„Koordinaten“ statt „Adresse“? Koordinaten sind Zahlenwerte und keine Adresse!

Diskutiere und helfe bei „Koordinaten“ statt „Adresse“? Koordinaten sind Zahlenwerte und keine Adresse! im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Die Kontakte-App von Windows 10 und Windows 10 Mobile bezeichnet eine Adresse neuerdings als „Koordinaten“?? [IMG] Wer bei Microsoft ist... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Sam Nome, 11. Juli 2017.

  1. Sam Nome
    Sam Nome Gast

    „Koordinaten“ statt „Adresse“? Koordinaten sind Zahlenwerte und keine Adresse!


    Die Kontakte-App von Windows 10 und Windows 10 Mobile bezeichnet eine Adresse neuerdings als „Koordinaten“??





    [​IMG]






    Wer bei Microsoft ist denn auf eine so absurde Benennung gekommen?




    Eine Adresse ist eine Adresse (nämlich Straße, Hausnummer, PLZ und Wohnort) und sollte doch bitte auch als Adresse im Kontaktverzeichnis ausgewiesen werden.




    In der der Outlook Web App (OWA) ist das auch nach wie vor korrekt dargestellt. Dort steht völlig richtig „Adresse“ und nicht „Koordinaten“.






    Liebe Microsoft-Programmierer:




    Koordinaten sind ZAHLENWERTE und KEINE Adresse!!




    Koordinaten sind etwas völlig anderes! Koordinaten braucht man z.B für das GPS.




    Siehe hier https://www.cachewiki.de/wiki/Koordinaten




    Zitate aus diesem Artikel:




    „Mit Koordinaten werden Zahlenwerte bezeichnet, die die Lage eines Punktes in der Ebene oder im Raum beschreiben.“




    „Geographische Koordinaten werden zumeist im Bezugssystem WGS84 (World Geodetic System 1984) angegeben, das die Grundlage für das GPS System bildet.“






    Die Koordinaten für z.B. das Brandenburger Tor in Berlin lauten




    52° 31′ 10″ N (=Breitengrad)


    13° 24′ 24″ O (=Längengrad)



    [​IMG]

    Die Adresse des das Brandenburger Tors hingegen lautet




    Pariser Platz, 10117 Berlin






    Enterprise an Redmond: You got it now? ;-)




    Also pleeeeease, dear Microsoft:


    Bitte in der Kontakte-App von Windows 10/~Mobile eine Adresse wieder als Adresse bezeichnen.


    Danke!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

„Koordinaten“ statt „Adresse“? Koordinaten sind Zahlenwerte und keine Adresse! - Apps

Die Seite wird geladen...

„Koordinaten“ statt „Adresse“? Koordinaten sind Zahlenwerte und keine Adresse! - Similar Threads - „Koordinaten“ „Adresse“ Koordinaten

Forum Datum

Wie formatiere ich eine Zelle in ein bestimmtes Geo-Koordinaten Format?

Wie formatiere ich eine Zelle in ein bestimmtes Geo-Koordinaten Format?: Guten Tag Zusammen,ich möchte durch eine Geo-Koordinaten Liste eine eigene Karte bei Google Maps erstellen. Ich habe ca. 1500 Standorte und die Koordinaten die ich habe haben das falsche Format...
Microsoft Office 27. April 2023

Rechnen in Excel mit Koordinaten und Winkeln in gon

Rechnen in Excel mit Koordinaten und Winkeln in gon: Ich möchte in Excel mit Winkeln in Gon rechnen. Beim Rechnen mit Arcus tan hat es mit folgender Eingabe funtioniert ARCTANzahl*200/PI. Jedoch beim Rechnen mit Koordinaten mit Strecke und Winkel...
Microsoft Office 5. November 2022

Outlook: Termin: Ortsangabe als GPS-Koordinaten

Outlook: Termin: Ortsangabe als GPS-Koordinaten: Liebe Experten,wie man in einem Outlook-Termin eine Adresse als Ort angibt und diese dann per Klick sofort die Navigations-App startet, ist mir und wohl allgemein bekannt.Wie kann ich für...
Outlook.com 13. Dezember 2021

Probleme bei der Darstellung von Koordinaten in Excel 10

Probleme bei der Darstellung von Koordinaten in Excel 10: Ich arbeite sehr viel mit ArcGis Explorer , um mir selbst Landkarten zu erstellen. Dafür muss ich Ortskoordinaten zwingend in dem Format 1.234567N -8.901234E in eine Excel-Tabelle eintragen, und...
Microsoft Office 27. Februar 2021

Eine Adresse ist eine Adresse und keine "Koordinaten".

Eine Adresse ist eine Adresse und keine "Koordinaten".: Die Kontakte-Apps von Windows 10 (~Mobile) auf PCs, Tablets oder Smartphones bezeichnen eine Adresse fälschlicherweise als "Koordinaten"?! Koordinaten sind Zahlenwerte und dienen u.a. der...
Apps 4. September 2017

Eine Adresse ist eine Adresse und keine "Koordinaten".

Eine Adresse ist eine Adresse und keine "Koordinaten".: Die Kontakte-Apps von Windows 10 (~Mobile) auf PCs, Tablets oder Smartphones bezeichnen eine Adresse fälschlicherweise als "Koordinaten"?! Koordinaten sind Zahlenwerte und dienen u.a. der...
Outlook.com 3. September 2017

Koordinaten in Excel über Bing Maps darstellen

Koordinaten in Excel über Bing Maps darstellen: Hallo, ich habe in Excel 2013 eine Liste von Koordinaten im Format 45,678 -100,987 also [Breitengrad Längengrad] in einer Spalte erstellt und in der Spalte rechts daneben eine Liste mit den...
Microsoft Office 17. Februar 2017
„Koordinaten“ statt „Adresse“? Koordinaten sind Zahlenwerte und keine Adresse! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.