erneut per ACSR das Passwort binnen weniger Sekunden geändert. Heute das selbe Spiel das Passwort wurde wieder geändert, ich habe es über ACSR auf ein mir bekanntes geändert. Dieses mal habe ich die XBOXONE aus meinem Konto entfernt. Gibt es eine Möglichkeit dieses "Spiel" zu beenden und die "Falsche E-Mail Adresse" aus meinem Konto los zu werden?


    Vielen Dank für die Antworten im voraus.
     
  2. Peter.Star Win User

    Konto hat plötzlich eine andere E-Mail Adresse als Login hinterlegt und das Passwort wurde geändert.

    Hallo,

    wenn du die Änderungen bestätigen kannst wird keine Sperre gültig. Du solltest also sowohl den falschen Alias als auch die Xbox entfernen können. Ferner solltest du einen neuen Wiederherstellungscode erzeugen damit der andere deine Änderungen nicht unwirksam
    machen kann. Sicherheit -> Erweiterte Optionen. Sollten weitere vertrauenswürdige Geräte hinterlegt sein die nicht dir zuzuordnen sind ebenfalls entfernen. Ebenfalls solltest du mindestens eine zweite Sicherheitsinfo einrichten. Rufnummer bevorzugen da schneller
    und einfacher.

    Die nächsten Fragen zu deinem Konto stellst du bitte im outlook.com Forum.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Konto hat plötzlich eine andere E-Mail Adresse als Login hinterlegt und das Passwort wurde geändert.

    Und wie willst du es lösen? Der andere kann jederzeit deine Änderungen zu Nichte machen wie ich schrieb. Nachweisen das es dein Konto ist kannst du nur über den Fragebogen.

    Wie geschrieben hast du gültige Sicherheitsinfos kannst du ändern und den anderen blocken. So wie ich dich verstanden habe hast du aber zumindest die alternative Mailadresse als Sicherheitsinfo zu der MS dir den Bestätigungscode senden kann. Damit sollte
    es dir dann möglich sein.
  4. Peter.Star Win User

    Konto hat plötzlich eine andere E-Mail Adresse als Login hinterlegt und das Passwort wurde geändert.

    Üblicherweise wird auf die alternative Mailadresse ein Bestätigungscode gesendet um das Passwort zu bestätigen und kein Link um dein Passwort zu ändern. Versuche es hier https://account.live.com/password/reset

    Wie gesagt hast du gültige Sicherheitsinfos kannst du die Änderung mit dem zugesandten Code bestätigen. Es wird dann keine Sperre wirksam.

    Hast du allerdings keine gültigen Infos solltest du das Konto abschreiben denn mit dem Bestätigungscode den der andere hat kann er deine Bemühungen jederzeit zu Nichte machen.
  5. Rezzo_0815 Win User

    Konto hat plötzlich eine andere E-Mail Adresse als Login hinterlegt und das Passwort wurde geändert.

    Super dann sind somit auch meine Office 365 Lizenz und die Windows Lizenzen verloren? Das kann doch nicht sein das es keine Möglichkeit gibt dieses Problem zu lösen.
  6. Rezzo_0815 Win User

    Konto hat plötzlich eine andere E-Mail Adresse als Login hinterlegt und das Passwort wurde geändert.

    Hallo Peter,

    leider finde ich keine Option um die Änderungen zu bestätigen. Wo finde ich diese?

    egal welche Änderung ich ausführen möchte möchte mein Microsoft Konto die Identität überprüfen, dies ist nicht möglich da es nur die Falsche E-Mail Adresse zur Auswahl gibt.

    Vielen Dank für die Information mit dem Bereich ich habe es von Windows 10 zu Outlook.com geändert

    Danke Rezzo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto hat plötzlich eine andere E-Mail Adresse als Login hinterlegt und das Passwort wurde... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Konto hat plötzlich eine andere E-Mail Adresse als Login hinterlegt und das Passwort wurde... - Similar Threads - Konto Mail Adresse

Forum Datum

Wurde meine E-Mail-Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....

Wurde meine E-Mail-Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....: Ich erhielt in der letzten 3 - 4 Std ständig Spam E-Mails. Hat nichts gebracht, auch nachdem ich mein Passwort geändert habe. Ich bitte höflich um eine sofortige Behebung dieses Problems.Meine...
Outlook.com 3. März 2024

Wie kann ich meine hinterlegte E-Mail Adresse l

Wie kann ich meine hinterlegte E-Mail Adresse l: Guten AbendBei meiner Kontoeröffnung der E-Mailadresse musste ich eine weitere E-Mailadresse angeben, welche als „Backup“ dienen sollte. Diese „Backup“ E-Mailadresse, habe ich seither...
Outlook.com 29. November 2023

Login im privaten Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...

Login im privaten Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...: Sehr geehrte Damen und Herren,leider funktioniert der Login in den privaten Bereich meines Kontos *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht. Seit Kurzem habe ich ein...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

E-Mail Adresse plötzlich weg

E-Mail Adresse plötzlich weg: Hallo ! Ich hab ein Microsoft Konto mit 2 Kontoalias.Nun sehe ich das nur mehr ein Kontoalias vorhanden ist und das ist von meinen G-Mail Konto.Mein Hotmail Konto gibt es plötzlich nicht mehr und...
Outlook.com 31. August 2023

Werden bei live.de Adressen die E-Mails von der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Werden bei live.de Adressen die E-Mails von der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...: Moin,ich kann keine E-Mails von der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** empfangen.Ich habe die Adresse auch schon zu "Sichere Absender und Domänen"...
Outlook.com 9. Januar 2023

Wie können wir unser E-Mail Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

Wie können wir unser E-Mail Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...: Hallo liebes Support Team,mein Sohn hat ein Email Konto, das wie folgt lautet: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Er hat sein Passwort vergessen. Er wollte es...
Outlook.com 25. November 2022

Login *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Login *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: Hallo zusammen, ich bin admin der Gewerblichen Schule in metzingen. Wir wollen von Exchange auf Outlook 365 wechseln, dabei wird der alte, ev. von mir mal erstellte account *** Die...
Microsoft Office 28. März 2021
Konto hat plötzlich eine andere E-Mail Adresse als Login hinterlegt und das Passwort wurde... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.