Kontoblockierung wegen "Ungewöhnlicher Anmeldeaktivität"

Diskutiere und helfe bei Kontoblockierung wegen "Ungewöhnlicher Anmeldeaktivität" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit etwa einem halben Jahr kann ich auf meine hotmail-Konten nur noch von meinem Sender in meiner Wohnung zugreifen. Sobald ich auf Reisen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AntonSchmidmaier, 16. November 2017.

1. Kontoblockierung wegen "Ungewöhnlicher Anmeldeaktivität"

Seit etwa einem halben Jahr kann ich auf meine hotmail-Konten nur noch von meinem Sender in meiner Wohnung zugreifen. Sobald ich auf Reisen (gleichgültig, ob mit meinem Netbook oder einem fremden Computer) eine Internetverbindung herstelle, kommt die Meldung im Betreff "Ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten für das Konto XXX". Dann folgt "Letzte Aktivität prüfen", dann die Erteilung eines Codes usw. usw. Diese gesamte Prozedur hat noch nie funktioniert, und schon gar nicht an langsamen Computern z.B. in Afrika. Für mich sind somit alle meine seit vielen Jahren in der ganzen Welt hervorragend funktionierenden Konten nur noch von meinem eigenen Netbook beim Sender meiner eigenen Wohnung zu bedienen, also wertlos. DIE GROSSE FRAGE: Wie kann ich diese unerwünschte Sicherheits-Blockiererei ausschalten??

Wer mir da weiterhilft, dem rolle ich den roten Teppich aus!

[verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!]

2. AntonSchmidmaier Win User

Lieber Vlado,

mein Problem ist zwar noch nicht gelöst, aber Du hast es definiert: es ist die "Überprüfung in zwei Schritten". Sie hat sich offenbar von selber aktiviert. Doch das System erkennt nicht, daß diese Funktion aktiv ist, denn beim letzten Schritt gibt es nur
    den Button "Überprüfung in zwei Schritten aktivieren". Es gibt keinen für das Deaktivieren. Die Frage ist somit: wie kann ich etwas deaktivieren, das das System gar nicht als aktiviert erkennt???

Ich bin ein Neuling in der Community und hoffe, daß Dich diese Antwort erreicht.

Vielen Dank, Manfred.
  3. Eugenia_M Win User

Hallo Anton!

Ich habe bemerkt, dass du Schwierigkeiten mit deinem Microsoft Konto hast. In diesem Fall können wir dich nicht hier beraten, da wir nur auf Fragen zu Outlook.com vorbereitet sind.

Wende dich bitte an den zuständigen Support, welcher sich mit dieser Art von Fragen und Problemen beschäftigt:
    Hilfe zum Microsoft-Konto per E-Mail erhalten

Beachte bitte, dass du ein Microsoft Konto benötigst, um den Support zu kontaktieren.

Bei Fragen zu Outlook.com stehen wir dir gerne zu Verfügung.

Grüsse,

Eugenia
  4. Vlado_D Win User

Hallo AntoSchmidmaier,

die folgenden Anweisungen sollte Dir helfen die Zwei-Schritt-Überprüfung in den Kontoeinstellungen zu aktivieren:

Führe die folgenden Schritte aus, um die Zwei-Schritt-Überprüfung zu aktivieren oder zu deaktivieren:

- Melde Dich zu Deinem Konto an.

- Klicke auf Sicherheit.

- Wähle Weitere Sicherheitseinstellungen aus.

- Wähle unter Prüfung in zwei Schritten die Option
    Prüfung in zwei Schritten einrichten aus, um die Funktion zu aktivieren oder wähle die
    Prüfung in zwei Schritten deaktivieren aus, um diese zu deaktivieren.

Hinweis: Wenn Du Dich mit diesem Konto in Apps anmelden willst, brauchst Du ein App-Kennwort, was Du über die Schritte oben erstellen kannst.

Bitte lese Dir beide Artikel, Informationen zur Überprüfung in zwei Schritten
    und App-Kennwörter und Überprüfung in zwei Schritten,
    durch.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte uns bitte.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. AntonSchmidmaier Win User

25.11.2017

Hallo Vlado,

wegen der Prüfung in 2 Schritten habe ich mich an die Kollegen gewandt, wie Du empfohlen hast. Doch soeben sehe ich noch ein Problem, und zwar eins, das mit Outlook zusammenhängt: ich kann, z.B. über den Internet Explorer und über Mozilla nicht direkt
    auf dieses Konto (****aus Gründen der Datensicherheit entfernt***) zugreifen, es öffnet sich immer Outlook. Vielleicht hängt mein Problem auch damit zusammen. Es müßte doch möglich sein, ein Konto zu öffnen, ohne Outlook zu aktivieren.

Vielen Dank, Anton.
  6. AntonSchmidmaier Win User

Hallo Vlado,

ich mache ja genau das. Ich komme bis zu dem letzten Schritt, aber es gibt keinen Button für die Deaktivierung. Andere Mitglieder der Community teilten mir mit, daß das System für mein Konto meldet: die Überprüfung in zwei Stufen ist deaktiviert. In Wirklichkeit
    (die Versendung von Codes, die Blockierung) ist sie aber irgendwo im Hintergrund aktiviert.

Paradox formuliert: wie kann ich etwas, das de facto aktiv ist, aber nicht als aktiv erkannt wird und daher keine Schaltfläche zur Deaktivierung hat, deaktivieren?

Dank und Gruß, Manfred.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontoblockierung wegen "Ungewöhnlicher Anmeldeaktivität" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontoblockierung wegen "Ungewöhnlicher Anmeldeaktivität" - Similar Threads - Kontoblockierung Ungewöhnlicher Anmeldeaktivität

Forum Datum

ungewöhnliche anmeldeaktivität

ungewöhnliche anmeldeaktivität: Guten tagWie es aussieht sind um 2 Nachts ungewöhnliche anmelde Aktivität auf meine mein Account passiert. Heute morgen habe auch dementsprechend eine Sicherheit Email erhalten mit der...
Apps 21. Oktober 2024

ungewöhnliche anmeldeaktivität

ungewöhnliche anmeldeaktivität: Guten tagWie es aussieht sind um 2 Nachts ungewöhnliche anmelde Aktivität auf meine mein Account passiert. Heute morgen habe auch dementsprechend eine Sicherheit Email erhalten mit der...
Games und Spiele 21. Oktober 2024

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität: Hallo an Alle! Ich bekomme auf mein Mailkonto die Nachricht, dass eine "ungewöhnliche Anmeldeaktivität"zum Konto meines Bruders, der derzeit im Ausland ist. Er kann nicht auf seine Emails...
Outlook.com 9. September 2020

ungewöhnliche Anmeldeaktivität

ungewöhnliche Anmeldeaktivität: Hallo, da ich geschäftlich sehr viel in allen möglichen Ländern unterwegs bin, bekomme ich ständig diese lästigen Emails von Microsoft. Selbst wenn ich in dem Land (z.B. Korea) erst vor wenigen...
Outlook.com 5. März 2018

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität: Hallo, habe heute eine E-Mail bekommen von MS, Ungewöhnliche Anmeldeaktivität. Konto überprüfen Bei einer kürzlich erfolgten Anmeldung beim Microsoft-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 19. November 2017

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität...

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität...: Ich habe heute ein Mail bekommen mit dem Hinweis auf eine ungewöhnliche Anmeldeaktivität. Ich habe mich dann nicht über den Überprüfungslink auf der Mail, sondern über den Server in mein Konto...
Outlook.com 3. September 2017

Ungewöhnliche Anmeldeaktivität: Hallo allerseits! Vor kurzem habe ich eine Mail vom Microsoft Konto Team erhalten die mich etwas beunruhigt. Offenbar wurden ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten bei meinem Konto festgestellt. Bei...
Outlook.com 12. Mai 2017
Kontoblockierung wegen "Ungewöhnlicher Anmeldeaktivität" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.