Konvertieren von Word in PDF nur unvollständig

Diskutiere und helfe bei Konvertieren von Word in PDF nur unvollständig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Word-Dokument erstellt mit einem Abschnittswechsel. Erster Teil des Word-Dokuments ist Hochformat, der zweite Teil ist Querformat.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ekkehard Redlhammer, 17. April 2023.

1. Konvertieren von Word in PDF nur unvollständig

Hallo,ich habe ein Word-Dokument erstellt mit einem Abschnittswechsel. Erster Teil des Word-Dokuments ist Hochformat, der zweite Teil ist Querformat. Beim Konvertieren in PDF ..speichern unter wird nur der erste Teil als PDF konvertiert.... was mache ich falsch bislang haben solche Konvertierungen immer problemlos funktioniertVielen Dank & LGEkkehard

2. Patricia Bellmann Win User

Ich habe dasselbe Problem und auch erst seit dieser Woche. Die vorgeschlagenen Lösungen sind leider alle nicht hilfreich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es an Microsoft oder Adobe liegt, denn zusätzlich konvertiert Adobe keine seit dieser Woche erstellen PDFs mehr in Word-Dateien - ältere Dokumente schon.
  3. Lehrer 356778_1 Win User

Hallo,
    ich habe seit dem 12.04.2023 genau das gleiche Problem. Habe heute auch mit Microsoft und Apple geschrieben. Leider kann mir keiner weiterhelfen und all die Tipps, lösen das Problem nicht. Kann es sein, dass es von Microsoft ein Update gegeben hat, das die Probleme macht? Ich hatte diese Probleme zuvor auch noch nie und traten jetzt plötzlich auf.
    LG
  4. oluwasegunfunmi ayod Win User

Hallo Ekkehard R,

Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. Mein Name ist Segunfunmi und ich bin Microsoft-Botschafter.

Es ist möglich, dass der Abschnittsumbruch nicht korrekt eingerichtet ist oder dass die Einstellungen für das Seitenlayout im zweiten Abschnitt nicht mit der PDF-Konvertierung kompatibel sind. Hier sind einige Schritte, die Sie ausführen können, um das Problem zu beheben:

Dieses Problem kann durch eine Einstellung in Word verursacht werden, die Sie anpassen müssen, bevor Sie das Dokument als PDF speichern. Hier ist, was Sie tun können:

1. Klicken Sie im Menüband auf den Reiter "Layout".
    2. Klicken Sie auf "Pausen" und wählen Sie dann unter "Abschnittsumbrüche" "Nächste Seite" aus.
    3. Scrollen Sie nach unten zum zweiten Teil Ihres Dokuments (Querformat) und klicken Sie auf die Seite.
    4. Klicken Sie im Menüband auf den Reiter "Seitenlayout".
    5. Klicken Sie auf "Ausrichtung" und wählen Sie "Querformat".
    6. Speichern Sie Ihr Dokument und versuchen Sie dann erneut, es in PDF zu konvertieren.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, können Sie versuchen, das Dokument mit einer anderen Methode als PDF zu speichern. Sie können beispielsweise versuchen, die Funktion "Drucken" zu verwenden, um das Dokument als PDF zu speichern. So geht's:

1. Klicken Sie auf "Datei" und wählen Sie dann "Drucken".
    2. Wählen Sie unter "Drucker" die Option "Microsoft Print to PDF" aus.
    3. Klicken Sie auf "Drucken" und wählen Sie dann einen Speicherort für die PDF-Datei aus.

Ich hoffe, diese Schritte helfen Ihnen, das Problem zu beheben und Ihr Word-Dokument erfolgreich in PDF zu konvertieren, wobei beide Abschnitte enthalten sind.

Alles Gute
    Segunfunmi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. G.O.Tuhls Win User

Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular?

Es gibt leider keine Möglichkeit, Word-Formularfelder nach PDF zu konvertieren. Das musst Du mit einem PDF-Editor nacharbeiten.

Gruß

G. O.
  6. M27SX Win User

Vorlagen

Hallo,

"Wie funktioniert das Konvertieren von Word- und Excel Dokumenten in PDF?"

Menüleiste: Datei --> Exportieren --> PDF

MfG

Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konvertieren von Word in PDF nur unvollständig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konvertieren von Word in PDF nur unvollständig - Similar Threads - Konvertieren Word PDF

Forum Datum

Konvertieren in PDF

Konvertieren in PDF: Hi Community,Habe ein Word-Dokument mit zwei Abschnitten erstellt erster Abschnitt Hochformat, zweiter Abschnitt Querformat. Bislang hat die Umwandlung in PDF Speicher unter... immer problemlos...
Microsoft Office 16. April 2023

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren: Hallo,ich wollte soeben meine Word Datei in ein PDF konvertieren und als ich es getan habe, ist mir so ein Balken rechts aufgekommen die hellgraue Farbe und dadurch werden meine geschriebenen...
Microsoft Office 19. März 2022

Word Formatierung bei Konvertieren zu PDF

Word Formatierung bei Konvertieren zu PDF: Hallo zusammen,ich habe meine Masterarbeit in Word geschrieben und möchte diese nun zur Abgabe als PDF konvertieren. Nutze ich dafür die Option, "Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren

Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren: Hallo alle zusammen,ich wollte heute ein Wort Dokument mit einem Inhaltsverzeichnis auf meinem Mac in PDF konvertieren und dachte eigentlich, das wäre ja kein Problem.Leider musste ich...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert: Hallo, immer, wenn ich eine Word-Datei als PDF abspeichere auch über Exportieren werden die darin enthaltenen Bilder komprimiert. Ich bitte um eure Hilfe, wie kann ich das umgehen? VG WG
Microsoft Office 18. Februar 2021

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um meine Bachelorarbeit, welche ich sowohl als Word-Datei als auch PDF-Datei abgeben muss. In den Anhängen meiner Bachelorarbeit befinden sich...
Microsoft Office 1. September 2020

Word in PDF konvertieren

Word in PDF konvertieren: Hallo, ich habe meine Word-Dateien in PDF umgewandelt. Leider wird mir die Seitenzahl im PDF-Dokument nicht angezeigt, bzw. steht an dieser Stelle nun "{PAGE }". Wie kann ich das Problem...
Microsoft Office 10. Februar 2018
Konvertieren von Word in PDF nur unvollständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.