Konvertierung rtf nach docx / Office File Converter (OFC)

Diskutiere und helfe bei Konvertierung rtf nach docx / Office File Converter (OFC) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da MS Office unter Android offline kein rtf öffnen kann, möchte ich meine rtf-Dateien nach docx konvertieren. Auf dem PC ist Office 2010 Home... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von James_1987, 18. April 2017.

  1. James_1987
    James_1987 Gast

    Konvertierung rtf nach docx / Office File Converter (OFC)


    Hallo,

    da MS Office unter Android offline kein rtf öffnen kann, möchte ich meine rtf-Dateien nach docx konvertieren. Auf dem PC ist Office 2010 Home and Business installiert. Bei Microsoft habe ich den Office File Converter (OFC) gefunden.


    Lt. der Beschreibung zum OFC ist wie folgt vorzugehen:

    1. Microsoft Office Compatibility Pack installieren
    2. ofc.ini Datei anpassen
    3. Aufruf mit ofc <ofc.ini>

    Das Compatibility Pack habe ich von der oben hinterlegten Adresse installiert. Eine Fehlermeldung gab es dabei nicht. Allerdings kann ich mich auch nicht an ein abschließende Erfolgsmeldung o.ä. erinnern. Finden kann ich das Programm weder als selbständiges Programm noch als neue Funktion oder Add in in Word. Auch finde ich in den Programmverzeichnissen (C:\Programme bzw. C:\Program Files (x86)) weder Ordner noch Dateien mit entsprechenden Namen (ofc.exe, ofc.ini). Auch bei dein installierten Programmen sehe ich nichts neues.


    Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich am besten rtf-Dateien in einem Ordner incl. Unterordnern nach docx konvertieren?


    Danke für Eure Tips dazu


    Windows Version Win7Pro 64bit SP1 mit automatischen Updates (ohne optionale Updates)

    James
     
  2. Aileen_G. Win User

    Konvertierung rtf nach docx / Office File Converter (OFC)

    Hallo James,

    wie auf
    dieser Webseite
    beschrieben ("So konvertieren Sie Dateien "), wird der OFC wohl in das Verzeichnis kopiert, das du bei der Installation ausgewählt hast.

    Von daher gehe ich davon aus, dass sie einfach nicht richtig installiert wurde, wie du schon in deniem Eingangspost angedeutet hast, als du meintest, dass du keine Bestätigung zur Installation erhalten hast.

    Danach musst du die .ini-Datei so ausfüllen, wie du eben Dateien konvertieren möchtest. Für Laien ist das sicherlich nicht optimal, vielleicht solltest du besser auf Drittanbieter-Software zugreifen.

    Bitte halte mich auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. James_1987 Win User

    Konvertierung rtf nach docx / Office File Converter (OFC)

    Hallo Dan,

    der genannte Business Support bezieht sich auf Office 365 und Office 2016, ich habe aber Office 2010. Außerdem

    steht dort:

    "

    Hilfe aus der Community
    [table][tr][td][​IMG][/td][td]Sie können auch die Office 365 Business-Communityforennach bekannten Problemen und beliebten Themen durchsuchen oder eine neue Frage posten. Die Communityforen werden von geschulten Microsoft-Supportmitarbeitern überwacht, die Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen können.[/td][/tr][/table]

    "

    und der Link führt genau in dieses Forum (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=518605 und dort redirect auf https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice).

    Gibt es beim ofc Unterschiede zwischen den Home und den Business Versionen von MS Office? Bzw. wo finde ich den Business Support für Office 2010?

    Mfg James
  4. Dan_Av Win User

    Konvertierung rtf nach docx / Office File Converter (OFC)

    Hallo James,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Da du eine Business Version nutzt, kontaktiere bitte den dafür zuständigen Business Support unter diesem

    Link


    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umformatierung von Word97-2003 auf Word 2007

    Guten Morgen,

    schau mal, ob dir folgende Diskussion weiterhilft ("Pogramm gesucht zum schnellen Konvertieren von doc in docx (Massenproblem"):

    http://meinews.niuz.biz/pogramm-t670778.html?s=d8ecf7f745edd5afba1c91285474f9de&amp;



    Darin wird auf folgende Artikel verwiesen:

    "Migrate Word, Excel, and PowerPoint files to the 2007 Office system"

    "Convert files in bulk with OMPM"

    http://technet.microsoft.com/en-us/l...ffice.12).aspx

    "Bulk Convert DOC to DOCX"

    http://blogs.msdn.com/b/ericwhite/ar...c-to-docx.aspx



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Absturz von Word 2010 bei Verwendung von *.dot Dateien

    Hallo Peter,

    Konvertiere ich das Dokument in ein Word2010-Format erfolgt gar kein Absturz, auch nicht wenn noch die .dot eingebunden ist.

    Wir haben natürlich tausende von Dateien, die auf den bestehenden Vorlagen beruhen und daher im Word 2003-Format abgelegt sind. Diese können wir jetzt nicht alle nach 2010 konvertieren.
    warum werden tausende (alter) Dateien zukünftig benötigt? Und was spricht gegen das Konvertieren all dieser Dokument, wenn sie tatsächlich weiterhin bearbeitet werden müssen?

    Siehe
    http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc179179.aspx
    ("Use the Office File Converter (OFC) to do bulk conversions of specific Office files that are in version 97 through 2003 file formats to the Office 2010 file formats.").

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konvertierung rtf nach docx / Office File Converter (OFC) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konvertierung rtf nach docx / Office File Converter (OFC) - Similar Threads - Konvertierung rtf docx

Forum Datum

Konvertierung *.docx 2007 nach 365

Konvertierung *.docx 2007 nach 365: Beim konvertieren eines Dokumentes aus Word 2007 werden aus 124 Seiten dann 3584 Seiten. Ab der zweiten Seite nach dem Deckblatt wurde aus jeder Zeile eine Seite erzeugt. In der...
Microsoft Office 14. September 2023

Convert an Email into HTML file

Convert an Email into HTML file: Hello,I am quite new to the tool and would like to know if there is any way to convert an email into an HTML file.Thanks for your help!
Microsoft Office 18. Januar 2023

best Zimbra File converter tool

best Zimbra File converter tool: Hi, I would suggest you the best Zimbra File converter tool which can easily convert EML files to PST, PDF, EMLX, MSG, MBOX, Gmail, Yahoo, Office 365, etc. without any hassle. The software is...
Hardware 1. Dezember 2021

Convert OLM File to Gmail

Convert OLM File to Gmail: For Convert OLM File to Gmail I get the best solution for you, Download OLM File to Gmail is the perfect tool to convert multiple OLM files to Gmail. The tool comes up with many features. The...
Software 10. Juli 2020

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht: Mein WORD 365 konvertiert mir beim öffnen automatisch eine *.doc-Datei in eine *.docx-Datei. Dass will ich nicht weil jemand anderer nur in der doc-Datei arbeiten kann. Wie also kann ich beim...
Microsoft Office 22. August 2019

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig: Arbeite mit office 365 und erhalte beim konvertieren von .docx in .pdf immer die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler beim Exportieren" …. was läuft da falsch?????????????? Das nervt...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Word 2016 16.11.1: Konvertierung von rtf zu docx funktioniert über Apple-Script nicht mehr...

Word 2016 16.11.1: Konvertierung von rtf zu docx funktioniert über Apple-Script nicht mehr...: Mac Version: 10.13.4 Word Version: 16.11.1 (ab 16.11) Über AppleScript lassen sich rtf-Dokumente mit einem Textfeld nicht mehr zu einer docx-Datei konvertieren. Es erscheint ein Fehler, dass...
Microsoft Office 5. April 2018
Konvertierung rtf nach docx / Office File Converter (OFC) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.