Kopfzeile Bild bei PDF erstellen wird ein Rahmen hinzugefügt

Diskutiere und helfe bei Kopfzeile Bild bei PDF erstellen wird ein Rahmen hinzugefügt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe in Excel 2016 (15.40) in die Kopfzeile ein Bild (Logo) eingefügt. Speicher ich die Datei als PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Miriam Hofmann, 21. November 2017.

  1. Kopfzeile Bild bei PDF erstellen wird ein Rahmen hinzugefügt


    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem, ich habe in Excel 2016 (15.40) in die Kopfzeile ein Bild (Logo) eingefügt. Speicher ich die Datei als PDF wird mir im Acrobat Reader ein Rahmen um das Bild angezeigt. Im Programm Vorschau aber nicht. Die Einstellung im Acrobat Reader bei Einstellungen->Seitenanzeige "Dünne Linien deutlicher darstellen" hat keine Auswirkungen.

    Das Bild hat keinen Rahmen, weder in der Datei noch in Excel. Das Problem tritt bei png und jpeg auf.

    Woran liegt das?


    Viele Grüße,

    Miriam
     
  2. Miriam Hofmann Win User

    Kopfzeile Bild bei PDF erstellen wird ein Rahmen hinzugefügt

    Hallo Diego,

    danke für die Antwort. Aber daran liegt es nicht.

    Man muss das Logo so einfügen, dass es nicht skaliert wird. Dann sind die Striche weg.

    Viele Grüße

    Miriam
  3. Diego_B Win User

    Kopfzeile Bild bei PDF erstellen wird ein Rahmen hinzugefügt

    Hallo Miriam,

    In diesem Falle installiere bitte die Office Anwendung einmal neu und teste wie es sich dann verhält.

    Lasse mich doch wissen ob dies dein Problem lösen konnte.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. leonson Win User

    Horizontale Linie unter Kopfzeile

    Ich hab eine Lösung gefunden: Es hatte tatsächlich mit dem Rahmen zu tun, allerdings muss man erst den Editor für die Kopfzeile öffnen. Also erst unter Einfügen>Kopfzeile>Leer den Editiermodus für die Kopfzeile öffnen und DANN auf Start>Rahmen>Kein Rahmen
    , dann verschwindet die Linie. Danke für die Antworten.
  5. Marco Seefeldt Win User

    Rahmen

    Gehen Sie folgendermassen vor, um einen Rahmen hinzuzufuegen:

    1. Markieren Sie die Seite, der Sie einen Rahmen hinzufuegen moechten.

    2. Klicken Sie auf der Symbolleiste
    Objekte auf ein Rechteck und ziehen Sie es dann auf die Seite, um ein Rechteck in der fuer den Rahmen gewuenschten Groesse zu zeichnen.
    Ziehen Sie beispielsweise ein Rechteck bis zu den Seitenraendern.

    3. Waehlen Sie das erstellte Rechteck aus und klicken Sie dann im Menue
    Format auf AutoForm.

    4. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Farben und Linien. Waehlen Sie dann eine der folgenden Methoden:

    · Hinzufuegen eines Linienrahmens beliebiger Farbe oder Breite

    a. Waehlen Sie unter
    Linie
    die gewuenschten Farb- und Linienoptionen aus.

    b. Wenn der Rahmen dem Rechteck gleichermassen innen und aussen hinzugefuegt werden soll, deaktivieren Sie das Kontrollkaestchen
    Rahmenlinie im Rahmen zeichnen. Dies hilft, Ueberschneidungen des Rahmens mit Objekten innerhalb des Rechtecks zu vermeiden.

    · Hinzufuegen eines vordefinierten Musterrahmens

    a. Klicken Sie auf
    Zierrahmen
    .

    b. Klicken Sie in der Liste
    Verfuegbare Rahmen auf den gewuenschten Rahmen.

    · Hinzufuegen eines benutzerdefinierten Rahmens

    Sie koennen einen benutzerdefinierten Rahmen aus ClipArt, einer Grafikdatei, einem eingescannten Foto oder sonstigen Bitmap-Datei, sowie aus einem Bild erstellen, das Sie in einem Zeichenprogramm gezeichnet haben.
    Ihr benutzerdefinierter Rahmen wird zusammen mit dem Microsoft Office Publisher 2007-Zierrahmen (BorderArt) gespeichert.

    Hinweis Die Grafikdatei, die fuer einen benutzerdefinierten Rahmen verwendet wird, muss kleiner als 64 KB sein und darf keinen Text enthalten.

    a. Klicken Sie auf
    Zierrahmen
    .

    b. Klicken Sie im Dialogfeld
    Zierrahmen auf Eigener Rahmen.

    c. Klicken Sie zum Hinzufuegen eines Bilds aus einer Datei, die sich auf der Festplatte des lokalen Computers befindet, ohne sie dem Microsoft Clip Organizer hinzuzufuegen, im Dialogfeld
    Benutzerdefinierten Rahmen erstellen auf das Kontrollkaestchen
    Clip Organizer zur Auswahl der Grafik verwenden
    .

    d. Klicken Sie auf
    Bild auswaehlen
    .

    e. Navigieren Sie im Dialogfeld
    Grafik einfuegen zum Speicherort, der das gewuenschte Bild enthaelt, waehlen Sie das Bild aus und klicken Sie dann auf
    Einfuegen.

    f. Geben Sie im Dialogfeld
    Benutzerdefinierten Rahmen benennen einen Namen fuer den benutzerdefinierten Rahmen ein und klicken Sie dann auf
    OK.

    g. Wenn die Dateigroesse des ausgewaehlten Bilds zu gross (groesser als 64 KB) ist oder das Bild Text enthaelt, wird moeglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt und der Rahmen nicht erstellt.
    Wiederholen Sie in diesem Fall die Schritte 2 bis 5, um ein Bild mit einer kleineren Dateigroesse auszuwaehlen.
  6. Erzürnter Excel Use Win User

    Automatische Kopfzeile für alle (zukünftigen) Tabellen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, könnte ich also ein Makro erstellen und es beim Öffnen einer Arbeitsmappe automatisch ausführen lassen. Das würde meinen ersten Fall komplett abdecken und für alle Tabellen in einer alten Datei würde eine Kopfzeile
    definiert werden.

    Ist es auch möglich ein Makro an das Erstellen einer Tabelle zu knüpfen? Ansonsten würden neu hinzugefügte Tabellen nicht automatisch eine Kopfzeile erhalten.

    Eine Möglichkeit die mir einfallen würde, wäre es ein Makro zu erstellen, dass eine Tabelle erzeugt und die Kopfzeile gleich konfiguriert. Bei diesem Ansatz sehe ich aber die Problematik, dass er sehr leicht zu übersehen bzw. unabsichtlich zu umgehen ist.
    Darum wäre mir ein Automatismus am liebsten (, der an das Ereignis der Erstellung gekoppelt ist).

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfzeile Bild bei PDF erstellen wird ein Rahmen hinzugefügt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfzeile Bild bei PDF erstellen wird ein Rahmen hinzugefügt - Similar Threads - Kopfzeile Bild PDF

Forum Datum

PDF kann nicht in OneNote hinzugefügt werden

PDF kann nicht in OneNote hinzugefügt werden: Hallo,ich habe das Problem, dass ich PDF Dateien nicht in OneNote einfügen kann.Da kommt folgende Fehlermeldung:Die von Ihnen gewählte Datei kann nicht als Ausdruck eingefügt werden. Entweder es...
Microsoft Office 12. Februar 2023

Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf...

Fehlender Rahmen um Kopfzeile/Titelzeile/Überschrift einer Tabelle bei Wiederholung auf...: Hallo Community,meine Tabelle besitzt zwei Kopfzeilen, die sich auf den Folgeseiten wiederholen. In einer Spalte der Kopfzeile sind zwei Zeilen miteinander verbunden. Jetzt verbinde ich unterhalb...
Microsoft Office 20. April 2022

Word Dokument mit Acrobat DC als pdf x1a - Bilder mit Rahmen werden abgeschnitten

Word Dokument mit Acrobat DC als pdf x1a - Bilder mit Rahmen werden abgeschnitten: Hallo,ich möchte ein Word Dokument auf meinem Mac mit Acrobat DC in pdf x1a umwandeln. Dazu gehe ich auf "drucken" und anschließend als Acrobat pdf sichern. Ich verwende also nicht die in Word...
Microsoft Office 23. Februar 2022

PDF erstellen

PDF erstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Word in ein PDF umwandeln. Allerdings werden die 148 Seiten meines Word-Dokuments in 138 Seiten im PDF ausgegeben. Wie kann ich das ändern? Ich Drucke das PDF...
Microsoft Office 9. Mai 2020

Rahmen erstellen

Rahmen erstellen: Brauche dringend Hilfe, wie kann ich einen Dokumentenrahmen erstellen?
Microsoft Office 6. November 2019

Beim Umwandeln einer PPTX in eine PDF wird um die eingefügten Bilder ein grauer Rahmen...

Beim Umwandeln einer PPTX in eine PDF wird um die eingefügten Bilder ein grauer Rahmen...: Beim Erzeugen einer PDF aus einer PPTX sind seit der Umstellung auf Mac OS Mojave graue Rahmen um die eingefügten Bilder. In der PPTX werden die Bilder ohne Rahmen angezeigt. Nach erstellen der...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Onedrive Fotoalbum erstellen - nicht alle markierten Bilder werden dem Album hinzugefügt

Onedrive Fotoalbum erstellen - nicht alle markierten Bilder werden dem Album hinzugefügt: Hallo Zusammen, ich nutze seit kurzem Onedrive als Cloud, um vorwiegend meine Fotos zu verwalten. Ich habe den automatischen Kameraupload aktiviert und erstelle anschließend eigene Alben, um...
OneDrive 19. April 2017
Kopfzeile Bild bei PDF erstellen wird ein Rahmen hinzugefügt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.