Kontoalias

Diskutiere und helfe bei Kontoalias im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Vorne weg, Ich habe keine passende Kategorie zum Microsoft Account selbst gefunden, deshalb hoffe ich dass Outlook zumindest halbwegs... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AdrianHobein, 15. Oktober 2019.

  1. Kontoalias


    Guten Abend,


    Vorne weg, Ich habe keine passende Kategorie zum Microsoft Account selbst gefunden, deshalb hoffe ich dass Outlook zumindest halbwegs passt.


    Mein Microsoft Konto verwendet eine alte E-mail Adresse, welche ich gerne ändern möchte.

    Problem ist nur, dass wenn ich unter https://account.live.com/names/Manage versuche meine andere E-mail Adresse

    hinzu zu fügen versuche, bekomme ich lediglich die Meldung: "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."

    Dies würde bedeuten, dass ich die Adresse bereits einmal zuvor hinzugefügt habe - was gut möglich sein kann, bin mir nicht sicher. Leider kann ich sie weder als Primären Alias anwählen nooch entfernen, da sie mir nicht angezeigt wird.

    Andere E-mail adressen kann ich hinzufügen.


    Vielen dank schonmal


    Grüße

    Adrian
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Kontoaliase

    Hallo,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

    Sie sagen, das der alte Alias immer mal wieder auftaucht.

    Was genau meinen Sie damit?

    Wo taucht dieser immer mal wieder auf? Geben Sie mir bitte genauere Angaben.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  3. ooRay Win User

    Kontoalias

    Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem wie RunYA. Wenn es schon unverständlicher Weise nicht möglich ist, jedem Alias einen eigenen Anzeigenamen zuzuordnen, dann muss es zumindest möglich sein, die Anzeige des Names bei diesen zu unterdrücken.

    Zur Erinnerung: "Keine Sorge, Sie wählen aus, wer dies anzeigen darf". Wo geht das? Ich habe mich jetzt durch ein Labyrinth von versteckten Datenschutz-Menüs gequält, und nirgends kann man einstellen, wer meinen
    Namen sehen darf.

    Ich weiss, dass es geht, wenn auch vielleicht nur von Support-Seite.

    Mein alter Games-for-Windows-Live Account wurde irgendwann ein aktueller Live-Account und funktionierte auch ohne Anzeigenamen. Stattdessen wurde einfach die e-Mail Adresse angezeigt, auch bei Windows 8.

    Ich habe den Fehler gemacht, meinen Namen einzutragen eben wegen : "Keine Sorge,
    Sie wählen aus, wer dies anzeigen darf."

    Und habe jetzt stattdessen zwei Punkte eintragen, weil ich eben nicht will, dass jeder, dem ich eine Mail schicke meinen vollen Namen angezeigt bekommt.

    Das ist sehr unbefriedigend und ein echter Makel an einem ansonsten echt guten Angebot. Bitte um Hilfe und/oder dem hinzufügen/freischalten der entsprechenden Option ( 1.) dem Auswählen der Mailempfänger, die meinen Namen sehen dürfen, 2.) Die Zuordnung
    von seperatem Anzeigenamen für die Aliases ).

    Vielen Dank!
  4. Peter.Star Win User

    Kontoalias

    Hallo,

    ein Alias benutzt immer die Bezeichnung des primären Alias, eine andere Einstellung ist nicht möglich. Einen Ordner ungelesen gibt es leider nicht. Du kannst dafür eine Kategorie benutzten die es gibt "ungelesen" Rechtsklick auf den Kategorie -Ordner ->
    Kategorien verwalten.

    Gruß

    Peter
  5. CWD_S Win User

    E-Mail: Absender-Adresse wird von Outlook automatisch geändert

    Der Buchstabensalat ist in meinen Kontoaliasen nicht enthalten und kann also auch nicht von mir gelöscht werden.
  6. JanineBlumer Win User

    EMAIL KOnten

    Ja bei Kontoaliase sind sie aufgeführt, einfach die Mails die ich auf diesen Konten hatte sind weg...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontoalias - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontoalias - Similar Threads - Kontoalias

Forum Datum

E-Mails werden weiterhin an entferntes Kontoalias gesendet

E-Mails werden weiterhin an entferntes Kontoalias gesendet: Hallo,ich habe in meinem Microsoft Account in den Kontoinfos vor mehreren Wochen ein sekundäres Kontoalias eine E-Mail-Adresse entfernt, weil ich das Konto dieser E-Mail-Adresse in naher Zukunft...
Outlook.com 11. Januar 2024

E-Mails werden weiterhin an entferntes Kontoalias gesendet

E-Mails werden weiterhin an entferntes Kontoalias gesendet: Hallo,ich habe in meinem Microsoft Account in den Kontoinfos vor mehreren Wochen ein sekundäres Kontoalias eine E-Mail-Adresse entfernt, weil ich das Konto dieser E-Mail-Adresse in naher Zukunft...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Ich habe irrtümlich eine Mailadresse aus Kontoalias entfernt und habe nun keinen Zugriff...

Ich habe irrtümlich eine Mailadresse aus Kontoalias entfernt und habe nun keinen Zugriff...: Ich habe den Fehler gemacht und eine Mailadresse aus dem Kontoaliase entfernt. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf diese entfernte Mailadresse. Ich kann sie auch nicht wiederherstellen.Wie kann...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Primäre Kontoalias-Adresse lässt sich nicht ändern.

Primäre Kontoalias-Adresse lässt sich nicht ändern.: Hallo zusammen,ich würde gerne meine primäre Kontoalias-Adresse ändern jedoch wenn ich eine andere Adresse als primäre einstellenmöchte sagt mir das System folgende Meldung:Wir konnten „*** Die...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

Mir werden keine bestätigungs Emails mehr gesendet nach Änderung des Kontoalias

Mir werden keine bestätigungs Emails mehr gesendet nach Änderung des Kontoalias: Nachdem Ich meinen Kontoalias geändert habe werden mir keine bestätigungs Emails mehr geschickt.Den Kontoalias zurück zu ändern ist bei mir nicht möglich weil der Kürzel den Ich hatte @hotmail.com...
Outlook.com 12. September 2021

Warum kann ich meinen Kontoalias nicht ändern?

Warum kann ich meinen Kontoalias nicht ändern?: Guten Tag, ich habe eine Frage zu meinem Microsoft Konto. Ich möchte hier unter "Anmeldung bei Microsoft verwalten" meinen Kontoalias ändern. Dieser endet mit "@hotmail.de" Ich habe mehrere...
Outlook.com 9. April 2021

Office Konto - Kontoalias nicht löschbar & E-Mail Account funktioniert nicht

Office Konto - Kontoalias nicht löschbar & E-Mail Account funktioniert nicht: Hallo liebe Microsoft-Community, bei der Einrichtung eines neuen Rechners habe ich festgestellt, dass in meinem Microsoft Konto ein nicht löschbarer Alias angezeigt wird Nicht der Primäre Alias....
Microsoft Office 5. September 2020
Kontoalias solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.