Kopfstehende Tabellen

Diskutiere und helfe bei Kopfstehende Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim öffnen von Tabellen steht die gesamte Tabelle am Kopf! nach dem ich nach oben und seitlich gescrollt habe richtet sich die Tabelle wider aus und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalfHäupler, 4. Dezember 2020.

1. Kopfstehende Tabellen

Beim öffnen von Tabellen steht die gesamte Tabelle am Kopf!

nach dem ich nach oben und seitlich gescrollt habe richtet sich die Tabelle wider aus und sie steht richtig.

wäre schön den fehler zufinden..

Mit freundlichen Grüßen Johnboy

2. Andreas Killer Win User

Kopfstehende Tabellen

Sieht cool aus!

Das auf einem Mac komische Sachen passieren ist nicht neu, aber das hab ich noch nie gesehen. Und ich bin schon einige Jahre dabei.

Tja... hier im deutschen Forum ist leider kein Mac-Spezialist der Dir helfen könnte, eine Idee hätte, da bin ich mir sicher.

Kannst Du Englisch? Kannst Du von Deinem Bildschirm ein Foto machen, so das man das Menüband sieht?

(Das glaubt Dir sonst keiner und man denkt es ist ein dummer Witz mit einem manipuliertem Screenshot!)

Im englisch-sprachigen Forum gibt es ein paar Mac's, aber ob die was wissen....

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_excel

Und Du solltest Dich parallel in einem Mac-Forum erkundigen. Vielleicht haben die Mac-Cracks eine Idee.

Andreas.
  3. SaschaLemcke Win User

Tabelle in Tabelle

Ich bin mir noch nicht so sicher wie ich dass dann mache, Eigentlich hätte ich lieber eine Eingabe Maske. Was die Eingaben dann Automatisch auf die jeweiligen Monatsblätter verteilt. Die Monatsblätter sollen eigentlich nur als Datenquelle dienen.

Eigentlich ist mir dass mit der Auflistung in der Tabelle erst mal wichtiger.
    Ich weiss nur nicht wie ich dass bewerkstelligen soll.
    Im Prinzip kann man sich dass mit der Auflistung wie eine Ordnerstruktur vorstellen.
    Lebensmittel ist der Root Ordner, dann kommt z.B. Gemüse; Obst; Fleisch; Süssigkeiten als Unterordner. (Alles in einer Spalte)
    Und in dem jeweiligen Unterordner werden dann die gekauften Sachen eingetragen,
    Mit Artikel; Markt; Datum; Preis. (In die jeweilige Zeile)
  4. Claus Busch Win User

Tabelle in Tabelle

Hallo Sascha,

was hält dich davon ab, diese Tabelle so zu erstellen?

Zu dem Haushaltsbudget: Da die Einnahmen überwiegend monatlich erfolgen, ist es sinnvoll auch die Ausgaben monatlich zu erfassen. Du könntest das Blatt 11 Mal kopieren und die Blätter umbenennen in Januar 2013 bis Dezember 2013. Du kannst aber auch eine Tabelle
    nach deinen eigenen Vorstellungen erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus B. Win User

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel (WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN)?

Hallo nochmals,
    in der vorherigen Formel ist ein Fehler.
    Probiere es so:
    =WENN(B$2=WAHR;WENN(B$3="A";Tabellen!B$4;WENN(B$3="B";Tabellen!F$4;WENN(B$3="C";Tabellen!J$4;WENN(B$3="D";Tabellen!N$4))));WENN(B$3="A";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!B$4;Tabellen!C4;);WENN(B$3="B";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!F$4;Tabellen!G4;);WENN(B$3="C";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!J$4;Tabellen!K4;);WENN(B$3="D";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!N$4;Tabellen!O4;);B$4)))))
    Claus
  6. Claus B. Win User

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel (WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN)?

Hallo,
    du hast die Klammern falsch gesetzt. Hinter jedem BEREICH.VERSCHIEBEN muss eine schließende Klammer:
    =WENN(B$2=WAHR;WENN(B$3="A";Tabellen!B$4;WENN(B$3="B";Tabellen!F$4;WENN(B$3="C";Tabellen!J$4;WENN(B$3="D";Tabellen!N$4;WENN(B$3="A";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!B$4;Tabellen!C4;) WENN(B$3="B";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!F$4;Tabellen!G4;);WENN(B$3="C";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!J$4;Tabellen!K4;);WENN(B$3="D";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!N$4;Tabellen!O4;);$B$4)))))))))
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfstehende Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfstehende Tabellen - Similar Threads - Kopfstehende Tabellen

Forum Datum

Wie komme ich an die geänderten und gespeicherten Daten bei der Excel-Tabelle, wenn sie...

Wie komme ich an die geänderten und gespeicherten Daten bei der Excel-Tabelle, wenn sie...: Meine Excel-Tabelle habe ich zuletzt am 31.05.2025 geändert und gespeichert. Beim gestrigen Aufrufen dieser Tabelle mit Handy, Tablet Android und PC Windows 10 sind die ganzen Einträge ab 06.2024...
Microsoft Office Donnerstag um 11:33 Uhr

Text in Tabelle verschiebt sich, wenn Textfeld darüber gelegt wird

Text in Tabelle verschiebt sich, wenn Textfeld darüber gelegt wird: Hallo, wenn ich in einer Tabelle Text stehen habe und ein Textfeld darüberlege, verschiebt sich der Text in der Tabelle. Bei den Textfeld-Einstellungen ist "vor dem Text" angegeben.Wie lässt sich...
Microsoft Office 19. Mai 2025

Excel Tabellen spiegelverkehrt

Excel Tabellen spiegelverkehrt: Excel öffnet Tabellen auf meinem neuen Macbook air spiegelverkehrt. Wie kann ich diesen bug beheben?
Microsoft Office 17. Mai 2025

Fester Text in einer Zelle einer generischen Tabelle in Word

Fester Text in einer Zelle einer generischen Tabelle in Word: Hallo,ich habe in Word mehrere Tabellen in einer Datei, die pro Fall unterschiedliche lang sein kann, d.h. unterschiedliche Anzahl von Zeilen hat. Die Dateien werden von einem System befüllt. Als...
Microsoft Office 14. Mai 2025

Tabelle mit Mehrfacheinträgen vereinfachen

Tabelle mit Mehrfacheinträgen vereinfachen: Hallo Community,Ich arbeite an einem Wochenplan. Jede Zeile getaktet in Schritten von 15 Minuten. Den gesamten Plan kann ich auf Blatt 1 bearbeiten und enthält die ganze Woche von Montag bis...
Microsoft Office 9. April 2025

Die AUsgabe einer Agenda in "Loop" als PDF, gibt eine Tabelle nicht richtig aus Leerfelder,...

Die AUsgabe einer Agenda in "Loop" als PDF, gibt eine Tabelle nicht richtig aus Leerfelder,...: Die Ausgabe einer Agenda in "Loop" als PDF, gibt eine Tabelle nicht richtig aus Leerfelder, obwohl gefüllt.Die AUsgabe erfolgt über "Print to PDF"Im Bild ist die TAbelle zu sehen, die in Loop...
Microsoft Office 25. März 2025

Bedingte Formatierung in Tabelle mit bestimmten Textinhalt durch ODER verknüpft

Bedingte Formatierung in Tabelle mit bestimmten Textinhalt durch ODER verknüpft: Hallo liebe Community,ich arbeite an einem Wochenplan für meinen Sohn, um ihm seinen Alltag zu erleichtern und übersichtlicher zu gestalten.Die Zellen in meiner Tabelle enthalten nur Text, wie zum...
Microsoft Office 19. März 2025
Kopfstehende Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.