Konto ohne Lizenz behalten

Diskutiere und helfe bei Konto ohne Lizenz behalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein Konto ohne Lizenz zu behalten da dieses Konto in naher Zukunft (2019) wieder aktiv wird? Ich habe nämlich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Odi waN, 13. September 2017.

  1. Odi waN
    Odi waN Gast

    Konto ohne Lizenz behalten


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit ein Konto ohne Lizenz zu behalten da dieses Konto in naher Zukunft (2019) wieder aktiv wird? Ich habe nämlich die Lizenz von diesem Konto genommen und der neuen Aushilfe gegeben. Nun lese ich das dieses Konto nach 30 Tagen gelöscht wird und das will ich eigentlich nicht. Eine weitere Lizenz wollte ich umgehen da dieses Konto nicht genutzt wird solange die Person ausfällt und unnötig Geld ausgeben muss man auch nicht.


    Gibt es für dieses Szenario eine andere Möglichkeit wie ich das machen kann? Vielleicht ein Backup des Postfaches und Archiv und bei wieder eintritt das Konto reaktivieren und Postfach importieren? Wenn das natürlich nicht geht dann muss eine weitere Lizenz angeschafft werden.

    Ich hoffe das richtige Unterthema getroffen zu haben.


    Grüße


    Nico
     
  2. Odi waN Win User

    Konto ohne Lizenz behalten

    Hallo,

    nein Danke, ich benötige keinen weiteren Support.

    Grüße

    Nico
  3. Odi waN Win User

    Konto ohne Lizenz behalten

    Hallo,

    um es zu verifizieren ob ich es richtig gemacht und verstanden habe.

    1. Ich habe dem Konto wieder eine Lizenz verpasst um das es wieder aktiv wird.

    2. Habe im Security & Compliance Center eine neue Aufbewahrungsrichtlinie erstellt, mit dem Ziel Inhalte aufbewahren für 7 Jahre (war Standard).

    3. Habe dann gewartet bis die Richtlinie aktiv wurde.

    4. Letzter Schritt war in der Richtlinie den Anwendungsort auswählen (Email) und dort den Empfänger hinzugefügt (Konto was aufbewahrt werden soll).

    5. Nun der Punkt der mich irritiert, es geht dabei immer um Leute die ausscheiden da soll das Konto gelöscht werden. Hier scheidet keiner aus, daher nehme ich an das Konto so lassen, Lizenz entziehen und durch die Richtlinie wird das Konto 7 Jahre aufbewahrt.
    Wenn die Person wieder im Unternehmen ist, die Lizenz geben und das Konto kommt aus der Inaktivität zurück.

    Bin ich da auf den richtigen Pfad oder gibt es noch ein Schritt der gemacht werden muss.

    Grüße

    Nico
  4. Alexandar Petrov Win User

    Konto ohne Lizenz behalten

    Hallo Niko,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich frohe mich, dass du die Option verstanden hast und verwenden konntest. In deinem Fall brauchst du den Account nicht löschen.



    Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Konto ohne Lizenz behalten

    Hallo Niko,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Im Office 365 kann man den Inhalt eines Postfachs behalten, auch wenn es nicht lizenziert ist. Sehe bitte die Anleitung

    hier
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. JanHotzel Win User

    Office 365 Education for students Konto (Account) löschen

    Hallo Julian,

    wechsel dazu bitte zur Kontoseite. Klicke dort im Abschnitt „Erneuerungsinformationen“ auf „Abonnement kündigen“.

    Das Konto würde ich behalten, falls du später mal wieder eine Office Lizenz benötigst.

    Wenn du weitere Fragen hast, dann schreib mir bitte wieder.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto ohne Lizenz behalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konto ohne Lizenz behalten - Similar Threads - Konto Lizenz

Forum Datum

Ich kann meine Lizenz nicht kündigen, da ich nicht in mein Konto rein komme

Ich kann meine Lizenz nicht kündigen, da ich nicht in mein Konto rein komme: Kann meine Lizenz nicht kündigen, da ich nicht in mein Konto rein komme weil mir das Passwort entfallen ist und die Anmeldung über einen Code per SMS geht nur über meine alte Telefonnummer. Auch...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Guten Tag, ich habe auf einem Konto die Lizenzen für Familiy 365 hinterlegt. Dort sind auch...

Guten Tag, ich habe auf einem Konto die Lizenzen für Familiy 365 hinterlegt. Dort sind auch...: Guten Tag, ich habe auf einem Konto die Lizenzen für Familiy 365 hinterlegt. Dort sind auch die beteiligten Teilnehmer regiestriert. Bei der Anmeldung komme ich zu einem von mir selten benutzten...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

ich kann nicht von meine microsoft konto lizenz aktivieren

ich kann nicht von meine microsoft konto lizenz aktivieren: hallo ich habe meine hardware geändert und in meine mirosoft konto finde ich meine digitale lizenz nicht zwar ich habe mhrere windows 10 lizenz in meine konto gehabt leider ich kann nicht mein...
Apps 21. November 2023

ich kann nicht von meine microsoft konto lizenz aktivieren

ich kann nicht von meine microsoft konto lizenz aktivieren: hallo ich habe meine hardware geändert und in meine mirosoft konto finde ich meine digitale lizenz nicht zwar ich habe mhrere windows 10 lizenz in meine konto gehabt leider ich kann nicht mein...
Games und Spiele 21. November 2023

Windows Lizenz übers Microsoft Konto verknüpft, Neues Mainboard+CPU+RAM+Windows Version10...

Windows Lizenz übers Microsoft Konto verknüpft, Neues Mainboard+CPU+RAM+Windows Version10...: Moin, ich habe gestern meinen PC geupgradet in dem ich ein Neues Mainboard, eine Neue CPU und neuen Ram installiert habe. Durch die neue CPU konnte ich dann direkt auf Windows 11 Upgraden was ich...
Apps 26. Oktober 2023

Windows Lizenz übers Microsoft Konto verknüpft, Neues Mainboard+CPU+RAM+Windows Version10...

Windows Lizenz übers Microsoft Konto verknüpft, Neues Mainboard+CPU+RAM+Windows Version10...: Moin, ich habe gestern meinen PC geupgradet in dem ich ein Neues Mainboard, eine Neue CPU und neuen Ram installiert habe. Durch die neue CPU konnte ich dann direkt auf Windows 11 Upgraden was ich...
Games und Spiele 26. Oktober 2023

Reaktivierung bei Hardwarewechsel mehrere Lizenzen im MS Konto

Reaktivierung bei Hardwarewechsel mehrere Lizenzen im MS Konto: Hallo,was passiert, wenn man zwei Geräte/Lizenzen mit einem Microsoftkonto verknüpft hat und eines der Geräte durch ein Neues ersetz bzw. die Hardware ändert. Ich habe auf der Microsoft Seite...
Games und Spiele 6. August 2023
Konto ohne Lizenz behalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.