Kontofehler - Anmeldung erforderlich jedes Mal wenn Word oder OneNote geöffnet wird

Diskutiere und helfe bei Kontofehler - Anmeldung erforderlich jedes Mal wenn Word oder OneNote geöffnet wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Seit ich ein neues Office-Abonnement abgeschlossen habe, kommt jedes Mal wenn ich eine Office App öffne ein Kontofehler siehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sophsc, 29. Dezember 2020.

  1. Sophsc
    Sophsc Gast

    Kontofehler - Anmeldung erforderlich jedes Mal wenn Word oder OneNote geöffnet wird


    Hallo zusammen


    Seit ich ein neues Office-Abonnement abgeschlossen habe, kommt jedes Mal wenn ich eine Office App öffne ein Kontofehler siehe Screenshot. Klicke ich dann auf "Anmelden" ist das Problem gelöst. Leider komme ich einfach nicht drauf, wieso dass das passiert. Ich hatte vorher einen Universitätszugang, der abgelaufen ist, wonach ich mir wieder ein privates Abo zugelegt habe. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Was ich nicht schaffe, ist, herauszufinden, welche Office-Version ich habe.

    Danke für eure Hilfe!
    [​IMG]
     
  2. AlfredNicklaus Win User

    wechsel von ofice 365 zu Office 2013

    Lieber Mario,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt.

    Das Problem ist nur bei OneNote.

    Dort steht unter "Benutzerinformation" auch "Kontofehler - mit ihrem Konto bestehen Probleme"

    Wenn ich auf "meine Anmeldung reparieren" drücke, kommt eine Meldung.

    Leider haben wir vorübergehende Serverprobleme.

    Liebe Grüße

    Alfred Nicklaus
  3. Andreas Lammert Win User

    Bei Klick auf Links kommt immer die Microsoft Anmeldung

    Hallo,

    ich nutzte OneNote bisher gar nicht und teste gerade damit, weil ich es aktiv nutzen möchte. Wie es vorher war kann ich leider nicht beurteilen.

    Ich habe aber den Link mal ausgetestet, u.a. mit Word. Es gibt folgendes zu berichten:

    1. Wenn ich den Link in OneNote einfüge erscheint ein Link in folgende Format:

    XXXXXXXXXX

    Klicke ich darauf, kommt die Anmeldung für Microsoft

    2. Wenn ich den gleichen Link in Word einfüge schaut es so aus:

    XXXXXXXXXX (Webansicht)

    Wenn ich auf den ersten Teil klicke, lande ich in OneNote an der gewünschten Stelle.

    Klicke ich auf die "Webansicht" wird der Browser geöffnet und ich bin korrekt in der Online-Version.

    Fehlermeldung kommt nirgends eine.

    In Word gehen die Links, in OneNote nicht. Ich hoffe damit kann schon jemand mehr anfangen. Oder es zumindest mal nachvollziehen.

    Viele Grüße

    Andreas
  4. Heezhasl Win User

    Kontofehler / keine Anmeldung möglich

    Problem gelöst!

    Die PC´s mit den Anmeldeproblemen waren sowohl im LAN als auch im WLAN angemeldet. Nach Deaktivierung des WLAN klappte die Anmeldung problemlos.

    Viele Grüße,

    Axel
  5. Alexandar Petrov Win User

    Jedes Mal Anmeldung erforderlich, wenn ein PDF im Sharepoint gespeichert werden soll.

    Hallo Britta,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Teile bitte mehr Informationen, um die Angelegeneheit besser zu beschreiben. Ist die umgewandelte Office Datei lokal oder in der Cloud (OneDrive/SharePoint) gespeichert? Wo wird die erstellte PDF Datei gespeichert? Wie wird die Office Datei genau im PDF umgewandelt? Wie genau wird die PDF Datei dann im SharePoint hochgeladen? Beschreibe bitte auch die lokale Umgebung, wird einen Proxy Server, VPN-Verbindung, Firewal und so weiter verwendet? Verwendet man OneDrive für Business auf dem betroffenen Rechner um OneDrive und SharePoint Dateien zu synchronisieren? Kommt diese Anmeldeaufforderung in jedem Browser und auch in einem Inkognito-Browserfenster? Kann man das Problem reproduzieren, wenn man ein alternatives Netzwerk oder einen alternativen Rechner verwendet? Hat es früher ohne ständig anzumelden funktioniert? Wie lange hat man diese Angelegenheit? Hat eine Änderung das Problem verursacht? Haben alle Nutzer dieselbe Berechtigungen zu der SharePoint Seite? Wocher kommt die Anmeldeaktivität vom Screenshot?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Jedes Mal Anmeldung erforderlich, wenn ein PDF im Sharepoint gespeichert werden soll.

    Hallo Britta,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und alle Informationen.

    Also man speichert die Datei mit dem Word Anwendung als .pdf Datei auf dem SharePoint Bibliothek und wird zum Anmelden aufgefordert? Kann man diese Word Datei als neue Word Datei auf demselben SharePoint Ordner problemlos und ohne eine Anmeldeaufforderug speichern? Kann man sonst die .pdf Datei auf dem Rechner local speichern und problemlos in diesem Ordner ohne weitere Anmeldungen hochladen?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontofehler - Anmeldung erforderlich jedes Mal wenn Word oder OneNote geöffnet wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontofehler - Anmeldung erforderlich jedes Mal wenn Word oder OneNote geöffnet wird - Similar Threads - Kontofehler Anmeldung erforderlich

Forum Datum

Kontofehler

Kontofehler: Guten Morgen, ich hatte heute morgen eine Meldung bei der Anmeldung, die ich leider weitgehend ignoriert und mich auch nicht weiter mit ihr auseinandergesetzt habe; möglicherweise ist sie für das...
Microsoft Office 14. März 2024

Kontofehler

Kontofehler: Ich habe unter Windows 11, Microsoft 365 einen Kontofehler, unter Anmeldung reparieren, wird die hinterlegte E-Mail Adresse nicht mehr erkannt. Hat jemand eine passende Lösung?
Microsoft Office 11. November 2023

Office - Kontofehler / Anmeldung reparieren

Office - Kontofehler / Anmeldung reparieren: Hallo zusammenWir haben immer mehr User, bei denen die Office-Anmeldung korrupt wird. Beheben lässt sich das, in dem man den Account in Excel/Outlook/Word etc. abmeldet, Windows neu anmeldet und...
Microsoft Office 28. März 2023

Jedes Mal Anmeldung erforderlich, wenn ein PDF im Sharepoint gespeichert werden soll.

Jedes Mal Anmeldung erforderlich, wenn ein PDF im Sharepoint gespeichert werden soll.: Eine Mitarbeiterin verfügt über eine Microsoft 365 Business Premium Lizenz. Anders als bei allen anderen, wird jedes Mal eine Anmeldung erforderlich, wenn sie ein Office-Dokument in ein PDF...
Microsoft Office 22. März 2023

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Hallo zusammen, ich nutze Office 365/Microsoft 365 und habe dafür mehrere Lizenzen mit unterschiedlichen Benutzern privat und beruflich. Auf meinem PC habe ich natürlich auch OneDrive laufen, um...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Dauerhaft erneute Anmeldung erforderlich - WORD

Dauerhaft erneute Anmeldung erforderlich - WORD: Hallo, ich habe über meine Hochschule einen Office365 Zugang. Ich muss oft Dokumente herunterladen, bearbeiten und wieder onlinestellen. Seit gestern muss ich mich permanent anmelden, wenn ich...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Kontofehler / keine Anmeldung möglich

Kontofehler / keine Anmeldung möglich: Hallo in die Runde, wir haben in unserem Unternehmen Office 365 ProPlus für zahlreiche Anwender im Paket lizensiert. 2 Anwender erhalten seit einigen Tagen diverse Meldungen, dass ihr Abo...
Microsoft Office 8. April 2019
Kontofehler - Anmeldung erforderlich jedes Mal wenn Word oder OneNote geöffnet wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.