Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden

Diskutiere und helfe bei Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Gibt es bei Word Office 365 eine Funktion die Kopf-und Fußzeile beim Drucken auszublenden? So dass man in der Vorlage, die Kopf- und Fusszeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl-HeinzSchweiger69, 27. März 2021.

  1. Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden


    Hallo!

    Gibt es bei Word Office 365 eine Funktion die Kopf-und Fußzeile beim Drucken auszublenden? So dass man in der Vorlage, die Kopf- und Fusszeile sieht, die aber beim Druck ausblenden bzw. nicht drucken kann?

    Heinz
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden

    Wenn Du sie nicht ausdrucken möchtest, warum steht dann da überhaupt was drin?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden

    Hallo,
    <br />eine durchaus elegante Lösung besteht darin, den Briefkopf per Makro nur bei Bedarf einzublenden - und auch wieder auszublenden. So ein Makro lässt sich für die Vorlage (*.dotm) als Symbol in die Symbolleiste für den Schnellzugriff integrieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden

    Es geht auch ohne Makro.
    <br />Binde den gescannten Briefbogen als Hintergrundgrafik ein: Entwurf | Seitenfarbe | Fülleffekte | Grafik
    <br />und steuere über Datei | Optionen | Anzeige | Druckoptionen: Hintergrundfarben und -bilder drucken, ob der Briefbogen mitgedruckt werden soll.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden

    Hallo,
    <br />das ist durchaus eine Möglichkeit - zumindest, wenn man den Briefkopf als Inhalt eines jeden Briefes mitspeichern will.
    <br />Für ein Unternehmen (oder jemanden, der Dokumentvorlagen für ein solches erstellt) muss grundsätzlich klar sein, ob Mitarbeiter die Vorlage immer verfügbar haben, auch auf dem Laptop, oder ob es eher um "Musterdokumente" geht, die immer wieder überschrieben werden.
    <br />
    • Handelt es sich um Dokumentvorlagen, kann man ein Makro integrieren, das bei Bedarf den Briefkopf in der Kopfzeile der ersten Seite einfügt oder ein-/ausblendet oder druckt/nicht druckt. In diesem Fall muss die Vorlage als *.dotm gespeichert werden.
      <br />
    • Alternativ lässt sich der Briefkopf als Schnellbaustein (Katalog "Wasserzeichen") hinterlegen, um bei Bedarf seitens der Anwender eingefügt zu werden. Ein Makro ist nicht notwendig, die Vorlage kann als *.dotx gespeichert werden.
      <br />

    <br />
    <br />Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
    <br />Lisa
    <br />
  6. Karl-HeinzSchweiger6 Win User

    Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden

    Es gibt Firmen die haben gedrucktes Briefpapier vorrätig und wenn man z.B. nicht am Firmenheimsitz sitzt kann man das dann trotzdem ausdrucken, so dass die Dokumente gleich aussehen. Ich kann natürlich zwei Dokumente machen eines ohne Kopf- und Fusszeile eines mit. Aber ich dachte es gibt eine elegantere Lösung z.B. bei Ausdrucken, die in einem Auswahlmenü abwählen zu können.
    Das wäre für den Kunden praktikabel.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden - Similar Threads - Kopf Fußzeilen Drucken

Forum Datum

Kopf- und Fußzeile

Kopf- und Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word-Dokument die Fußzeile ändere, bekomme ich auf der nächsten Seite automatisch die Kopfzeile von der ersten Seite, obwohl ich "erste Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Word Kopf- und Fusszeile

Word Kopf- und Fusszeile: Ich habe in einem Word-Dokument über Fuss- und Kopfzeile ein "Word-Art-Textfeld" eingefügt und in die Seitenmitte gezogen, damit dieses Textfeld auf allen Seiten über dem text erscheint. Das mache...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen

Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen: Hallo in die Runde,ich möchte gern, dass neue books und auch neue sheets eine individuelle Kopf- bzw. Fußzeile erhalten.Ich habe schon die bekannten Verdächtigen book.xltx und sheet.xltx in...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF...

Seit Auto-Update werden Bilder in Kopf- und Fußzeile beim Drucken und PDF...: Hallo, seit dem automatischem Update Version 16.33 Mac vom 15.01.2020 werden Bilder in der Kopf- und Fußzeile, beim Drucken und PDF speichern/schreiben, verschwommen dargestellt. Vor dem Update...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Kopf- und Fusszeile sperren

Kopf- und Fusszeile sperren: Hallo Ich habe ein Word - Template und möchte da die Kopf- und Fusszeile sperren. Das Dokument an sich muss bearbeitet und Kommentiert werden. Mit "Bearbeitung einschränkten ->...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Kopf und Fusszeile IPad

Kopf und Fusszeile IPad: Guten Abend,wie kann ich die kopf und fusszeile verändern ? Ich kann es einfach nicht finden mit mein IPAd
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Kopf- und Fußzeilen beim Drucken ausblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.