Konto verbinden outlook.de-gmx.de funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Konto verbinden outlook.de-gmx.de funktioniert nicht. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend liebe Community, ich würde gerne von gmx.de (imap) auf einen anderen e-Mail-Provider wechseln, da mir der Speicherplatz ausgeht. Bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JanS.21, 24. Oktober 2016.

  1. JanS.21
    JanS.21 Gast

    Konto verbinden outlook.de-gmx.de funktioniert nicht.


    Guten Abend liebe Community,

    ich würde gerne von gmx.de (imap) auf einen anderen e-Mail-Provider wechseln, da mir der Speicherplatz ausgeht.


    Bei gmail hat das importieren der Mails geklappt, was mich allerdings gestört hat, war die Tatsache, dass die Mails nicht chronologisch gespeichert wurden.


    Nun wollte ich das ganze mit Outlook.de probieren. Das Konto verbindet sich zwar, aber es tut sich überhaupt nichts, obowohl Adresse und Passwort eingegeben wurden.

    Probehalber habe ich das ganze mit Gmail ausprobiert und da gab es keine Probleme.


    Weiß jemand einen Rat?


    Liebe Grüße
     
  2. JanXXIX Win User

    Konto verbinden outlook.de-gmx.de funktioniert nicht.

    Hallo Tamara,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich rufe schon seit Jahren meine Mails via outlook 2010 und dem IMAP Protokoll ab. Da gab es bisher nie Probleme.

    Ich habe nun die gleichen Einstellungen bei outlook.com angewendet, was aber keinen Erfolg mit sich brachte.

    Der Status lautet permanent "Aktualisierung wird ausgeführt".

    Im Vergleich dazu erstellte ich ein Konto bei web.deDas Verbinden des web.de Kontos ging gleich wie beim gmx Konto mit dem Unterschied, dass die Mails tatsächlich geladen wurden. Nach kurzer Zeit wechselte der Status zu Aktuell.

    Viele Grüße

    Jan
  3. Tamara_M Win User

    Konto verbinden outlook.de-gmx.de funktioniert nicht.

    Hallo Jan,

    danke für die Rückmeldung.

    Wenn du ein Dritt-Anbieter Konto als verbundenes Konto zu deinem Outlook.com Konto hinzufügen willst, solltest du die Option IMAP oder POP auswählen können. Damit wir nun herausfinden können, wo das Problem entsteht, sollten wir noch einige Testversuche
    unternehmen. Falls du ein weiteres Konto (kein Gmail-Konto) hast, kannst du bitte versuchen dieses zum Outlook.com hinzuzufügen (falls keins vorhanden, kannst du ein Konto zum Testzweck erstellen und anschließend wieder löschen). Solltest du einen Mail Client
    (Office Outlook) besitzen oder Mail App (Windows 10 Desktop Mail App) kannst du das GMX. Konto hinzufügen und testen, ob es sich problemlos verbinden und synchronisieren lässt. Dieser Versuch wird uns helfen herauszufinden, wo das Problem verursacht wird,
    d.h. liegt es am Outlook.com oder am GMX. Konto.

    Melde dich bitte wieder und teile uns deine Ergebnisse mit.

    Gruß,

    Tamara
  4. JanS.21 Win User

    Konto verbinden outlook.de-gmx.de funktioniert nicht.

    Hallo Tamara,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich kann über outlook.de nicht entscheiden ob ich IMAP oder POP3 verwende. Ich gebe lediglich meine gmx Mail-Adresse und das entsprechende Passwort bei dem Reiter Einstellungen - verbundene Konten ein.

    Wenn ich das Konto verbinde kommt die Bestätigung, dass die Konten verbunden sind mit dem Hinweis, dass der Transfer eine Weile dauert.

    Als Status steht nun, dass die Akutalisierung ausgeführt wird. Es passiert allerdings nicht.

    Ich habe noch ein gmail-Konto. Wenn ich das gmail-Konto mit outlook verbinde kommt ebenfalls die Bestätigung, dass die Konten verbunden sind und der Transfer eine Weile dauert. In diesem Fall findet aber tatsächlich eine Importierung der Mails statt.

    Mit Anwendung eines anderen Browsers komme ich auf das gleiche Ergebnis.

    Freundliche Grüße

    Jan
  5. Tamara_M Win User

    Konto verbinden outlook.de-gmx.de funktioniert nicht.

    Hallo Jan,

    danke für das Update!

    Da du keine Probleme hast, ein weiteres Konto über die selben Einstellungen zu Outlook.com Konto hinzuzufügen, its es wahrscheinlich, dass dieses Problem vom GMX Konto verursacht wird. Kannst du bitte den GMX Support kontaktieren und dort nachfragen, ob
    sie das betroffene Konto auf Fehleinstellungen untersuchen können.

    halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden!

    Viele Grüsse,

    Tamara
  6. Tamara_M Win User

    Konto verbinden outlook.de-gmx.de funktioniert nicht.

    Hallo Jan,

    bitte entschuldige vielmals die verspätete Rückmeldung!

    Damit wir die Sachlage besser verstehen und dir weiterhelfen können, benötigen wir weitere Angaben. Was passiert, wenn du dein gmx.de Konto als verbundenes Konto zum Outlook.com hinzufügst, d.h. bekommst du auch eine Fehlermeldung? Wenn ich es richtig verstanden
    habe, benutzt du hierfür das IMAP Protokoll. Kannst du das gmx.de Konto erneut zum Outlook.com Konto verbinden und hierbei das POP Protokoll benutzen. Kannst du hiernach das Konto wie gewünscht benutzen oder funktioniert es auch nicht? Falls du ein weiteres
    Konto hast (also nicht gmx.de) kannst du dieses zum Outlook.com hinzufügen und überprüfen, ob du zum gleichen Ergebniss kommst. Dieser Vorgang wird uns dabei helfen herauszufinden, ob das Problem vom Outlook.com Konto verursacht wird.

    Damit wir ebenfalls ausschließen können, dass es sich hierbei um einen Browserfehler handelt, kannst du bitte aucht versuchen einen anderen Browser (IE, Edge, Chrome)/PC zu benutzen oder eine private Surfsitzung (rechtsklick auf Browsericon) zu starten und
    überprüfen, ob du auf diese Weise

    das Konto erfolgreich hinzufügen und anwenden kannst.

    Hier kannst du einen hilfreichen Artikel finden zur Browser Optimierung, d.h. den PC von

    Cookies
    und
    Caches
    befreien.

    Halte uns über die Ergebnisse deiner Versuche auf dem Laufenden!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto verbinden outlook.de-gmx.de funktioniert nicht. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Konto verbinden outlook.de-gmx.de funktioniert nicht. - Similar Threads - Konto verbinden outlook

Forum Datum

Kann mein GMX Konto nicht mit Outlook verbinden

Kann mein GMX Konto nicht mit Outlook verbinden: Habe ein Apple Macbook und mir das ganze Office Paket gekauft bzw zahle monatlich dafür. Jetzt wollte ich mein GMX Konto in Outlook integrieren, funktioniert aber nicht. Alle Beschreibungen im...
Outlook.com 26. Januar 2023

De-Mail-Konto im Outlook?

De-Mail-Konto im Outlook?: Hallo alle zusammen, könnte mir jemand helfen - Kann man die De-Mails auch mithilfe von Outlook versenden und empfangen?
Microsoft Office 20. Februar 2021

gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht

gmx. de E-Mail Konto einrichten geht nicht: Hallo, für einen Bekannten habe ich einen neuen PC eingerichtet, Windows 10 Home-Edition. Alles hat gut funktioniert, außer: Mir gelingt es nicht, ein gmx.de-Konto unter Outlook oder Thundebird...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich! - In das Office...
Microsoft Office 5. November 2019

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich!
Outlook.com 5. November 2019

outlook 2016 / Office 365 de de

outlook 2016 / Office 365 de de: Ich habe Office 365 gekauft und installiert. Das enthaltene outlook 201enthält keine meiner Daten aus outlook.com . Wie kann ich meine Kontakte und meinen persönlichen Kalender aus outlook.com...
Microsoft Office 13. Februar 2018

hotmail. de in outlook.com/de umändern.

hotmail. de in outlook.com/de umändern.: Hallo, weiß vielleicht wer, ob man aus der Endung hotmail.de outlook.com bzw. de machen kann, ohne eine neue E-Mail einzurichten? Vielen Dank.
Outlook.com 13. Februar 2017
Konto verbinden outlook.de-gmx.de funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.