Kopf- und Fusszeile sperren

Diskutiere und helfe bei Kopf- und Fusszeile sperren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe ein Word - Template und möchte da die Kopf- und Fusszeile sperren. Das Dokument an sich muss bearbeitet und Kommentiert werden. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Letizia Infanti, 10. April 2018.

  1. Kopf- und Fusszeile sperren


    Hallo


    Ich habe ein Word - Template und möchte da die Kopf- und Fusszeile sperren. Das Dokument an sich muss bearbeitet und Kommentiert werden.


    Mit "Bearbeitung einschränkten -> Bearbeitungsinschränkungen -> Ausfüllen von Formularen -> Abschnitte alle nicht markieren" habe ich es geschafft, jedoch kann das Dokument nicht mehr Kommentiert werden und die Änderungsnachverfolgung geht auch nicht mehr. Zudem habe ich nicht in jedem Template einen Abschnittswechsel.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke für eure Hilfe
     
  2. Holanis Win User

    Excel 2010 Kopf und Fuzeile Rahmen und Formatierung

    Ist es möglich, nur die Kopf- und Fußzeile in Excel zu sperren, das Tabellenblatt selbst soll bearbeitbar bleiben?

    dks - gruß
  3. G.O.Tuhls Win User

    Kopf- und Fusszeile sperren

    Da stoßen einfach zu viele Wünsche aufeinander.

    Der Formularschutz hat erhebliche Einschränkungen auch außerhalb der eigentlichen Schutzfunktion.

    Warum reicht keine erzwungene Änderungsverfolgung?

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wieso werden im Word-Dokument die Seitenzahlen nicht weiter fortgeführt?

    Hallo Viviann,
    hast du für Kopf-/Fußzeilen die Option "Erste Seite anders" und/oder "Gerade/ungerade unterschiedlich" aktiviert? Dann musst du ggf. das PAGE-Feld (Seitenzahl) in alle 3 Kopf-/Fußzeilen einfügen: Erste Kopf-/Fußzeile des Abschnitts, gerade Kopf-/Fußzeile, ungerade Kopf-/Fußzeile.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Pauline R. Win User

    Kopfzeile ungeschützt (Dokument schreibgeschützt)

    Hallo,



    leider ist es nicht möglich Kopf- und Fußzeile vom Dokumentschutz auszuschließen. Sobald ein Dokumentschutz angewendet wird, werden Kopf- und Fußzeile für die Bearbeitung gesperrt, selbst wenn die Kopf- oder Fußzeile selbst ein Inhaltssteuerelement zum ausfüllen
    beinhaltet, die Beschränkung Ausfüllen von Formularen wird auf Kopf- und Fußzeile nicht angewendet.



    Gruß,



    Pauline
  6. otomans Win User

    Word 2016 Etikettendruck Problem

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich eine mehrere Etikettenvorlagen erstellen und hier die Kopf und Fußzeile entfernt habe. Eine leeres Dokument ohne Kopf und Fußzeile bringt nichts, weil sobald man ein Etikett erstellen will und auf neues Dokument geht
    die Kopf und Fußzeile wieder eingefügt sind.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopf- und Fusszeile sperren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopf- und Fusszeile sperren - Similar Threads - Kopf Fusszeile sperren

Forum Datum

Keine Kopf- und Fußzeilen in OneNote

Keine Kopf- und Fußzeilen in OneNote: Hallo. Ich benutze OneNote für Microsoft 365, Version 2306. Ich wollte auf einer Seite eine Fußnote einfügen, aber das Einfügen-Menü enthält diese Option nicht. Woran kann das liegen?Ich bin für...
Microsoft Office 3. Juli 2023

Kopf- und Fußzeile

Kopf- und Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word-Dokument die Fußzeile ändere, bekomme ich auf der nächsten Seite automatisch die Kopfzeile von der ersten Seite, obwohl ich "erste Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Word Kopf- und Fusszeile

Word Kopf- und Fusszeile: Ich habe in einem Word-Dokument über Fuss- und Kopfzeile ein "Word-Art-Textfeld" eingefügt und in die Seitenmitte gezogen, damit dieses Textfeld auf allen Seiten über dem text erscheint. Das mache...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen

Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen: Hallo in die Runde,ich möchte gern, dass neue books und auch neue sheets eine individuelle Kopf- bzw. Fußzeile erhalten.Ich habe schon die bekannten Verdächtigen book.xltx und sheet.xltx in...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Kopf- und Fußzeile Word 2013

Kopf- und Fußzeile Word 2013: Hallo, wenn ich etwas in eine Fußzeile schreibe, so sind alle Fußzeilen bei den anderen Seiten auch so. Jedoch möchte ich jeweils unterschiedliche Sachen in die Fußzeilen schreiben. In nutze...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Kopf und Fusszeile IPad

Kopf und Fusszeile IPad: Guten Abend,wie kann ich die kopf und fusszeile verändern ? Ich kann es einfach nicht finden mit mein IPAd
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Kopf- und Fusszeile sperren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.