Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei der Konvertierung von einer pdf-Datei auf das Word-Format tauchen plötzlich unzählige Abschnittswechsel im Dokument auf, welche ich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PohlMichael, 20. September 2019.

  1. Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft


    Hallo,


    bei der Konvertierung von einer pdf-Datei auf das Word-Format tauchen plötzlich unzählige Abschnittswechsel im Dokument auf, welche ich nicht mehr löschen kann. Zudem kann ich keine Fußnoten mehr einfügen....

    Meine Internet-Recherche hat ergeben, dass es sich dabei um einen typischen Bug handelt, welcher einfach zu beheben wäre. Man soll einfach in dem Dokument auf Entwurfsansicht gehen und dann unter dem Reiter Referenzen bei Fußnoten auf Notizen anzeigen. Allerdings funktioniert das bei mir nicht, weil sich die Funktion Notizen anzeigen nicht betätigen lässt!


    ich hoffe es kann mir jemand helfen...


    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft

    Hallo,

    möglicherweise weist die PDF-Datei ein relativ komplexes Layout auf, das Word nur mit Hilfe von vielen Textfeldern und/oder Abschnittswechseln nachbilden kann. Fußnoten können beispielsweise weder in Tabellen noch in Textfelder eingefügt werden. Daher solltest
    erst einmal die Struktur des Dokuments kontrollieren und eventuell ganz neu aufbauen, indem du die Inhalte der PDF-Datei Schritt für Schritt als unformatierten Text kopierst oder mit einem entsprechenden Programm so konvertierst, dass das Layout nicht 1:1
    nachgebildet wird.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Andreas Killer Win User

    Fehlerhafte PDF-Konvertierung/Druck

    okay, wenn das so ist. Dachte Excel selbst erstellt das PDF. Dann habe ich wieder etwas gelernt...
    Werde morgen mal den HP Support kontaktieren, mal sehen was die dazu meinen.
    Excel erstellt das PDF schon, nur funktionieren die Dinge heutzutage in PCs anders.

    Früher (zu DOS Zeiten) musste jedes Programm selber alles machen, drucken, scannen, andere Formate erstellen.

    Heutzutage kann man quasi das OS damit beauftragen und bereits vorhandene Treiber nutzen. So grob...

    HP zu kontaktieren kannst Du Dir schenken, hab ich schon oft in Foren gelesen das es mit den Dingern Probleme gibt.

    Probier mal einen PDF-Creator für Mac.

    Andreas.
  4. Dennis_AW Win User

    Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

    Erledigt.

    Zum Installieren der Schriftarten wurden beschädigte Dateien verwendet (auf allen anderen Computern die fehlerfreien).
  5. Andreas Killer Win User

    Fehlerhafte PDF-Konvertierung/Druck

    Der resultierende Druck ist verschwommen/fehlerhaft.

    Als Test, zum ausschließen, ob dies am Programm selbst liegt, habe ich die
    .xlsx-Datei in ein PDF konvertiert. Siehe da, diese sieht genau so aus wie der Druck. (Hinweis: Diese "Artefakte" der Linie
    resultieren nicht aus der Vergrößerung!)

    Gleiches Dokument gedruckt aus Excel 2011. (Text wurde "geschwärzt".)

    Schon vorab -> Druckereinstellungen sind zu 99,9% (meiner Meinung nach) auszuschließen. (sic!) (s. Konvertierung zu PDF)
    Nö, zu 99,9% liegt es am Drucker. In beiden Fällen wird der Druckertreiber benutzt um das PDF zu erstellen.

    Nimm einen anderen (Standard-)Drucker, Du wirst sehen das es anders aussieht.

    Andreas.
  6. Dennis_AW Win User

    Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

    Die Sache ist, dass es bei nur zwei Computern nicht funktioniert, bei allen anderen schon.

    Deutet das nicht darauf hin, dass es an einem Einstellungsfehler o.ä. liegt?

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft - Similar Threads - Konvertierung pdf Word

Forum Datum

Word exportiert nicht in pdf-Format

Word exportiert nicht in pdf-Format: Guten Morgen,ich möchte eine Word Datei mit eingebundenen Grafiken von Word in pdf exportieren- standard für Druck geeignetIn den Optionen habe ich folgende Haken angelegtSeitenbereich alleWas...
Microsoft Office 18. September 2023

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung: Ich habe eine Vorlage meiner Universität verwendet und damit eine Arbeit geschrieben. Speichere ich nun das Word-Dokument als PDF verschieben sich einige Absätze. Es betrifft vor allem...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Problem bei der Konvertierung von word in pdf

Problem bei der Konvertierung von word in pdf: Hallo, ich möchte eine Abschlussarbeit, die ich mit word mac 2016 geschrieben habe, in eine pdf-Datei konvertieren. In der Gliederung und im Abbildungsverzeichnis habe ich ein weiche...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Publisher und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Nach der Konvertierung einer Publisherdatei zu PDF (mit Publisher selbst) wird der Text...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF: Hallo! Beim Konvertieren einer Word Datei [IMG](sieheBP), die ich als Briefpapier mit Kopfzeile angelegt habe, verändert sich beim Konvertieren die Adresszeile in ein anderes Word Dokument mit...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

pdf-format

pdf-format: Hallo, liebe Community! Ich habe folgende Frage: Wie erhält man aus einem (Word-)dokument eine pdf-Datei? Oder wie scant man ein Dokument, das ein pdf-Format haben soll? Vielen Dank für Deine Antwort.
Microsoft Office 18. Juni 2018

Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout

Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout: Hallo, ich bin ziemlich enttäuscht von Word 2016.... Wollte meine Masterarbeit in ein PDF konvertieren und es hat das gesamte Layout zerschossen. Egal ob direkt über Word in PDF gespeichert...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.