Konvertierungsfehler in Outlook

Diskutiere und helfe bei Konvertierungsfehler in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Nach den Sicherheitsupdates KB4041681 und KB4041678, erhielten alle Clients beim Exportieren von Kontakten in Excel einen ODBC Fehler.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WWS_Niklas, 16. November 2017.

1. WWS_Niklas
    WWS_Niklas Gast

Hallo zusammen,

Nach den Sicherheitsupdates KB4041681 und KB4041678, erhielten alle Clients beim Exportieren von Kontakten in Excel einen ODBC Fehler.

Nach der Deinstallation dieser beiden Updates konnte das Problem behoben werden. Allerdings erhalte ich beim Export von Kontakten aus Outlook nun folgende Fehlermeldung, zu der ich im Internet nichts finde:

A file error has occurred in the translator "" while trying to save a field map.
    The file "C:UsersadminAppDataRoamingMicrosoft Excel.ADR"
    was not found by the translator. Check the spelling of the file name and path.

Wir steigen momentan von Office 2003 auf 2016 um. Dennoch erhalten ich bei beiden Outlook-Versionen (2003 und 2016) diese Fehlermeldung beim Exportieren.

Ich habe Office auch schon komplett neuinstalliert.

Vielleicht hat ja Jemand einen guten Tipp für mich, der mir weiterhelfen könnte. Ich finde auch nirgends die Datei "Microsoft Excel.ADR" oder irgendeinen Verweis. Im Internet habe ich nur gefunden, dass es mit dem Ordner "MSOCache" zutun haben könnte, der gar nicht existiert. Beim Kopieren des Ordners von einem anderen PC, taucht beim Export dennoch der selbe Fehler auf.

Als Betriebssystem verwenden wir Windows 7 Professional als 64 Bit Version.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Niklas

2. WWS_Niklas Win User

Hallo Bernard,

vielen Dank für die Info.

Ja ich habe die Kommagetrennten Werte ausgewählt. Ein direkter

Export in Excel existiert ja für Office 2016 nicht mehr. Deswegen

geht es nur über eine CSV-Datei. Darüber erhalte ich auch die Fehlermeldung.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Niklas
  3. Bernard_Par Win User

Hallo WWS_Niklas,

Hast du Kommagetrennte Werte ausgewählt? Dieser Schritt ist entscheidend.

Scrolle im Feld Aus diesem Ordner exportieren nach oben, und wähle den Ordner
    Kontakte aus, der sich unterhalb deines Kontos befindet. Wähle
    Weiter
    aus.

Wähle Durchsuchen aus, benenne die Datei, und wähle OK aus.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  4. WWS_Niklas Win User

Hallo Diego_B,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja genau. Es handelt sich hierbei um eine Firma, bei der alle Clients betroffen sind.

Hättest du ein Tipp für mich?

Viele Grüße,

Niklas
  5. Leo_L Win User

Hallo Niklas,

danke für deine Nachricht.

Ich möchte dich bitten, dich mit deinem Anliegen an den Office
    Business
    Support
    zu wenden.

Dort können dir meine Kollegen besser weiterhelfen.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Gruß

Leo
  6. Diego_B Win User

Hallo Niklas,

Danke für deine Nachricht.

Handelt es sich hier um eine Firma bzw. Geschäftskundensegment?

Danke schon mal für deine Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konvertierungsfehler in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konvertierungsfehler in Outlook - Similar Threads - Konvertierungsfehler Outlook

Forum Datum

Aus einer geöffneten Mail Win10 / Outlook 2007 lassen sich die Verlinkungen nicht mehr öffnen

Aus einer geöffneten Mail Win10 / Outlook 2007 lassen sich die Verlinkungen nicht mehr öffnen: Aus einer geöffneten Mail von verschiedenen Absendern lassen sich die Verlinkungen nicht mehr öffnen, dafür kommt ein Rechteck mit vielen Zeichen und klick link folgen. Aber dann läuft nichts mehr.
Outlook.com Heute um 18:52 Uhr

Aus einer geöffneten MailWin10 / Outlook 2007 lassen sich die Verlinkungen nicht mehr öffnen

Aus einer geöffneten MailWin10 / Outlook 2007 lassen sich die Verlinkungen nicht mehr öffnen: Aus einer geöffneten Mail lassen sich die Verlinkungen nicht mehr öffnen, dafür kommt ein Rechteck mit vielen Zeichen und klick link folgen
Outlook.com Heute um 18:32 Uhr

Outlook Online-Kalender speichert in zwei von drei Kalendern keine Termine mehr

Outlook Online-Kalender speichert in zwei von drei Kalendern keine Termine mehr: Hallo,wir haben folgendes Problem: Wir haben einen Microsoft 365 family Account. Innerhalb dieses Accounts haben wir neben dem Account-Inhaber noch zwei Nutzer registriert. Jeder Nutzer hat sein...
Outlook.com Heute um 16:22 Uhr

Microsoft 365 und Outlook classic - Standard-Absender bei geteiltem Postfach

Microsoft 365 und Outlook classic - Standard-Absender bei geteiltem Postfach: Hallo zusammen,aus aktuellem Anlass: Hier arbeiten mehrere Personen mit ihren persönlichen Postfächern M365 Business Standard und einem freigegebenen Postfach Shared Mailbox, hier *** Die...
Outlook.com Heute um 11:33 Uhr

Beim Einlesen der Kontakte aus gmail in Outlook 365 wird eine Konvertierungsfehler angezeigt.

Beim Einlesen der Kontakte aus gmail in Outlook 365 wird eine Konvertierungsfehler angezeigt.: Im Konverter "Durch trennzeichen getrennte Werte" ist während der Initialisierung eines Konvertierungsprogrammes....... Die Daten von Datei ".......contact.csv" konnten nicht abgerufen werden
Microsoft Office 1. August 2020

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe...
Microsoft Office 4. September 2018

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe https://support.office.com/de-de/art...a-1494247193c7)...
Outlook.com 4. September 2018
Konvertierungsfehler in Outlook solved

Users found this page by searching for:

1. outlook kalender exportieren konvertierungsfehler

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.