Kopfzeile - Feldfunktionen

Diskutiere und helfe bei Kopfzeile - Feldfunktionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bis jetzt habe ich in der Kopfzeile meine "Überschrift 1" über StyleRef hinzugefügt. Allerdings möchte ich in der Kopfzeile auf der 1. Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarieYI, 10. April 2018.

  1. MarieYI
    MarieYI Gast

    Kopfzeile - Feldfunktionen


    Hallo,


    bis jetzt habe ich in der Kopfzeile meine "Überschrift 1" über StyleRef hinzugefügt. Allerdings möchte ich in der Kopfzeile auf der 1. Seite (Inhaltsangaben) die "Inhaltsverzeichnisüberschrift" hinzufügen.

    Gibt es die Möglichkeit, zwei verschiedene Überschriftarten (entweder...oder..) in der Kopfzeile anzeigen zu lassen? Vll. über eine richtige Feldfunktion?


    Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    Vielen Dank und liebe Grüße,


    Marie
     
  2. JP1LX Win User

    StyleRef sorgt für Anzeigefehler in Kopfzeile

    Das StyleRef Feld ist in der Kopfzeile Rechtsbündig platziert per eigener Formatvorlage und Tabstopps, sodass links der Titel des Dokuments und rechts die Hauptüberschrift angezeigt wird. Wenn ich jedoch die Feldfunktion StyleRef verwende, zeigt es mir die Kopfzeile und die Fußzeile nicht mehr richtig an, zum Beispiel werden andere Feldfunktionen nicht mehr richtig angezeigt oder die Formatierung ändert sich.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Kopfzeile - Feldfunktionen

    {StyleRef} ist eine "richtige" Feldfunktion.

    Unterschiedliche Kopfzeilen erhältst Du durch nicht verknüpfte Abschnitte und innerhalb eines Abschnitts durch die Einstellungen in den Kopf- und Fußzeilentools.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  4. JP1LX Win User

    StyleRef sorgt für Anzeigefehler in Kopfzeile

    Hier ein Screenshot der Kopfzeile.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Das sind die Feldfunktionen, die ich für die Kopfzeile verwendet habe. In der Fußzeile darüber sollte eigentlich links ein Name stehen (ohne Feldfunktion), in der Mitte der Name des Dokuments als Feldfunktion und rechts die Seitenzahl als Feldfunktion, diese werden aber nicht mehr richtig angezeigt, wenn ich in der Kopfzeile StyleRef verwende.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  5. Joerg-Nbg Win User

    Office 2013 Word

    Hallo, liebe Gemeinde,
    Bei den Dokumenten unter WORD 2019 erscheinen in der Kopfzeile anstelle der Seitenzahl stets die als solche bezeichneten Feldfunktionen: { PAGE } oder {PAGE
    \* MERGEFORMAT}. Ich kann die Seitenzahl nicht mehr einfügen. Schlimmer noch: auf allen meinen Dokumenten auf meiner externen Sicherungsplatte sind die Seitenzahlen durch eben diese Feldfunktionen ersetzt worden. Die Seitenzahlen erscheinen nur noch
    dann, wenn ich durch Rechtsklick die Feldfunktion ausschalte - aber abgespeichert und aufgerufen können die Dokumente nur noch mit den Feldfunktionen. Die Seitenzahlen erscheinen nicht mehr. Was kann ich tun?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verdopplung der Kopfzeile bei Word

    Hallo Alfred,

    es gab unter früheren Word-für-Windows-Versionen das Problem, dass nach dem Ändern von Formatvorlagen plötzlich zusätzliche Absatzmarken in der Kopfzeile oder unterhalb der Fußnotentrennlinie auftauchten.

    Kannst du im vorliegenden Fall eine Systematik erkennen, wann das Problem auftaucht (nach bestimmten Aktionen, nur in einem bestimmten Dokument etc.)?

    Verschwindet das Problem eventuell, wenn du sämtliche Kopfzeileninhalte (aus Kopfzeile erster Seite, Kopfzeile ungerade Seiten, Kopfzeile gerade Seiten) löschst und dann erneut eingibst? Wie stellt sich die Verdoppelung dar? Überlagert der vorhandene Text
    den alten, wird er als neuer Absatz unterhalb des alten eingefügt, wird der duplizierte Text neben das Original gestellt? Wenn du mit Alt+F9 (funktioniert meines Wissens auch in Word für Mac) alle Feldfunktionen einblendest, erscheint dann tatsächlich keine
    Feldfunktion in der Kopfzeile?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfzeile - Feldfunktionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfzeile - Feldfunktionen - Similar Threads - Kopfzeile Feldfunktionen

Forum Datum

StyleRef in Kopfzeile übernimmt Schriftartformatierung nicht

StyleRef in Kopfzeile übernimmt Schriftartformatierung nicht: Hallo,Ich formatiere gerade eine Word-Datei für ein Buch und habe die Auflage, lebende Kolumnentitel mit den entsprechenden Kapiteln und Unterkapiteln aufzustellen. So habe ich in Kopfzeilen die...
Microsoft Office Mittwoch um 11:13 Uhr

Excel Kopfzeile Formelinhalt und nicht Ergebnis anzeigen

Excel Kopfzeile Formelinhalt und nicht Ergebnis anzeigen: HalloIch füge in die Excel-Kopfzeile folgende Kombination aus File-Name und Arbeitsblatt-Name hinzu:=TEILZELLE"Dateiname";FINDEN"[";ZELLE"Dateiname";3+1;13&"...
Microsoft Office Dienstag um 01:03 Uhr

Feldfunktion Überschrift2 in Kopfzeile bezieht sich auf falsche Überschrift2

Feldfunktion Überschrift2 in Kopfzeile bezieht sich auf falsche Überschrift2: Moin zusammen,ich habe in Word Microsoft 365 in der Kopfzeile über StyleRef die jeweilige Überschriften eingefügt. Sowohl Überschrift1 als auch Überschrift2. Wenn nun im Laufe einer Seite eine...
Microsoft Office 16. März 2024

Tabellenformatvorlage Komplettlösung für Kopfzeile, 1. Spalte usw.

Tabellenformatvorlage Komplettlösung für Kopfzeile, 1. Spalte usw.: Hallo zusammen,ich habe zwei Fragen zu Tabellenformatvorlagen für MS Office für Mac-User:1 Gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Einstellungen für Kopfzeile, erste/letzte Spalte usw. in einer...
Microsoft Office 13. März 2024

Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen

Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen: Hallo zusammen,wir möchten in einem Word-Dokument im RTF-Format ein Bild in die Kopfzeile einfügen. Das Dateiformat wird zur Weiterverwendung mit einer bestimmten Software benötigtDies hat bisher...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen: Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. In meinem Word-Dokument sind hunderte kleiner Texte untereinander...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile

Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile: Hallo, ich habe ein Problem. Für ein Handbuch mit Inhaltsverzeichnis möchte ich eine Kopfzeile benutzen, die 3 Felder beinhaltet. Links im Feld ist ein Logo , in der Mitte wird die Überschrift...
Microsoft Office 6. November 2016
Kopfzeile - Feldfunktionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.