Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer

Diskutiere und helfe bei Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe bereits seit vielen Jahren ein Outlook.com Konto und habe heute ein weitres erstellt. Jetzt wollte ich meine erste Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ViktorBCZ, 12. Juli 2019 um 22:29 Uhr.

1. ViktorBCZ
    ViktorBCZ Gast

Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer

Hallo Community,

ich habe bereits seit vielen Jahren ein Outlook.com Konto und habe heute ein weitres erstellt.

Jetzt wollte ich meine erste Mail schreiben mit meiner neuen Mail Adresse und ich wurde zu Überprüfung aufgefordert - soweit auch ok - durch Eingabe einer Telefonnummer, zur Zusendung eines Codes.

Jedoch möchte ich das Konto NICHT per Telefon sondern über eine alternative Mail Adresse überprüfen lassen. Doch keine Chance...egal was ich probiere es wird immer wieder einen Telefonnummer abgerfrag. Möchte ich nicht.

Es muss doch möglich sein, das Konto über eine Email überprüfen zu lassen.

Ich habe:

- eine alernative und gültige Mail Adresse bereits im MS Konto hinterlegt

- über mein anderes MS Konto, selbiges bereits mehrfach über alternativ Mail Adresse überprüfen lassen.

Wieso geht das nich vor der ersten Mail die über das Konto gesendet wird?
    Danke für den Support

V

2. Ben.RD. Win User

Fehlermeldung bei Eingabe von neuer Telefonnummer im LIVE-Konto

Hallo Uli,

mir ist noch ein Fehler zu meinem Telefonnummernproblem in meinem Microsoft-Konto aufgefallen!

Bei Microsoft-Konto >Sicherheit und Datenschutz >Weitere Sicherheitseinstellungen >Sicherheitsinfos zum Schutz Ihres Kontos >
    Es steht die falsche Telefonnummer ************ anstatt richtig
    ************drin!!! > Entfernen > Entfernen > Es kommt jetzt dauerend die Fehlermeldung:

Bevor Sie „************“ entfernen, müssen Sie eine weitere Telefonnummer oder alternative E-Mail-Adresse hinzufügen oder bereits vorhandene Daten überprüfen. Falls Sie den Zugriff auf Ihr Konto verlieren, können Sie ihn mit diesen Infos wiedererlangen.

Wie entferne ich dort die falsche Telefonnummer ************, wenn ich keine alternative Telefonnummer oder alternative E-Mail-Adresse habe, damit ich
    dort endlich die richtige Telefonnummer ************ hinterlegen kann???

Kann nur ich diese falsche Telefonnummer entfernen oder können Sie das auch???

Mit freundlichen Grüßen

3. Ben.RD. Win User

Fehlermeldung bei Eingabe von neuer Telefonnummer im LIVE-Konto

Hallo Uli,

ich habe jetzt meine Handynummer als weitere Telefonnummer und ...@outlook.com als weitere E-Mail-Adresse hinzugefügt!!!

Jedoch kann ich immer noch nicht meine falsche Festnetznummer entfernen!

Es kommt immer die Fehlermeldung:

Bevor Sie „...“ entfernen, müssen Sie eine weitere Telefonnummer oder alternative E-Mail-Adresse hinzufügen oder bereits vorhandene Daten überprüfen. Falls Sie den Zugriff auf Ihr Konto verlieren, können Sie ihn mit diesen Infos wiedererlangen.

Warum funktioniert das Entfernen denn jetzt immer noch nicht bzw. was mache ich evtl. falsch?????

Und welche bereits vorhandene Daten soll ich überprüfen?????

Mit freundlichen Grüßen

4. Uli_H Win User

OHW

Hallo!

Sie könnten alternativ das Konto als Konto nur zum Senden hinzufügen und statt die Emails abzurufen, diese von web.de weiterleiten.

Legen Sie dann die web.de Adresse als sichere Mailingliste fest: Zahnrad > Optionen > Sichere und blockierte Absender.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. DeMaCr118 Win User

E-Mails senden

"...wenn du eine Rufnummer eingetragen hast"

Es ist doch keine alternative, wenn ich nicht ohne Telefonnummer die "Alternativen verwenden kann.

An sich nur eine beschießen Methode um an die Telefonnummer zukommen. Ein anderen Zweck kann ich nicht erkennen.

Meine Wortwahl tut mir zwar leit. Bin gerade kurz davor hier den PC zu zerstören. Habe mir eine Maiadresse eingerichtet und überall meine Adresse abgeändert nur um festzustellen dass ich nicht mal eine Email senden
    kann.
  6. VanessaRautenberg Win User

Sicherheitscode

Nun, ob die Office-Lösung hier sinnvoll ist oder nicht kann ich nicht beantworten. Ich habe das "System" einfach nur so fortgesetzt wie es mein Vorgänger begonnen hat.

Bei einem eventuellen Umstieg auf Office365 wird es sicher anders laufen.

Mein Problem ist allerdings nicht behoben. Ich kann nur eine SMS-fähige Telefonnummer eingeben. Ein Auswahl zur Telefonansage steht nicht zur Verfügung.

Ich kann ja auch nicht auf mein Konto zugreifen um eine alternative Email-Adresse anzugeben.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer - Similar Threads - Konto überprüfen Alternativer

Forum Datum

Wie kann ich alternativ Email Adresse ändern?

Wie kann ich alternativ Email Adresse ändern?: Wie kann ich alternativ Email Adresse ändern? Alte Email Adresse gibt es nicht mehr. Wenn ich in der Einstellungen rein gehe möchte er ganze Zeit Code von mir. .Authentificator app möchte auch...
Outlook.com 20. Mai 2019

Wie kann ich meine "Alternativ"-E-Mail-Adresse im Outlook-Konto ändern ????????

Wie kann ich meine "Alternativ"-E-Mail-Adresse im Outlook-Konto ändern ????????: Meine Alternativ-E-Mail-Adresse hat sich geändert - Was nun ? Finde keine Änderungsmöglichkeit ????????
Outlook.com 4. August 2017

Email Adresse von einem Konto auf ein anderes oder neues Konto übertragen

Email Adresse von einem Konto auf ein anderes oder neues Konto übertragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne aus meinem MS-Konto eine Emailadresse, die derzeit als Alias angelegt ist in ein separates , eigenständiges MS-Konto hinterlegen oder herauslösen. Ich kann zwar...
Outlook.com 17. Februar 2017

Microsoft Konto und email-adresse

Microsoft Konto und email-adresse: Frage: Ist es möglich, über das Microsoftkonto eine T-Online.de e-mailadresse einzurichten? Ist mir bisher nicht gelungen.
Outlook.com 21. Dezember 2016

wo kann man den anmeldungsverlauf zum konto überprüfen ?

wo kann man den anmeldungsverlauf zum konto überprüfen ?: Wo kann man den Anmeldeverlauf beim Microsoft Konto überprüfen?
Windows Security 20. Dezember 2016

wo kann man den anmeldungsverlauf zum konto überprüfen ?

wo kann man den anmeldungsverlauf zum konto überprüfen ?: Wo kann man den Anmeldeverlauf beim Microsoft Konto überprüfen?
Windows Security 14. November 2016

Bitte überprüfen Sie Ihr Konto

Bitte überprüfen Sie Ihr Konto: Hallo, seit heute bekomme ich, wenn ich Sticky Notes (Kurznotizen von Windows Ink) nutzen will, diese Fehlermeldung. Wenn ich dem Link zum Store folge, komme ich auf die Store-Seite von Sticky...
Apps 9. Oktober 2016
Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.