Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer

Diskutiere und helfe bei Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe bereits seit vielen Jahren ein Outlook.com Konto und habe heute ein weitres erstellt. Jetzt wollte ich meine erste Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ViktorBCZ, 12. Juli 2019.

  1. ViktorBCZ
    ViktorBCZ Gast

    Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer


    Hallo Community,


    ich habe bereits seit vielen Jahren ein Outlook.com Konto und habe heute ein weitres erstellt.


    Jetzt wollte ich meine erste Mail schreiben mit meiner neuen Mail Adresse und ich wurde zu Überprüfung aufgefordert - soweit auch ok - durch Eingabe einer Telefonnummer, zur Zusendung eines Codes.


    Jedoch möchte ich das Konto NICHT per Telefon sondern über eine alternative Mail Adresse überprüfen lassen. Doch keine Chance...egal was ich probiere es wird immer wieder einen Telefonnummer abgerfrag. Möchte ich nicht.

    Es muss doch möglich sein, das Konto über eine Email überprüfen zu lassen.


    Ich habe:

    - eine alernative und gültige Mail Adresse bereits im MS Konto hinterlegt

    - über mein anderes MS Konto, selbiges bereits mehrfach über alternativ Mail Adresse überprüfen lassen.


    Wieso geht das nich vor der ersten Mail die über das Konto gesendet wird?
    Danke für den Support

    V
     
  2. Peter.Star Win User

    Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer

    Wir sind hier private User die anderen Benutzern helfen.

    Die Verifikation bzw. Wiederherstellung eines Kontos ist mit Rufnummer bzw. alternativer Mailadresse möglich, dies jedoch nicht bei der ersten Bestätigung. Hier geht es nur über SMS. Rufnummern und alternative Mailadresse sind Sicherheitsinfos diese werden
    nicht preisgegeben. Nach der Erstbestätigung kannst du falls du es möchtest die Rufnummer wieder entfernen. Ist dann zwar sehr umständlich nur über eine alternative Adresse zu bestätigen aber möglich.
  3. ViktorBor Win User

    Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer

    Hallo,

    ich finde es unmöglich, dass user nicht vor eine Wahl gestellt werden. Möglich ist alles aber wohl nicht gewollt. Es gibt mehr als eine Möglichkeit sein Konto zu verifizieren.

    Der Gedanke, dass Nutzer NICHT ihre persönliche Telefonnummer preisgeben wollen, denn ihr sagt ja selber Privatsphäre ist euch wichtig, ist euch (Microsoft; nicht du selbst) wohl noch nicht gekommen.

    Danke trotzdem und Gruß
  4. Peter.Star Win User

    Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer

    Hallo,

    Diese erste Bestätigung muss per SMS erfolgen. Hierzu gibt es keine Alternative.

    Peter
  5. Ben.RD. Win User

    Fehlermeldung bei Eingabe von neuer Telefonnummer im LIVE-Konto

    Hallo Uli,

    mir ist noch ein Fehler zu meinem Telefonnummernproblem in meinem Microsoft-Konto aufgefallen!

    Bei Microsoft-Konto >Sicherheit und Datenschutz >Weitere Sicherheitseinstellungen >Sicherheitsinfos zum Schutz Ihres Kontos >
    Es steht die falsche Telefonnummer ************ anstatt richtig
    ************drin!!! > Entfernen > Entfernen > Es kommt jetzt dauerend die Fehlermeldung:

    Bevor Sie „************“ entfernen, müssen Sie eine weitere Telefonnummer oder alternative E-Mail-Adresse hinzufügen oder bereits vorhandene Daten überprüfen. Falls Sie den Zugriff auf Ihr Konto verlieren, können Sie ihn mit diesen Infos wiedererlangen.

    Wie entferne ich dort die falsche Telefonnummer ************, wenn ich keine alternative Telefonnummer oder alternative E-Mail-Adresse habe, damit ich
    dort endlich die richtige Telefonnummer ************ hinterlegen kann???

    Kann nur ich diese falsche Telefonnummer entfernen oder können Sie das auch???

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Ben.RD. Win User

    Fehlermeldung bei Eingabe von neuer Telefonnummer im LIVE-Konto

    Hallo Uli,

    ich habe jetzt meine Handynummer als weitere Telefonnummer und ...@outlook.com als weitere E-Mail-Adresse hinzugefügt!!!

    Jedoch kann ich immer noch nicht meine falsche Festnetznummer entfernen!

    Es kommt immer die Fehlermeldung:

    Bevor Sie „...“ entfernen, müssen Sie eine weitere Telefonnummer oder alternative E-Mail-Adresse hinzufügen oder bereits vorhandene Daten überprüfen. Falls Sie den Zugriff auf Ihr Konto verlieren, können Sie ihn mit diesen Infos wiedererlangen.

    Warum funktioniert das Entfernen denn jetzt immer noch nicht bzw. was mache ich evtl. falsch?????

    Und welche bereits vorhandene Daten soll ich überprüfen?????

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer - Similar Threads - Konto überprüfen Alternativer

Forum Datum

Hinzugefügtes Konto in 365 Family kann sich nicht mit eMail-Adresse oder Telefonnummer...

Hinzugefügtes Konto in 365 Family kann sich nicht mit eMail-Adresse oder Telefonnummer...: Hallo, ich habe ein 365 Family Konto. Ich habe per Link eine weitere Person eingeladen und sie hat den Registrierungsprozess durchlaufen und dort eMail und Telefonnummer hinterlegt.Wenn sie sich...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Überprüfung der Identität mit falscher Telefonnummer

Überprüfung der Identität mit falscher Telefonnummer: Hallo,ich habe Administratorrechte für Office 365 in unserem Unternehmen.Nun kann sich aber ein Mitarbeiter nicht mehr bei Office 365 einloggen, da eine "Überprüfung Ihrer Identität" gefordert...
Microsoft Office 27. Juli 2023

Konten sehen wo meine Email als Alternativ Adresse verknüft ist

Konten sehen wo meine Email als Alternativ Adresse verknüft ist: Hallo,ich habe eine haupt E-mail Adresse.Nun möchte ich aber 4 5 andere Email Konten erstellen, dabei wird meist gefragt ob man eine Alternativ E-mail Adresse zur Sicherheit bzw Wiederherstellung...
Outlook.com 6. Juni 2023

Keien Zugriff auf alternative Email-adresse

Keien Zugriff auf alternative Email-adresse: Hallo,ich wollte meine alternative Emailadresse in den sicherheitseinstellungen ändern.Da dies aber meine Arbeits emailadresse war und ich gekündigt habe und keinen zugang mehr zur Firmen email...
Outlook.com 10. November 2021

Alternativ Email Adresse komplett sehen weil vergessen

Alternativ Email Adresse komplett sehen weil vergessen: Hallo ich bin neu und habe mir für mein neues Konto hier extra eine neue alternativ email adresse gemacht. Jetzt isr es nur so das ich sie nicht mehr genau weiß und wollte fragen ob ich sie auch...
Outlook.com 3. Januar 2021

microsoft-Konto , alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern?...

microsoft-Konto , alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern?...: wo kann ich in meinem microsoft-Konto die alternative Kontakt-email-Adresse für Sicherheitsinformationen ändern? Die alte Email-Adresse existiert nicht mehr.
Outlook.com 29. Februar 2020

Wie kann ich alternativ Email Adresse ändern?

Wie kann ich alternativ Email Adresse ändern?: Wie kann ich alternativ Email Adresse ändern? Alte Email Adresse gibt es nicht mehr. Wenn ich in der Einstellungen rein gehe möchte er ganze Zeit Code von mir. .Authentificator app möchte auch...
Outlook.com 20. Mai 2019
Konto überprüfen mit Alternativer Email Adresse statt Telefonnummer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.