Kontoerstellung: Problem mit Mail-Adresse

Diskutiere und helfe bei Kontoerstellung: Problem mit Mail-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte ein MS-Konto erstellen. Es scheitert schon an der E-Mail Adresse! Meine Mail-Adresse wird offenbar nicht akzeptiert. Es kommt eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Panurg, 7. April 2021.

1. Panurg
    Panurg Gast

Kontoerstellung: Problem mit Mail-Adresse

Ich möchte ein MS-Konto erstellen.

Es scheitert schon an der E-Mail Adresse!

Meine Mail-Adresse wird offenbar nicht akzeptiert. Es kommt eine Meldung, ich könne mich nicht mit einer Firmen- Uni- oder Schul-Adresse anmelden. Aber die Mail-Adresse ist keine solche Adresse, sondern eine ganz ordentliche Telekom-Adresse.

Ich möchte keine extra Adresse von Hotmail o.ä.. Ich möchte ein Konto mit meiner Mail-Adresse erstellen.

Oder ist das gar nicht möglich?

2. Mano80 Win User

Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr!

Jetzt bin ich komplett verwirrt. Mein login war seit jeher meine Mailadresse mit gmx.at. Trotzdem gab es immer die outllook-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Jetzt habe ich gerade versucht, an diese eine mail zu senden: Nicht zustellbar weil nicht existent. Denke bei
    mir, vielleicht doch vertan (obwohl bei Kontoerstellung in Outlook 2013 keine Fehlermeldung) bei Outlook.com eingelogt und eine mail an mich gesendet, um die tatsächliche Adresse zu bekommen. Jetzt bekomme ich eine mail von meinem Login-Alias (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)
    anstatt wie früher von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***! Kenn mich überhaupt nicht mehr aus!!!
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2010 senden und empfangen

Hallo Helmut,

bekommst du eine Fehlermeldung/Fehlernummer? Wenn ja, welche?

Was ist das für eine E-Mail-Adresse? @me.com oder @icloud.com? Wenn ja, findest du

hier
    eine Anleitung für die Kontoerstellung. Prüfe bitte noch einmal ganz genau alle deine Einstellungen.

Gruß,

Pauline
  4. Mano80 Win User

Outlook.com Kalender- und Kontaktsynchronisation mit Outlook 2013 funktioniert nicht mehr!

Würde mir nie einfallen... Deshalb habe ich auch vorname punkt nachname at live.com und spitzname at gmx.at geschrieben (wörtlich genau so, leerzeichen wegdenken, satzzeichen ausgeschrieben usw.) der Automatismus hat hier natürlich trotzdem zugeschlagen...

also nochmal:

Jetzt bin ich komplett verwirrt. Mein login war seit jeher meine Mailadresse mit gmx.at. Trotzdem gab es immer die outllook-Adresse live.com. Jetzt habe ich gerade versucht, an diese eine mail zu senden: Nicht zustellbar weil nicht existent. Denke bei mir,
    vielleicht doch vertan (obwohl bei Kontoerstellung in Outlook 2013 keine Fehlermeldung) bei Outlook.com eingelogt und eine mail an mich gesendet, um die tatsächliche Adresse zu bekommen. Jetzt bekomme ich eine mail von meinem Login-Alias ( ...gmx.at) anstatt
    wie früher von ...live.com! Kenn mich überhaupt nicht mehr aus!!!
  5. Can_S Win User

Outlook 2016 Problem bei der Kontoerstellung

Moin Tim,

Der Fehler Liegt höchstwahrscheinlich daran das die Email deiner Uni, spezifische Einstellungen braucht weswegen es nicht funktioniert. Ich empfehle dir aufjedenfall deine It Abteilung zu kontaktieren um mehr Informationen zu bekommen deswegen.

Sollte das trzdm nicht helfen lass es uns wissen damit wir dir weiterhelfen können.

Lg

Can S.
  6. Paul_AT-8141 Win User

Synchronisatoin von Outlook 2010 mit Windows Live

Hallo Peter,

hat nicht funktioniert. Es kommt nach dem Befehl senden immer nur die Fehlermeldung:

Fehler (0x800410F) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachricvhten werden empfangen": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden".

Wenn man im Internet nachliest wie diese Synchronisation erfolgt so wird man auf diesen Hotmail Connector verwiesen. Diesen muß man installieren und dann wird ein sog. MAPI Konto eingerichtet.

Das habe ich ja auch gemacht und es erscheint ja auch ein neues Konto im Outlook 2010. Aber wenn ich dan auf diese Datei in Outlook klicke dann kommt die Fehlermeldung:

Die Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei: "C:\Users\PMC\AppData\Local\Microsoft\Outlook\paulmatt_a12.ost" ist keine Outlook-Datendatei (OST).

Damit hat das System ja recht, aber ich kann einfach die von mir normal verwendete Outlook Datentdatei unter C:\Users\PMC\Outlook\Outlook.pst nicht hinzufügen. Wenn ich das versuche passiert nichts und in den Einstellungen unter Outlook Datendateien neben dem
    Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" unter Speicherort steht weiterhin "Nicht verfügbar".

Ich verstehe auch nicht wie dieser sog. Outlook Connector überhaupt eine Verbindung mit dem Online Speicher "Outlook.com" überhaupt herstellen kann.

Bei der Kontoerstellung werde ich ja gefragt ob ich ein:

• E-Mail Konto
    • Textnachrichten (SM)
    • Andere
    herstellen möchte.

Da unter "Andere" der Microsoft Outlook Hotmail -Connector steht, welchen ich vorher ja installiert habe wähle ich natürlich diesen aus.

Mit "weiter" werde ich dann gefragt nach "Ihr Name", "E-Mail-Adresse" und 2Kennwort". Ich geb diese Zugangsdaten zu meinem Outlook.com Online Konto an und es wird ein sog. "MAPI" erstellt. Bei den anderen Konten steht überall POP/SMTP.

Unter Kalender finde ich dann neben meinem "Kalender Paul Matt" dann auch den "Kalender - Outlook".

Unter E-Mail finde ich dann auch das neu angelegt Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" aber wenn ich dieses anklicke kommt wiederum nur die Fehlermeldung: Die Datei: "C:\Users\PMC\AppData\Local\Microsoft\Outlook\paulmatt_a12.ost" ist keine Outlook-Datendatei (OST).

Also ich weiß nicht wie das wieder herzustellen ist.

Eigenartig ist auch das man bei dieser Kontoerstellung über den Outlook Connector mit diesem MAPI Konto überhaupt nicht gefragt wird auf welchen Server dieses Konto zugreifen soll. Findet das System den Online Server von Microsoft automatisch wenn man nur seinen
    Namen, seine E-Mail Adresse und das Passwort eingibt? Irgendwie ist das nicht logisch.

Ich muß ja, wenn ich mein E-Mail Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" bei Outlook einrichte um meine Mails von meinem Internet Anbieter herunterzuladen, auch den Server meines Internetanbieters angeben, mit dem ich mich verbinden muß.

So komme ich auf jeden Fall nicht weiter.

Hat noch jemand eine Idee was ich tun kann?

mfg. Paul
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontoerstellung: Problem mit Mail-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontoerstellung: Problem mit Mail-Adresse - Similar Threads - Kontoerstellung Problem Mail

Forum Datum

Kontoerstellung-Wartung

Kontoerstellung-Wartung: Wann ist die Website für die Kontoerstellung wieder komplett betriebsbereit?
Outlook.com 30. Januar 2020

Problem beim Einrichten von zweiter Mail Adresse

Problem beim Einrichten von zweiter Mail Adresse: Ich möchte im Outlook eine zweite Emailadresse hinzufügen. Ich kann die Adresse eingeben, einstellen, dass ich IMAP möchte und werde dann aufgefordert das Passwort einzugeben. Dann kommt ein Feld...
Microsoft Office 27. Dezember 2019

Problem beim Einrichten von zweiter Mail Adresse

Problem beim Einrichten von zweiter Mail Adresse: Ich möchte im Outlook eine zweite Emailadresse hinzufügen. Ich kann die Adresse eingeben, einstellen, dass ich IMAP möchte und werde dann aufgefordert das Passwort einzugeben. Dann kommt ein Feld...
Outlook.com 27. Dezember 2019

Mail App - Anzeige Mail Adresse und Titel Problem

Mail App - Anzeige Mail Adresse und Titel Problem: Hallo zusammen, ich habe mit der Windows 10 Mail App und Kontakte App folgendes Problem. Erstelle ich eine neue Mail zum Versenden, wird bei Auswahl der Kontakte manchmal die Mail Adresse...
Apps 10. September 2019

Kontoerstellung in Outlook 2016

Kontoerstellung in Outlook 2016: Habe ein e-mail Konto ....@outlook.de. Dieses funktioniert in der Outlook App auf dem Handy einwandfrei. Kann mails verschicken und ankommende annehmen. Möchte jetzt dieses Konto auf meinem PC...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Kontoerstellung in der Mail-bzw. Kontaktapp nach Update nicht möglich

Kontoerstellung in der Mail-bzw. Kontaktapp nach Update nicht möglich: Nach dem neuen Update von Windows 10 ( Version 1703) auf Windows 10 ( Version 1709) Build 16299.64 zeigt sich auf meinen beiden Computern ein unterschiedliche Auswirkung auf die Windows 10 eigene...
Apps 4. Dezember 2017

Outlook 2016 Problem bei der Kontoerstellung

Outlook 2016 Problem bei der Kontoerstellung: Hallo, Ich habe ein Problem bezüglich des Hinzufügens eines neuen Kontos. Ich versuche meine Unimail als neues Konto hinzuzufügen, allerdings lässt sich dies nicht bewerkstelligen. Ich werde...
Microsoft Office 4. Oktober 2017
Kontoerstellung: Problem mit Mail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.