Kopfstehende Tabellen

Diskutiere und helfe bei Kopfstehende Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim öffnen von Tabellen steht die gesamte Tabelle am Kopf! nach dem ich nach oben und seitlich gescrollt habe richtet sich die Tabelle wider aus und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalfHäupler, 4. Dezember 2020.

  1. Kopfstehende Tabellen


    Beim öffnen von Tabellen steht die gesamte Tabelle am Kopf!

    nach dem ich nach oben und seitlich gescrollt habe richtet sich die Tabelle wider aus und sie steht richtig.

    wäre schön den fehler zufinden..

    Mit freundlichen Grüßen Johnboy



    [​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User

    Kopfstehende Tabellen

    Sieht cool aus!

    Das auf einem Mac komische Sachen passieren ist nicht neu, aber das hab ich noch nie gesehen. Und ich bin schon einige Jahre dabei.

    Tja... hier im deutschen Forum ist leider kein Mac-Spezialist der Dir helfen könnte, eine Idee hätte, da bin ich mir sicher.

    Kannst Du Englisch? Kannst Du von Deinem Bildschirm ein Foto machen, so das man das Menüband sieht?

    (Das glaubt Dir sonst keiner und man denkt es ist ein dummer Witz mit einem manipuliertem Screenshot!)

    Im englisch-sprachigen Forum gibt es ein paar Mac's, aber ob die was wissen....

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_excel

    Und Du solltest Dich parallel in einem Mac-Forum erkundigen. Vielleicht haben die Mac-Cracks eine Idee.

    Andreas.
  3. SaschaLemcke Win User

    Tabelle in Tabelle

    Ich bin mir noch nicht so sicher wie ich dass dann mache, Eigentlich hätte ich lieber eine Eingabe Maske. Was die Eingaben dann Automatisch auf die jeweiligen Monatsblätter verteilt. Die Monatsblätter sollen eigentlich nur als Datenquelle dienen.

    Eigentlich ist mir dass mit der Auflistung in der Tabelle erst mal wichtiger.
    Ich weiss nur nicht wie ich dass bewerkstelligen soll.
    Im Prinzip kann man sich dass mit der Auflistung wie eine Ordnerstruktur vorstellen.
    Lebensmittel ist der Root Ordner, dann kommt z.B. Gemüse; Obst; Fleisch; Süssigkeiten als Unterordner. (Alles in einer Spalte)
    Und in dem jeweiligen Unterordner werden dann die gekauften Sachen eingetragen,
    Mit Artikel; Markt; Datum; Preis. (In die jeweilige Zeile)
  4. Claus Busch Win User

    Tabelle in Tabelle

    Hallo Sascha,



    was hält dich davon ab, diese Tabelle so zu erstellen?



    Zu dem Haushaltsbudget: Da die Einnahmen überwiegend monatlich erfolgen, ist es sinnvoll auch die Ausgaben monatlich zu erfassen. Du könntest das Blatt 11 Mal kopieren und die Blätter umbenennen in Januar 2013 bis Dezember 2013. Du kannst aber auch eine Tabelle
    nach deinen eigenen Vorstellungen erstellen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus B. Win User

    Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel (WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN)?

    Hallo nochmals,
    in der vorherigen Formel ist ein Fehler.
    Probiere es so:
    =WENN(B$2=WAHR;WENN(B$3="A";Tabellen!B$4;WENN(B$3="B";Tabellen!F$4;WENN(B$3="C";Tabellen!J$4;WENN(B$3="D";Tabellen!N$4))));WENN(B$3="A";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!B$4;Tabellen!C4;);WENN(B$3="B";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!F$4;Tabellen!G4;);WENN(B$3="C";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!J$4;Tabellen!K4;);WENN(B$3="D";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!N$4;Tabellen!O4;);B$4)))))
    Claus
  6. Claus B. Win User

    Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel (WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN)?

    Hallo,
    du hast die Klammern falsch gesetzt. Hinter jedem BEREICH.VERSCHIEBEN muss eine schließende Klammer:
    =WENN(B$2=WAHR;WENN(B$3="A";Tabellen!B$4;WENN(B$3="B";Tabellen!F$4;WENN(B$3="C";Tabellen!J$4;WENN(B$3="D";Tabellen!N$4;WENN(B$3="A";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!B$4;Tabellen!C4;) WENN(B$3="B";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!F$4;Tabellen!G4;);WENN(B$3="C";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!J$4;Tabellen!K4;);WENN(B$3="D";BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabellen!N$4;Tabellen!O4;);$B$4)))))))))
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfstehende Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfstehende Tabellen - Similar Threads - Kopfstehende Tabellen

Forum Datum

Pivot Tabelle bei Office 365

Pivot Tabelle bei Office 365: Hallo,ich habe das Problem, das ich auf meinem Tablet/Handy egal ob IOS oder Android in den von mir erstellten Reiter Filter zum Auswählen die Auswahl nicht anklicken kann. Ich kann nur das Feld,...
Microsoft Office Gestern um 14:12 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Mittwoch um 12:12 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Mittwoch um 12:12 Uhr

Kann man den Tabulator so einstellen, dass es keine Tabellen sondern einen Abstand...

Kann man den Tabulator so einstellen, dass es keine Tabellen sondern einen Abstand...: Kann man den Tabulator so einstellen, dass es keine Tabellen sondern einen Abstand generiert? Wenn ja, wo und wie?
Microsoft Office Sonntag um 22:02 Uhr

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle: Liebes Forum, ich habe eine Access-2019-Datenbank, in der ich eine bestehende Tabelle habe, in die ich eine Excel-2019-Tabelle importieren möchte. Die Excel-Tabelle enthält einige Zellen mit mehr...
Microsoft Office 14. April 2024

Excel Tabelle geöffnet

Excel Tabelle geöffnet: HalloIch hätte eine FrageWenn die excel Tabelle geöffnet istkommt bei meiner App folhenede Fehlermeldung wenn ich in die Excel Tabelle Daten schreiben möchte! "Netzwerkfehler bei der Verwendung...
Microsoft Office 8. April 2024

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler: Hallo,Ich will eine Combobox mit Werten aus einer intelligenten Tabelle befüllen. Diese Tabelle befindet sich im Tabellenblatt "Tabelle2" "Verweise".Der Code lautet:Private Sub UserForm_Initialize...
Microsoft Office 16. März 2024
Kopfstehende Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.