Kopf und Fusszeile wird nicht angezeigt, sondern nur z.B. <PAGE> für Seitennummer in Word 2003

Diskutiere und helfe bei Kopf und Fusszeile wird nicht angezeigt, sondern nur z.B. für Seitennummer in Word 2003 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Plötzlich, ohne Voranmeldung wird in der Kopf- bzw. Fusszeile nicht mehrdie Seiten-Nr. angezeigt sondern nur <PAGE>. Wenn ich als Administrator die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wurzelkraut, 27. November 2022.

  1. Kopf und Fusszeile wird nicht angezeigt, sondern nur z.B. für Seitennummer in Word 2003


    Plötzlich, ohne Voranmeldung wird in der Kopf- bzw. Fusszeile nicht mehrdie Seiten-Nr. angezeigt sondern nur <PAGE>. Wenn ich als Administrator die gleichen Word-2003-Dokumente öffne, funktioniertes wieder. Die Seiten-Nummerierung wird ordnungsgemäss angezeigt.Wo liegt möglicherweise das Problem ?Grusswurzelkraut
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopf und Fusszeile wird nicht angezeigt, sondern nur z.B. für Seitennummer in Word 2003

    Hallo,
    Kopf- und Fußzeile werden also sehr wohl angezeigt - der Betreff ist missverständlich...
    Statt der Feld-Ergebnisse siehst du darin aber die Feld-Funktionen. Betätige die Tastenkombination Alt + F9, um die Ergebnisse einzublenden.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. wurzelkraut Win User

    Kopf und Fusszeile wird nicht angezeigt, sondern nur z.B. für Seitennummer in Word 2003

    Toll, ich bin begeistert. Eine simple Tastenkombination, die man natürlich kennen muss.
    Konnte ich bisher nicht ausfindig machen ( Microsoft Press "Word 2003" - Das Handbuch - )
    Nochmals vielen Dank
  4. KrisWetzel Win User

    WORD 2016: since last update in Oct 2017, form fields referring to page numbers yield wrong results in header and footer

    Zur Klarstellung: es geht nicht um eine spezielle Formel; ich habe die Formel mehrfach verändert und vereinfacht ( z. B. zu { = { PAGE } +1 }, ebenfalls mit falschem Ergebnis, obgleich der Inhalt von PAGE richtig angezeigt wird ), es geht darum, dass ich
    prinzipiell in Kopf- und Fußzeile nicht mit Seitenzahlen
    rechnen kann.

    Gibt es eine WORD-Einstellung für Kopf- oder Fußzeilen, welche hier hineinspielen könnte?

    Gruß

    KR
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2007: einzelne Seitenzahlen ohne Seitenzahl

    Hallo,

    für ein Buchprojekt möchte ich in Word 2007 gerne für einzelne Seiten in der Fußzeile keine Seitennummer anzeigen. Das gilt für die Seite 1-4, die zwar gezählt werden sollen, auf denen ich aber die Seitenzahl nicht gedruckt haben möchte.
    du kannst nach Seite 4 einen Abschnittsumbruch einfügen und die Fußzeile des 1. Abschnitts leer lassen. Alternativ kannst du ein Bedingungsfeld (falls Seitenzahl größer als 4, dann Seitenzahl, sonst nichts) einfügen:

    { IF { Page } >4 "{ Page }" ""}

    Außerdem soll auf komplett leeren Seiten (z.B. nach einem Kapitelwechsel, damit neue Kapitel immer auf der rechten Buchseite beginnen), ebenfalls keine Seitenzahl erscheinen.
    Aktiviere unter "Seite einrichten | Seitenränder" die Option "Mehrere Seiten: Gegenüberliegende Seiten". Wenn du dann vor den Kapiteln einen Abschnittsumbruch vom Typ "Ungerade Seite" einfügst, erhalten leer gebliebene gerade Seiten weder Kopf- noch Fußzeile.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert

    zu Strg+F9: Passiert überhaupt nicht oder erscheinen Feldklammern ohne Inhalt?

    zu 1 bis 2: Die Seitennummer und -gesamtzahl in der Statuszeile haben nichts mit dem Einfügen der jeweils aktuellen Seitennummer in den Text oder die Kopf-/Fußzeilen zu tun.

    zu 3: Numpages ist das falsche Feld, Du brauchst Page.

    zu 4 bis 8: Wenn Du Page ausgewählt hast, brauchst Du nichts weiter zu tun als mit OK zu bestätigen, dann wird das Feld an der Schreibmarke eingefügt und sollte entweder erst mal gar nicht zu sehen sein oder ungefähr so: {Page \Mergeformat}

    Das aktualisiert Du dann mit F9 und schaltest ggf. von der Feldanzeige in die Ergebnis Anzeige um mit Alt+F9.

    zu 8 bis10: Sorry, aber ich verstehe nicht, was Du damit meinst rsp. was Du da überhaupt tust, aber es ist keinesfalls einschlägig für die Paginierung.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopf und Fusszeile wird nicht angezeigt, sondern nur z.B. für Seitennummer in Word 2003 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopf und Fusszeile wird nicht angezeigt, sondern nur z.B. für Seitennummer in Word 2003 - Similar Threads - Kopf Fusszeile angezeigt

Forum Datum

Kopf- und Fußzeile

Kopf- und Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word-Dokument die Fußzeile ändere, bekomme ich auf der nächsten Seite automatisch die Kopfzeile von der ersten Seite, obwohl ich "erste Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Word Kopf- und Fusszeile

Word Kopf- und Fusszeile: Ich habe in einem Word-Dokument über Fuss- und Kopfzeile ein "Word-Art-Textfeld" eingefügt und in die Seitenmitte gezogen, damit dieses Textfeld auf allen Seiten über dem text erscheint. Das mache...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Kopf- und Fusszeile sperren

Kopf- und Fusszeile sperren: Hallo Ich habe ein Word - Template und möchte da die Kopf- und Fusszeile sperren. Das Dokument an sich muss bearbeitet und Kommentiert werden. Mit "Bearbeitung einschränkten ->...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Kopf- und Fußzeile Word 2013

Kopf- und Fußzeile Word 2013: Hallo, wenn ich etwas in eine Fußzeile schreibe, so sind alle Fußzeilen bei den anderen Seiten auch so. Jedoch möchte ich jeweils unterschiedliche Sachen in die Fußzeilen schreiben. In nutze...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Kopf und Fusszeile IPad

Kopf und Fusszeile IPad: Guten Abend,wie kann ich die kopf und fusszeile verändern ? Ich kann es einfach nicht finden mit mein IPAd
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders

Word - letzte Kopf- und Fußzeile anders: Hallo liebe Community, ich möchte in Word 2016 die Fußzeile der letzten Seite (wobei das manchmal Seite 3 oder 4 oder 5... sein kann) anders haben als die Seiten davor. Habe die Funktion "erste...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Kopf und Fusszeile wird nicht angezeigt, sondern nur z.B. für Seitennummer in Word 2003 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.